Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Mai 2010
Ich befinde mich gerade in der Heilpraktikerausbildung und finde, dass dieser Malatlas ein super Hilfs-Medium ist. Die jeweilige Anatomie und bestimmte physiologische Vorgänge werden hier gut und übersichtlich dargestellt. Durch die Spiralbindung kann man das Buch gut aufklappen, rechts ist das jeweilige Thema dargestellt und links (also praktisch auf der Rückseite der vorherigen Seite) dann entsprechende Texte und Malhinweise. Daher unbedingt KEINE Filzstifte o.ä. verwenden, sonst würde das durchdrücken.
Ich arbeite gerne mit dem Malatlas und kann ihn nur weiterempfehlen.
am 26. November 2011
Hallo,
dieser Malatlas ist sein Geld wert.
Ich bin angehende Physiotherapeutin und er ist bei mir im ständigen Gebrauch.
Man kann alles sehr gut erkennen und auch nachvollziehen.

Kurz: für die Schule bzw. Ausbildung sehr gute Lernhilfe

Liebe Grüße Steffi
am 13. Februar 2016
Ich bin super zufriden mit dem Malatlas. Die Bilder sind sehr detailgetreu und die Beschreibungen auch sehr genau. Dadurch lassen sich Muskeln und Knochen super lernen! Viel schneller, als mit jedem normalen Anatomie Buch, da mal über jede Struktur mehrere Sekunden nachdenken muss und sie sich auch des Öfteren wiederholt! Nie wieder anders lernen!
am 22. Juli 2014
Ein dickes, sprialgebundenes Werk, dass kein Thema ausläßt. Obwohl ich es nicht für ein Medizinstudium, sondern für mein Heilpraktikerstudium nutze, bin ich froh, ob der Details, den Zusatzinfos und Erklärungen - es bringt echt was, zu malen und sich so bestimmte anatomische Gegebenheiten einzuprägen.
am 23. Juli 2016
Eine wundervolle Ergänzung meiner Fachbücher. Die Bilder u. Erklärungen sind sehr detalliert. Auf der linken Seite befindet sich eine Zusammenfassung der Grundlagen der zu bemalenden Bilder sowie Malhinweise (Farbe, überlappende Organe /Organabschnitte, etc.) Auf der rechten Seite dann oft mehrere Ansichten eines Organs, Gefäß usw. (von lateral, ventral, etc.) sowie detallierte Bild-Sequenzen (z.B. Venenklappenfuktion) Die Gliederung erfolgt nach Organsystemen und ist somit sehr übersichtlich. Die einzelnen Seiten sind sehr stabil u. durch große Ringe zusammengehalten. (Kein Ausreißen der Seiten durch Umblättern) Mehr kann man nicht erwarten.Für mich eine wundervolle Entspannung und Vertiefung meiner erlernten Anatomie-Kenntnisse. Fazit: Gut geeignet für Personen in medizinischen Berufen/Ausbildungen. Fazit: Daumen hoch für diesen Malatlas
am 15. August 2015
Ich habe mir den Anatomie Malatlas und den Sobotta Malatlas parallel gekauft zur Vorbereitung auf mein Physiotherapieexamen.
Leider ist mir dieses Buch viel zu textlastig. Ich wollte ja ein Buch zum ausmalen und kein Fachbuch das mir alles erklärt. Die Bilder zum ausmalen sind für mich viel zu klein dargestellt. Kleine Strukturen sind deshalb auch kaum bzw schlecht zu erkennen. Die Abbildungen an sich finde ich aber detailreich und gut beschriftet.
Fazit: Habe den Sobotta Malatlas genommen der ist günstiger, Bilder sind größer und Texte sind kurz und knapp.
am 22. Juli 2016
Ich habe den Malatlas gekauft um meine anatomischen Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen. Als NFS lernt man diese schon recht genau, vergisst aber mit der zeit das eine oder andere. Darum Auffrischung ;)

Pro: Sehr Detailliert, übersichtlich gestaltet und mit "Lückenfolien" im hinteren Teil, Spiralgebunden mit hochwertigem Cover.
Con: ab und zu sind die auszumalenden Flächen sehr klein, ich kopiere mir die Seiten meistens auf A3 :)

Absolute Kaufempfehlung für Pflegepersonal, NFS in Ausbildung und angehende MED Studenten.
am 7. März 2011
Diese Produkt sorgt für eine etwas andere Lernweise. Auf den Seiten sind alle Knochen, Blutgefäße und Nervensysteme abgebildet, diese müssen nur noch ausgemalt werden. Aber VORSICHT, vor dem Ausmalen sollte man die Seiten kopieren, damit man auch ein paar Sachen mehrmals üben kann. Diese Methode des Lernes hilft und sorgt für eine Ablenkung, da nicht nur Texte zu lesen sind.
am 2. Mai 2011
Da ich die erste Auflage mal in Händen hatte,
kann ich mich über dieses gelungene Werk, Auflage nur freuen
und wünsche allen Spass beim Zeichnen und lernen.
Ich kopiere mir die zu lernenden Seiten heraus und kann
so die einzelnen Teile immer wieder wiederholen.
am 3. Februar 2015
Mehr gibts auf [...]

Der "Anatomie Malatlas" von Wynn Kapit/Lawrence M. Elson ist im Pearson Verlag erschienen. Wie ihr wisst, habe ich in den letzten Monaten für mein Physiktherapeutisches Staatsexamen gepaukt und im Rahmen dessen, fragte ich auch beim Verlag an, ob ich denn ein Rezensionsexemplar des Anatomie Malatlas' erhalten könnte.

Da ich mir seit jeher sehr schwer tue, was stures auswendig lernen angeht, dachte ich, ich versuche einfach einmal eine ganz neue Art, des Lernens um zum Erfolg zu kommen. Als ich mich dann umschaute, entdeckte ich das System "Lernen durch Malen", was mich spontan ansprach. Da ich leider nicht besonders künstlerisch begabt bin, schloss ich Bücher, in denen ich tatsächlich selbst kreativ bzw. aktiv werden musste, kategorisch aus und so entdeckte ich den "Anatomie Malatlas" aus dem Pearson Verlag. Dieser Malatlas verlangt keine besonderen künstlerischen Begabungen ab, sondern zeigt einem die anatomischen Strukturen auf, wie sie in jedem Anatomiebuch zu finden sind. Diese kann/sollte man dann in unterschiedlichen Farben kolorieren und so wohl den Effekt erzielen, sich das ganze besser einzuprägen.

Blättern wir also das Buch durch, so sehen wir auf der ersten Seite eine sehr übersichtliche Gliederung des Inhaltes und der Strukturen, die in diesem Buch zu finden sind (z.B. "Zellen und Gewebe", "Herz-Kreislauf-System", "Muskuloskelettales Gewebe" etc.). Direkt auf der nächsten Seite finden wir ein noch genaueres Inhaltsverzeichnis, welches nicht nur die Oberbegriffe enthält, sondern die genaueren Strukturen ("Gewebe: Epithelien", "Koronararterien und Venen des Herzens", "Obere Extremität: Muskeln der Rotatorenmanschette"). Ich persönlich fand dieses System sehr gut, zuerst erhält man einen groben Überblick und wenn man dann etwas bestimmtes sucht, kann man sich zuerst an den Oberbegriffen orientieren und dann mehr in die Tiefe gehen.

Gehen wir also weiter, finden wir uns schon mitten im Vorwort und den Danksagungen wieder, sowie einer kurzen Beschreibung über die Autoren. Letzteres fand ich persönlich ganz interessant, denn man erfährt, dass der Werdegang der Autoren keinesfalls bei der Medizin anfing... aber lest selbst! Als nächstes folgt die Beschreibung zur Nutzung des Malbuches, die ich jedoch etwas überflüssig fand (denn das man die Strukturen nicht alle in derselben Farbe koloriert und den dazugehörigen "Namen" ebenfalls kennzeichnet sollte klar sein), der Vollständigkeit halber musste diese Passage aber vermutlich auch eingefügt werden.

Endlich gelangen wir also zu dem Teil, bei dem es ans Eingemachte geht: den Strukturen, oder in dem Fall den Anatomischen Ebenen und Schnitten. Ab hier geht es dann richtig los und wir bekommen zu j

eder Anatomischen Untereinheit nicht nur das Bild und den dazugehörigen Namen, sondern auch einen informativen Text. Diese Besonderheit lässt diesen Atlas nicht nur zu einem reinen "Malbuch" werden, sondern zu einer kleinen Informationsquelle, die zusätzlich zum Zeichen etwas bietet - eine richtig tolle Dreingabe, wie ich finde! Außerdem finden sich zu einigen Themen Wiederholungsfragen, deren Antworten am Ende des Buches zu finden sind. Top!

Im Anhang sind nicht nur Bibliografische Angaben zu finden, sondern eben auch die Spinale Innervation der Skelettmuskeln - eine richtig tolle Ergänzung zur Muskulatur! Ebenso befindet sich im Anhang ein Glossar, welches die wichtigsten Fachbegriffe kurz erläutert. Eine Dreingabe, die man bei einem Anatomie Malatlas vielleicht nicht erwartet, die das Buch aber auf jeden Fall noch ein bisschen mehr verfeinert. Ganz am Ende findet man dann auch noch ein Index mit Seitenzahlen.

Besonders gut gefiel mir der Ringeinband des Buches, denn dadurch lässt sich das Buch wunderbar aufklappen und stört beim Ausmalen keineswegs. Ich für meinen Teil habe die Seiten aber großteils herauskopiert, denn so konnte ich die Muskeln auch mehrere Male aus- und bemalen, was ich zum einprägen deutlich besser fand. Was nun die Effektivität des ganzen angeht, so muss ich euch leider sagen, dass uns dieses Buch das eigentliche auswendiglernen auch nicht ersparen kann. Anatomie ist nun mal leider ein Fach, welches man lernen muss und insbesondere die Muskulatur (für welche ich das Buch eigentlich ausschließlich genutzt habe) muss nun einfach mit Ursprung, Ansatz, Innervation und Funktion gepaukt werden. Trotzdem war mir dieses Buch eine gute Unterstützung, um das gelernte etwas zu festigen und das ganze visuell darstellbar machen zu können, was gerade für Menschen wie mich, die durch optische Darstellung besser lernen, definitiv eine große Bereicherung war.