Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 12. März 2009
Ich studiere selbst in Erlangen und hatte im ersten Semester Prof. Albach als Dozent wie in den Vorlesungen auch erklärt er ebenfalls im Buch super und Schritt für Schritt + es gibt nach jedem Kapiter vertiefungsaufgaben mit Lösungen auf der Website!
am 10. Januar 2016
Dieses Buch wurde mir in der Technischen Universität Berlin empfohlen - und das zurecht!
Zum Inhalt:
In diesem Werk wird die Wechselstromrechnung ( Zeigerdiagramm, Ortskurven, Resonanz und Leistung ) , Ausgleichvorgänge/Schaltvorgänge und die Anwendung von Fourier-Reihen / Laplace besprochen. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf die ersten beiden Teile gelegt.

Und wie wird dieser Inhalt präsentiert?
Zunächst ist zu sagen, dass das Buch rein optisch einen guten Eindruck macht. Es ist in blau und schwarz Tönen gehalten, was mir sehr gut gefällt. Jedes Thema wird ausführlich erklärt. Es werden so gut wie keine Gedankensprünge gemacht. Die Herleitungen sind sauber und gut nachzuvollziehen und werden durch viele Grafiken unterstützt. Und genau deswegen kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, weil es auf fast jedes Aber eine Antwort hat! Außerdem werden zwischendurch Beispiele eingestreut, die oftmals für einen "Aha-Effekt" sorgen.
Man merkt, dass dieses Buch das Herzstück von Herrn Albach ist. Der erste Teil der Reihe "Grundlagen der E-Technik 1" ist leider etwas schlechter ausgefallen. Der 3. Teil "Grundlagen der E-Technik 3" wurde nicht von Herrn Albach geschrieben. Das merkt man auch - im negativen Sinne...

Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Leider ist das Buch mit 30-40 Euro nicht gerade billig. Vorallem, wenn man bedenkt, dass andere Bücher für den gleichen Preis DEUTLICH mehr bieten.
Zumindest gibt es das Buch häufig in Bibliotheken auszuleihen. Ich habe es gebraucht für 8 Euro bekommen.
am 24. Juli 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung. Es hat mich gefreut, dass alles so unkompliziert geklappt hat. Immer wieder gerne.
am 18. März 2005
Jetzt ist Band 2 da - eine klasse Ergänzung zum 1. Buch von Albach. Die mathematischen Anhänge finde ich super. Eine geniale Einführung in die Basics der Elektrotechnik. Nur weiter so!