Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 19. März 2014
Kurz zu meinem Wissensstand, um diese Rezension ein wenig besser einstufbar zu machen:
Ich entwickle seit ca. einem Jahr Webseiten über ein CMS. Bisher habe ich zwei Seiten komplett selbst programmiert.
Das bedeutet, ich habe zum Kauf des Buches natürlich schon Vorkenntnisse gehabt - zumindest fetzenweise.

Die Motivation für den Kauf des Buches war:
- Zusammenhänge besser zu verstehen
- neue Befehle in HTML und CSS zu lernen
- und natürlich auch weitere Dinge zu erfahren, welche mir bei der Programmierung helfen sollen.

Anfänglich habe ich das Buch nach jeweilig anfallendem Thema gelesen. Heißt, es gab beim Programmieren ein
Problem und ich habe im Stichwortverzeichnis nachgeschlagen.
Das hat nicht so gut funktioniert, da sich gewisse Themen (logischer Weise) über mehrere Kapitel erstrecken und
damit in Zusammenhang stehen. Die Info, welche ich unter dem jeweilig aufgeführten Stichwort erhalten habe, war
also manchmal unbefriedigend, was die Fülle und Vollständigkeit eines Themas anging.

Also habe ich mich im nächsten Step hingesetzt (ohne Computer!) und das Buch mal komplett von vorne bis hinten
durch gelesen, was sich klar als bessere Option erwies.

Fazit:
Das Buch ist sehr gut strukturiert, sehr übersichtlich (wenn man sich die Übersicht dann auch mal verschafft ;-) und
die Informationen sind sehr gut aufgebreitet. Es sind alle Bereiche aufgeführt, welche für einen Webdesigner im Anfangsstadion
von Bedeutung sind (Grundstruktur, Links, Bilder, Layout, Formulare, Audio usw.).
Was ich ebenfalls super finde, ist der qualitativ hochwertige Einband des Buches. Man braucht wirklich keine Angst zu
haben, dass sich die Seiten irgendwann einmal vom Einband lösen. Gerade bei einem Nachschlagewerk finde ich das
ziemlich wichtig.
Last but not least - Auch das Design des Buches finde ich toll. Als Webdesigner erfreut man sich halt einfach an
einem guten Layout, satten Farben und netten Verständnisgrafiken :-)

Meine Ziele, welche ich mit dem Kauf des Buches erreichen wollte sind erfüllt, so dass ich dass Buch in jedem Fall
weiter empfehlen kann.
am 30. August 2013
Dieses Buch ist das für mich erste Werk, welches systematisch die Befehle der HTML- und CSS-Programmierung nennt und in ihrer Wirkungsweise kurz und präzise incl. Praxisbeispiel mit Bild des Ergebnisses zeigt und erklärt. Angenehm ist es dabei, dass man sich eben nicht durch seitenlange Erklärungen durcharbeiten muss, sondern wirklich nach dem Motto "in der Kürze liegt die Würze" das Wesentliche auf angenehm anschauliche Art und Weise nahe gebracht bekommt. Dadurch lässt sich dieses Buch sowohl als Einsteigerlektüre hervorragend benutzen, weil es zum weiterlesen motiviert und wirklich neugierig macht, als auch als Nachschlagewerk für den erfahrenen Nutzer, wenn der sich einfach noch einmal in Bezug auf bestimmte Funktionen und die Unterschiede in der Wirkung bestimmter Befehle vergewissern will.

Für mich ist es eines von vielen Büchern zum Thema Website-Gestaltung, aber auf jeden Fall eine wertvolle Bereicherung und ein sehr gerne immer wieder in die Hand genommenes Buch aus meiner Fachbuch-Sammlung.
am 19. August 2015
Aufgrund der Tatsache, dass mittlerweile Wrox die Rechte an diesem Buch hat und 2014 eine eigene, neue Auflage veröffentlicht hat -die jedoch inhaltlich identisch mit der Ausgabe von Pearson ist - kann man nun noch ein paar Restbestände der alten Auflage für einen sehr günstigen Preis kaufen. Das Buch ist wirklich klasse aufgemacht. Es bietet einen sehr tollen und einfach nachzuvollziehenden Einstieg in HTML und CSS an. Geieignet für Einsteiger, sowie Personen, die ihr Wissen noch einmal auffrischen wollen.
Wirklich, sehr empfehlenswert. Ich habe mir auch den zweiten Band des Autors gekauft, der in JavaScript und jQuery einführt. Obwohl ich Software Entwickler bin und auch schon Webanwendungen entwickelt habe konnte ich dennoch viele nützliche Tips und Infos in den beiden Büchern zur Entwicklung ansprechender Webseiten finden.
am 26. Dezember 2014
Ich kann von diesem Fachbuch nur positives berichten.
Jedes Thema ist großzügig illustriert, klar in Kapiteln aufgeteilt und schafft immer den Spagat
zwischen purer Logik und entspanntem Lernen.
Es stimmt das der Autor hier auf einen kleinen teil des HTML-codes verzichtet, aber mit Recht.
Denn nach einiger Recherche nach dem Lernen habe ich festgestellt,
dass man diese Elemente einfach nicht braucht. Sehr gut!

HTML 5 ist in diesem Buch nahezu komplett enthalten und wurde auch gleich von mir geschrieben.
Jon Duckett verwendet auch für alles CSS und das immer mit einem Bild dazu. Perfekt!
Pluspunkte:
- Internetseite zum Buch
- Webtips zu vielen Themen

Ich wünsche mir das Javascript-Buch von Jon Duckett endlich auch in deutscher Ausgabe!
am 25. Juli 2014
Tolles, Buch man sollte allerdings nicht zuviel erwarten.Die ganzen Inhalte finden sich auch im Internet.

Trotzdem es macht gestalterisch schon was her und ist sehr gut und ausführlich erklärt, von daher würde ich es auch nochmal kaufen bzw. eine Serie davon mit PHP Java und MSQL wäre sichtlich interessant.

Das ideale Geschenk um sich mit der Materie vertraut zu machen.
am 11. Februar 2013
das Buch behandelt genau die angekündigten Themen. Die Gestaltung ist hervorragen. es macht Spaß darin zu lesen um zu lernen. Ich kann es zum Lernen und Nachschlagen empfehlen.
am 23. Dezember 2013
Die einzelnen Schritte in Sache HTML&CSS im Buch werden genug bebildert. Es folgt eine "kleine Portion" von HTML&CSS mit der sofortigen Codebeschreibung und dem Ergebniss. Alles klar und sehr verständlich. Für Anfänger wie mich und die auch, welche Informationen in kleinen Schlucken genießen wollen.
Der riese Vorteil des Buches: die Sachverhalte sind sind kurz, aber sehr informativ vorgestellt.
am 7. April 2014
Gute Aufmachung, gute Schreibe, gute Informationen.
HTML und CSS werden hier sehr übersichtlich und verständlich erklärt.
Es geht also auch ohne Fachchinesisch und in origineller Verpackung.

Ich habe es einem Kollegen weiterempfohlen, und dessen Feedback war begeistert.
am 3. Dezember 2015
Das hier ist, glaube ich mit Abstand das beste Buch zum Thema, das es gibt.
Beschäftige mich mit Joomla und Wordpress und wollte einen verständlichen Einstieg.
Es ist alles so super grafisch verständlich aufbereitet, dass es die Zielgruppe voll trifft,
aus meiner Sicht.
Leute die schon Erfahrungen damit haben und tiefer gehen wollen, können sich eher ein trockeneres Buch kaufen,
das auf das erklärende Design verzichtet.
Für die, die aus dem Designbereich, wie ich kommen und keinen Plan von Programmierung/skripten haben ist das
wirklich Mindblowing und ein Super Starter.
am 4. Mai 2016
Wenig erklärendes Buch.
Wird mit vielen Bilder versucht einem Laien komplexes Wissen zu vermitteln.
Bei CSS ist mir nicht klar wozu es dient und wie es definiert wird.
Denke, wer diese Themen kennt, kann sich damit bestätigen.