Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 9. April 2013
Mehr unternehmerische Beratung als praktische Hilfe. Für Leute die noch nicht selbstständig oder unternehmerisch tätig waren von möglichem informativem Wert, aber auch dann nur ein sehr allgemein gehaltener Leitfaden für die Planung des "Shop-Unternehmens". So nach dem Motto: "Wenn Sie einen Shop betreiben wollen, müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen" oder "Besorgen Sie sich einen geeigneten Provider". "Für die eigentliche praktische, technische Umsetzung eines Shops eher uninteressant – zumindest für mich.

Man merkt, das die Autoren nicht konkret werden wollten, weil die "Halbwertzeit" dieses Buches dann verringert hätte werden können (Informationen in einem Buch zu geben, die schnell nicht mehr aktuell sein könnten birgt das Risiko, dass das Buch inaktuell wird und unter Umständen falsche Informationen enthält Also bleibts beim allgemeinen Gewäsch.

Der Kauf dieses Buch war für mich sepziell rausgeschmissenes Geld, für völlige unternehmerische Anfänger ganz netter Regalfüller.
am 19. April 2015
War ein geschenk für einen Freuden. Ich hatte reingeschaut und es beschreibt das wesentlichste. Er hat sich sehr darüber gefreut. FÜr den Preis ein Top Buch!
Ein stern abzug, da es für meinen Geschmack viele Themen zwar anschneided, aber dann doch etwas zu oberflächlich. z.b. Erstellen sie einen Buisness Plan bevor sie ein Shop aufmachen. Ach was? Wirklich! Also sowas finde ich zu banal, weil es selbstverständlich ist. Aber für diejenigen, die dirket einsteigen wirklich absolut empfehlenswert
am 20. Oktober 2014
Es werden alle möglich relevanten Themen behandelt, bei einigen Dingen muss man beachten das das Buch knapp 2 Jahre alt ist und sich dir Rechtslage geändert hat. Aber es wird ja auch keine Rechtsberatung in dem Buch betrieben sondern nur hier und da auf Dinge hingewiesen. Wenn man einen rechtssicheren Shop haben will sollte so oder so ein Anwalt noch mal drüber schauen. Da ändert sich ja leider alle Nase lang irgendwas.
Aber zurück zum Buch -> es werden verschiedene System vorgestellt und immer wieder daraufhin gewiesen das ein wirklich guter Webshop nicht in 2 Tagen erstellt werden kann sondern viel Recherchearbeit darin steckt. Was man so alles recherchieren sollte wird ebenfalls beschrieben, wie diverse technische Details oder Dinge die man bei der Provider Wahl beachten sollte.

Fazit: ein Buch für alle die es richtig machen wollen
am 2. November 2015
Die Auflistung der Shoplösungen und der Provider erfolgt alphabetisch anstatt für kleine, mittlere oder große Webshops entsprechende Empfehlungskategorien zu bilden. Hier hilft nur die eigene Recherche weiter. Zusätzlich haben sich in einzlenen Kapiteln auch Fehler eingeschlichen. Die GmbH ist eine Kapitalgesellschaft und keine Personengesellschaft, wie behauptet. Das hat Auswirkungen auf die Haftung, die ebenfalls falsch dargestellt wird. Wer sämtliche Informationen zusätzlich kritisch hinterfragt, wird vielleicht dennoch Anregungen erhalten.
am 18. April 2013
Das Buch beschreibt sehr gut mit verständlichen Worten und übersichtlichen Darstellungen, eine geordnete Vorgehensweise für den Aufbau von übersichtlichen Online Shops.
Der Inhalt ist kurz und praxisbezogen - so wird der Leser an eine ideale Startposition gesetzt, von der er selbständig weiterarbeiten und sich tiefer informieren kann.
Logisch aufgebaut, leiten die Autoren Schritt für Schritt durch das Thema und beziehen auch strategische Werkzeuge mit ein.
Dieses Buch ist ideal für Anfänger und Neugierige, sowie auch Fortgeschrittene welche gezielt wertvolle Tipps aus der Praxis und klare Übersichten zu diesem Thema finden wollen.
am 11. August 2014
Klasse geschrieben, mit vielen guten Tipps, die ich jetzt dann noch umsetzen muss ;-) Vielen Dank für diesen tollen Leitfaden!
am 14. Februar 2013
Es werden wirklich alle Themen besprochen, die einem beim Eröffnen eines Online-Shops begegnen. Ich habe selber einen Online-Shop, auf Basis von Wordpress, darum muss ich mir über die Software und Domain an sich nicht große Gedanken machen. Aber die anderen Punkte, wie zB Konzepterstellung & Struktur und Zielgruppen- & Marktanalyse sind sehr wichtig, vor allem am Anfang jedes Projektes. Die Themen "Darstellung der Produkte im Shop", Zahlungssysteme und AGBs sind sehr gut beschrieben. Auch das Marketing (Social Media, SEO, etc.) wird detailliert erklärt. Ich kenne mich hierbei zwar schon ein wenig aus. Aber besonders die Zusammenfassungen und Tipplisten helfen einem stets weiter. Ich kann das Buch nur empfehlen. Auf für Selbstständige.
am 8. April 2013
Kann man in einfachen und gut durchdachten Schritten einen eigenen Onlineshop gründen?
Susanne Angeli und Wolfgang Kundler stellen in diesem Buch die wirklich wesentlichen
Themen zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung im E-Business sehr anschaulich vor.

Der Untertitel „von der Gründung zum Verkaufserfolg in 10 Lektionen“ hält was er verspricht.
Zumindest kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen. Vor vier Jahren habe ich mit Hilfe von Susanne Angeli und Wolfgang Kundler begonnen mein eigenes Unternehmen zu gründen. Damals hat mir deren Handbuch für Existenzgründer „Der Onlineshop“ beste Dienste geleistet. Inzwischen steht meine Firma „gut da“ und entwickelt sich prächtig.

Mit dem jetzt vorliegenden Buch in einer kompakten Version, ist ein weiterer hilfreicher Ratgeber für zukünftige Existenzgründer entstanden.

Mir gefällt die kurzweilige und klare Gliederung in die wichtigsten Themenschwerpunkte.
Das übersichtliche Layout lässt beim lesen keine Langeweile aufkommen. Sehr lobenswert finde ich die häufigen Tipps und Hinweise an den Seitenrändern.
Vor allen Dingen die Inhalte der Kapitel Shoppflege, Social Media , Marketing und Monitoring beweisen, dass Angeli und Kundler echte Profis auf diesem Gebiet sind.
Beim durchlesen stiegt die Spannung. Wer noch kein Online-Unternehmen gegründet hat, bekommt so richtig Lust dazu.
Wenn Sie nicht gleich alles falsch machen (wollen), was viele Gründer leider falsch machen können, sollten Sie sich dieses Buch unbedingt zulegen.
am 19. Juli 2013
Teilweise etwas schwierig zu verstehen, für Anfänger nicht so einfach umzusetzen. Trotzdem war der ein oder andere Tipp recht hilfreich