Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 4. Juni 2012
Dank vieler Illustrationen und sprachlich leicht verständlicher Ausführungen ist das Buch gerade für Einstieger und Anfänger besonders gut geeignet. Durch die Übungsaufgaben war es mir schon nach wenigen Tagen möglich meine eigene Website zu begutachten. Natürlich stößt man irgendwann an die Grenzen des Machbaren, allerdings ist das Buch auch eher als Einstieg zu verstehen und der gelingt aufgrund der Ausführungen besonders gut. Ich kann es jedem empfehlen, der sich zum ersten Mal seine eigene Website erstellen möchte und nicht so recht weiß wie er anfangen soll. Daumen hoch!
am 26. Juli 2011
Einfacher und guter Einstieg in die Materie. Stufenweise wird anhand von Beispielen erklärt, wie "in 3min" eine "Web-Visitenkarte" (npage) - "in 3h" eine Website (Blogger) und schließlich "in 3 Tagen" eine ordentliche Website aufgebaut werden kann. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit HTML, CSS JavaScript etc.
am 12. Oktober 2011
Für die Universität musste ich ein Website-Projekt machen. Wir haben zwar im Kurs einiges über HTML und CSS gelernt, aber ganz verständlich waren mir die ersten Schritte nicht. Dank diesem Buch, welches sehr verständlich geschrieben ist und dank der vielen Grafiken und Illustrationen, welche auch zum Lesen motivieren, konnte ich innerhalb zwei Stunden ein Rohkonzept für meine erste Website gestalten. Gut ist auch die Gliederung und das Praxisbeispiel. So konnte ich mit dem Dreamweaver schnell das Beispiel mit HTML und dem CSS-Sheet nachbauen. Für die Leute die keinen Dreamweaver haben: Kein Problem, die Autoren erstellen die Websites ohne dieses Tool. Auch die Tricks zu SEO sind einfach und verständlich beschrieben und gehen nicht unnötig in die Tiefe. Die letzten drei Kapitel habe ich noch nicht gelesen; aber wenn sie so aufgebaut sind wie die vorherigen bin ich höchst zufrieden. Ich empfehle das Buch gerne weiter!
am 27. November 2011
Dieses Buch ist ein wirklicher Glücksgriff! Allein beim Lesen versteht man als absoluter Neuling eine ganze Menge, und wenn man dann auch noch die Übungsaufgaben macht, dann stellt sich nicht nur ein Erfolgserlebnis ein, sondern ist schließlich auch tatsächlich in der Lage, eine einfache Website mit HTML und CSS zu schreiben.
Didaktisch hervorragend aufgebaut, sprachlich glasklar geschrieben, schön anzuschauen....... ich kann nur schwärmen. Es ist wirklich so, als ob man in der Volkshochschule in einem Anfängerkurs sitzt, aber man ist an keine Kurszeiten gebunden. 10 Sterne!
am 1. November 2012
Wer sich mit den Grundlagen der Web-Site-Erstellung vertraut machen will und dabei nicht (nur) auf Editoren wie Dreamweaver u. Co zurückgreifen will, für den ist das Buch sehr gut geeignet. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt und man wird durch die Workshops in die Lage versetzt, mit überschaubarem Zeitaufwand eine zwar einfache aber trotzdem ansprechende Website zu erstellen. Für ganz Eilige werden die Möglichkeiten, eine Präsentation mit einer Web-Visitenkarte bzw. mit einem Blog zu erstellen, vorgestellt. Weiterführende Themen wie Java und PHP werden ebenfalls angesprochen so dass man zumindest eine Ahnung davon bekommt wie es weitergehen könnte, wenn man sich intensiver mit der Materie beschäftigen will.
Ich habe, bevor ich dieses Buch in die Hand genommen habe, keine einzige Zeile HTML geschrieben und bin mit dem Buch sehr gut zurecht gekommen. Für Einsteiger nach meiner Meinung sehr empfehlenswert.
am 23. Juli 2013
Der Untertitel "12 leichte Workshops für Einsteiger" verrät bereits viel über das Buch "Die eigene Website" von Jens Jacobsen und Matthias Gidda. Das gleichzeitig etwas amateurhaft wirkende Cover senkt deutlich die Hemmschwelle jener Leser, die sich mit dem Thema beschäftigen müssen, aber nicht unbedingt wollen.
Auf fast schon spielerische Art wird man durch das Buch geführt und lernt – quasi nebenbei – die nötige Menge an HTML, CSS und Java-Script. Auch Themen wie der Aufbau eines Online-Shops, Bezahlmethoden, Impressumspflicht, wichtige soziale Netzwerke und Suchmaschinenoptimierung kommen nicht zu kurz.
Wann immer möglich offerieren die Autoren Wahlmöglichkeiten. Meist wird zuerst der einfache und unkomplizierte, aber vielleicht nicht zu 100 % zufriedenstellende Weg über Standardlösungen aufgezeigt. Danach beschreiben sie, wie man mit immer noch überschaubarem Aufwand eine individuelle Lösung programmieren kann.
Sehr nutzerfreundlich sind auch die genannten Links, über die der Leser die beschriebenen Websites und ihre Programmcodes nachvollziehen kann.
In der Summe ein gut aufgebautes und angenehm lesbares Buch, das für Einsteiger die wichtigsten Themen abdeckt.
am 24. Juni 2014
Für Einsteiger ganz ok, aber leider wird hier nur an der Oberfläche gekrazt..
Es ist zwar informativ, aber wenn man auch Hintergrundwissen erhalten möchte, muss man sich an ein anderes Buch wenden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Finde ich sehr gut, noch nicht umgesetzt, werde aber in Kürze beginnen, eine Website zu kreieren. Ich bin überrascht, wie einfach das gehen kann.
am 8. Oktober 2014
Das Buch ist genau so, wie ich es erwartet hatte - alles ist bestens und kann gar nicht besser sein