Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Addison-Wesley ist bekannt für seine hochwertigen Bücher zu Themen aus dem Informatik-Bereich. "Digitales Face & Bodystyling" bietet dabei keine Ausnahme. Die Autoren sind Profis auf ihrem Gebiet und wissen, wovon sie schreiben. Birgit Nitzsche ist Fotografin und bereits seit zwanzig Jahren im Geschäft. Spezialisiert auf Business- und Lifestyle-Fotografie, kennt sie die Anforderung an Bildbearbeitungssoftware. Karsten Rose gibt selbst Workshops (Macromedia Akademie der Medien, Photoshop Convention) und wurde durch diese einem breiten Publikum bekannt. Beide arbeiten seit fünfzehn Jahren zusammen und lassen ihr jeweiliges Fachgebiet in die Gemeinschaftsprojekte einfließen.

So bieten die einzelnen Kapitel dann auch ein fundiertes Fachwissen und die Autoren verstehen es, komplexe Hintergründe sehr einfach zu beschreiben. So gibt es "Schritt-für-Schritt"-Anleitungen, um die Arbeiten nachzuvollziehen und das Ganze wird durch Screenshots der entsprechenden Photoshop-Einstellungen unterlegt. Um die vorgestellten Retuschen und Bearbeitungen nachmachen zu können, befinden sich die benötigen Werkzeuge auf der beiliegenden DVD.

Auf der DVD:

* Alle Bilder und ergänzende Einstellungsdateien
* Demoversion Nik-Multimedia-Filter (32-Bit)
* Testversion von Photoshop CS5 (Win, Mac)

Fazit:
Ein Buch, das sehr genau die Arbeit von Profis beleuchtet und das Retuschieren und Nachbearbeiten von Bildern anschaulich erklärt. Obwohl die Abläufe sehr gut "Schrit-für-Schritt" beschrieben werden, richtet sich das Werk klar an Fortgeschrittene. Anfänger sollten sich zuerst mit Photoshop vertraut machen, bevor sie sich an dieses Profi-Buch heranwagen.
am 13. Dezember 2012
Ansonsten kann ich das Buch nur jedem empfehlen,
der die Grundlagen von Beautyretuschen lernen will.

Gute Beispiele, schöne Step by Step Anleitung.

Wie immer ein super Buch von Addison Wesley!
am 21. März 2012
Immer wieder werde ich bei meinen Abendschulungen und Workshops nach einem praxisorientierten Buch gefragt, welches den Bereich Beautyretusche weiter vertieft. Eines der Bücher, welche ich dann empfehle, ist 'Digitales Face & Bodystyling' von Birgit Nitzsche und Karsten Rose.

Das Buch erschien erstmals im Jahre 2008, wurde zuletzt jedoch im August 2011 neu aufgelegt, abgestimmt auf die aktuelle Photoshop-Version CS5. Das Buch versteht sich als Praxishandbuch und wird diesem Selbstverständnis auch mehr als gerecht. Gegliedert in sieben technisch orientierte Kapitel und ein achtes Kapitel mit Praxisworkshops, deckt 'Digitales Face & Bodystyling' so ziemlich die ganze Bandbreite der Portrait- und Fashionretusche ab.
Ob man nun Körperkonturen verbessern, das Gesicht ausdrucksstärker formen, Haut retuschieren oder Haare freistellen möchte: all dies und jede Menge weitere Themen werden im Buch erklärt. Die Beschreibungen sind inhaltlich sehr gut aufbereitet, wenn auch ein wenig humorlos präsentiert. Dafür glänzt das Buch mit vielen Screenshots, welche die erklärten Techniken verdeutlichen. Die gezeigten Bilder wirken teilweise zwar etwas altbacken, die vermittelten Techniken jedoch sind praxisnah und funktional. Alle Bilder des Buches, sowie einige Extras gibt es zudem auch auf der beiliegenden DVD.

Fazit: Für Einsteiger in die Beautyretusche ist 'Digitales Face & Bodystyling' eine absolute Empfehlung. Übersichtlich und verständlich erklärt, ermöglicht es einen schnellen Einstieg in die wichtigsten Retuschetechniken. Fortgeschrittene und Profis hingegen werden einen Großteil des Buchinhaltes schon anderweitig erlernt haben und sollten daher vorab unbedingt prüfen, ob ihnen das Buch wirklich neues Wissen vermittelt.

Evangeline Cooper
am 6. Mai 2011
Ich als Mediengestalter verbringe den Großteil meines Arbeitstages damit professionell Fotos zu retuschieren und weiß worauf es ankommt. Dieses Buch ist das ultimative Nachschlagewerk zum Thema Beautyretusche mit PhotoshopCS5. Dieses liegt sogar in einer Testversion auf DVD bei.

Die beiden Autoren Nitzsche und Rose haben hier ein klar verständliches und wirklich Beispielreiches Workflow Buch geschaffen das ich so noch nicht gesehen habe. Sie behandeln einfach jeden Teil der Retusche ausführlich. Von Kopf bis Fuß könnte man sagen, muss man auch. Themen wie: Beine verschlanken, Bauch verkleinern, Augenlied Korrekturen, Eine Hexennase formen, Vollere Lippen ja sogar Digitales Makeup sind ausführlich mit Screenshots aus Photoshop erklärt.
Ich fand sogar ein Kapitel das mir so im Beruf noch nicht unterkam. Die Korrektur von Füßen. Die einzelnen Anwendungen sind nach Übergruppen klar gegliedert, was ermöglicht das Buch nicht nur von vorn bis hinten zu lesen, sondern man kann auch gezielt einen Themenbereich herausgreifen.

Positiv:
-Fülle an Anwendungsmöglichkeiten
-Einfach verständlich erklärt und bebildert
-Vorher/Nachher Vergleichsbilder
-DVD mit allen Beispieldaten und PhotoshopCS5 (Testversion)
-Komplett in Bunt auf hochwertigen Papier gedruckt (edler Einband)

Negativ:
-Die oft etwas kurze Beschreibung der Abbildungen

Als einzigen nicht ganz so gelungen Punkt an dem Buch muss ich leider die oft knappe Beschreibung zu den unzähligen Bildern anführen. Einsteigern oder Normaloanwendern könnte da das Verständnis der Photoshop Fenster fehlen. Dieses Buch ist jedoch mehr für Fotografen und Auszubildende Medienberufe oder alte Hasen des Medienbetriebes zu empfehlen da echt jeder noch etwas findet das er so noch nicht retuschiert hat. Auch mit 20 Jahren Berufserfahrung.

Fazit:
Ein spitzen Buch zum Thema Beauty Retusche von Kopf bis Fuß. Jedes nur zu erdenkende Körperteil bekommt seinen letzten Schliff. Einfache und verständliche Erklärungen und zahllose Screenshoots aus PhotoshopCS5 erleichtern das Schritt für Schritt nachgestalten der Workflows. Zusammenfassungen nach jedem Kapitel und eine DVD mit allen besprochenen Beispieldateien runden das Buch professionell ab. Und machen es so zu (nach meiner Meinung) besten Nachschlagewerk zum Thema Retusche auf dem Markt.
am 24. Februar 2014
Sehr Hilfreich, Grundkenntnisse PS sollten vorhanden sein. Ware war im 1A Zustand obwohl gebraucht.
Zum Buch selbst - man findet sicher auch einige Anleitungen im Internet, ich persönlich habe jedoch lieber etwas in der Hand, dass ich mir auch mal theoretisch auf dem Sofa ein verleiben kann.