Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Jetzt informieren Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Februar 2010
Unter dem Titel erwartete ich eine Einführung in die Entwicklung von Magento Themes.

Wirklich geärgert haben mich die Seiten 20 - 40. Unfassbar; es werden 20 Seiten völlig sinnlos genutzt um Screenshots von irgendwelchen Magento Shops zu zeigen. Riesige Screenshots, mit null Text und null Inhalt. Ich empfand das als Frechheit, das Buch sende ich zurück. Es scheint als wurde hier irgendein Inhalt zum füllen des Buches gesucht.

Kapitel 3-7 widmen sich dann der Struktur, dem Layout, Templates und CSS / Bildern. Hier sind einige gute Informationen für Anfänger enthalten. Ich würde sagen, es findet sich hier ein erster Ansatz um ein Design zu erstellen.

Mein Fazit:
Für absolute blutige Anfänger kann es ein Einstig sein. Wenn Sie wirklich Designs entwickeln möchten, bringt die Web Seite von Magento mehr und vor allem kostenlose Informationen als dieses Buch. Insgesamt für den Titel und den Preis deutlich zu wenig!
am 5. September 2010
Dieses Buch ist restlos überflüssig und einfach nur mangelhaft. Nach 1 Stunde habe ich das Buch wieder eingepackt und zurüchgeschickt.

Irreführend ist zudem, dass auf Amazon die Seitenanzahl falsch angegeben ist. 352 statt 192.

Leider ist es nicht möglich 0 Sterne zu vergeben.
am 23. Februar 2011
Ja, was soll man sagen. Wenn ich 3 Stunden mit Magento rumspiele,habe ich in etwa das Wissen welches
mir dieses Buch gibt.Kurz gesagt,Ich habe einen groben Überblick wie Magento funktioniert.

Vielleicht sollte ich auch mal 3 Stunden mit z.B. AutoCAD rumspielen,dann ein Buch über 180 Seiten schreiben um es dann für 30€ verkaufen.
Ich bin auf jedenfall sehr enttäuscht von diesem Buch!
am 21. November 2010
Ulrich Feldmüller "saturn1848" (Bremen oder Überlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magento (Gebundene Ausgabe)
Meine eiserne Entschlossenheit, es mit Magento zu versuchen, hat mich nach Studium der amazon-Rezensionen zur Anschaffung von bisher vier Büchern zum Thema verleitet.

1. Fast alle Autoren schein der Meinung zu sein, dass man so ein System auf dem heimischen PC betreibt ;-) Kann ich verstehen, dann lässt sich alles einfacher beschreiben. XAMP und gut... ihr seid mir Nasen ;-)

2. Keine der Autoren macht sich die Mühe, die Einstellungen zu erwähnen, die für Apache, MySQL etc notwendig sind, falls man es in Echt versucht.

3. "Das brauchen wir für unseren Shop nicht" ist eine stehende Redewendung, als ob all mein Sinnen und Trachten darauf gerichtet wäre, den Göffel oder sonst einen Beispielshop aufzusetzen.

4. Eigentlich ist Magento sehr einfach, das weiss man aber nicht aus diesen Büchern sondern nach dem Newsgroup-Studium.

5. Themes werden klarer vom Carter vorgestellt als vom Zenner.

6. Angeli/Kundler sind so chaotisch dass es schon wieder schön ist. Wenn man das Magentokonzept mal verstanden hat, was aus Ihrem Buch heraus unmöglich ist, findet man Einzelheiten, die nützlich sind.

7. Für Steireif/Rieker hab ich am meisten Geld ausgegeben (Angeli/Kundler und def. Carter gab es verramscht und Zenner bei eBay). Vielleicht finde ich ich bei denen (S/R) noch was interessantes, aber ich kann nicht sagen, dass dies bisher geschehen ist.

8. Mir scheint eines der Bücher zu reichen, vielleicht auf Anhieb und mit Abstrichen der Zenner, dann viel im Internet lesen und go on...

9. Das Leben ist schön

10. Peace