Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. August 2005
Die Auswahl an Büchern zu PHP und MySQL wir zunehmend unüberschaubar, insbesondere werden die beiden Seiten oft viel zu isoliert voneinander dargestellt. Selbst als Kenner der Materie hat man es schwer, ein Referenz(hand)buch zu finden, auf das man sich gelegentlich stützen und verlassen kann.
Ich habe daher im iX 9/2005 die Renzensionen zu 13 aktuellen Büchern zu PHP und MySQL gelesen und daraufhin auch viele davon selbst durchgesehen. Letztlich kann ich mich nur dem Fazit des Artikels anschliessen: Das beste Buch am Markt ist derzeit wohl das von Kofler und Öggl. Die vielen spannenden und praxisnahen Beispiele werden sehr verständlich vermittelt. Für den Profi entpuppt sich das Buch als wahre Fundgrube wenn man vor komplexeren und ausgefalleneren Aufgaben steht.
Fazit: Ein vorbildliches Buch - Unbedingte Kaufempfehlung!
am 27. Januar 2005
In dem Buch sind sowohl die Grundlagen als auch Anwendungen für Fortgeschrittene Programmierer gut und leicht verständlich erklärt.
Anwendungen wie z.B. Datenbankzugriffe über PHP auf eine MySQL Datenbank werden in diesem Buch mithilfe einiger Quelltextzeilen erklärt.
Auch das Inhaltsverzeichnis ist gut gegliedert und erlaubt es, gezielt nach einzelnen Kommandos oder Funktionen zu suchen.
Die gesuchte Funktion wird dann mit einem kurzen verständlichen Text und Anhand einer kurzen übersichtlichen Quelltextzeile erklärt.
Fazit: Ein gutes Buch, daß das Zusammenspiel von PHP und MySQL-Datenbanken verständlich erklärt!
am 13. April 2006
Ich hatte das Buch gekauft, weil ich von Kofler-Linux sehr begeistert war. Als ich dann das Buch PHP5&MySQL5 las war der Anfang auchnoch recht ansprechend, die Installation von Apache sowie PHP&MySQL sind recht gut beschrieben. Dann aber stolperte ich über die Bemerkung, dass das Buch sich nicht so sehr den Grundlagen als mehr der Praxis widmen würde und war schon etwas skeptisch. Leider zu Recht. Die Beispiele richten sich mehr an die Programmierer größerer Projekte, denn an jemanden der eine kleinere Seite schreiben will. Vorallem aber fehlen dem Buch die Grundlagen. Kommandos werden nur teilweise erklärt aber einfach verwendet. Wenn ich eine Sammlung von Beispielen haben will, kann ich auch im Internet gucken, dem Buch fehlt eine gescheite Kommandorefernz(bei MySQL geht das ja noch aber bei PHP Fehlanzeige). Ein wirklich strukturierter Aufbau ist nicht zu finden und viele Fragen bleiben offen.
Ich bin von diesem Buch leider sehr enttäuscht, für rund 40€ ist das schlicht viel zu wenig, deshalb nur 2 Sterne.
am 1. April 2007
Eine sehr kompetente und konzentrierte Einführung in OOP mit PHP. Besonders für Personen, welche schon in anderen Bereichen Entwicklungserfahrung haben.
am 29. September 2009
Das Buch ist echt super, jedoch eher für Fortgeschrittene geeignet da ja die Grundlagen nicht näher erörtert werden!
am 15. September 2005
Ein umfangreiches und vielseitiges Buch über den Einsatz der neusten Versionen von PHP und MySQL, welches dem versierten Websitebetreiber Ausblicke über die technologische Marschrichtung dieser Updates liefert (XML,SP's), sowie ein kritisches As-Build-Statement der existierenden Snapshotversionen.

Im praktischen Einsatz begleitet es den interessierten Leser von der Installation der erforderlichen Komponenten (die auf CD mitgeliefert werden) über die Vermittlung der Grundlagen und Referenzen der Serverscriptsprache PHP und der Datenbankabfragesprache SQL bis zur Applikation fertiger Komponenten, die die Grundlagen eines zeitgemäßen Web Publishing bilden. In meiner täglichen Programmierpraxis hat das Buch einen festen Platz auf meinem Schreibtisch.
am 14. September 2005
Ein umfangreiches und vielseitiges Buch über den Einsatz der neusten Versionen von PHP und MySQL welches dem versierten Websitebetreiber Ausblicke über die technologische Marschrichtung dieser Updates liefert(XML,SP's), sowie ein kritisches As-Build -Statement der existierenden Snapshotversionen.
Im praktischen Einsatz begleitet es den interessierten Leser von der Installation der erforderlichen Komponenten(Die af CD mitgeliefert werden) über die Vermittlung der Grundlagen und Referenzen der serverscriptsprache PHP und der datenbanksabfragesprache SQL bis zur Applikation fertiger Komponenten die die Grundlagen zeitgemäßen Web- publishings bilden. In meiner täglichen Programmierpraxis hat das Buch einen festen Platz auf meinem Schreibtisch.
am 16. April 2006
Beispiele im Buch sind fehlerhaft. z.B. funktioniert Mime E-Mail mit Pear nicht. Bildanhänge werden nicht mitgeschickt.