Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. April 2002
Ich habe vorher die Skripting-Bücher von MSPress von Francis gelesen und war unbefriedigt, weil ich danach nur die in den Bücher abgedruckten Beispiele verwenden konnte. Ich hatte aber nicht verstanden, wie ich selbst ein eigenes Skript schreibe, dass mit einer COM-Komponente auf irgendwelche Betriebssystemfunktionen zugreift. Ich hatte auch nicht verstanden, dass WSH-Skripte und Web-Skripting fast das gleiche sind und ich meine Skripte auch als ASP-Seiten laufen lassen oder E-Mail fernsteuern kann. Durch dieses Buch habe ich das verstanden.
Der Autor bringt die Sachen verständlich auf den Punkt. Trotzdem sind es 950 Seiten - in dem Buch steht verdammt viel drin! Man muss es nicht unbedingt sequentiell lesen, sondern eher wie ein Nachschlagewerk bei Bedarf zur Hand haben.
am 9. Mai 2002
Ich hatte mir das Buch angeschafft, um ein paar schöne Beispiele für einen Unterricht herauszupicken. Doch nach wenigen Seiten wird einem klar, daß man hier übersichtlich und absolut verständlich quer durch die aktuellen COM-Kompenenten geführt wird. Sehr gut gefielen mir die Grundlagen COM-Kompenten. Gerade für Anfänger sind die VB-Grundlagen und Einführung in Objekte/Klassen etc. ein wertvolles Kapitel. Sinnvolle Beispiele runden die Sache ab. Absolut empfehlenswert - und das ganze auch trotzdem dann, wenn man rein in VB programmiert und z.B. Zugriff auf Active Directory Dienste benötigt.