Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 10. März 2002
Ich habe schon viel Geld ausgegeben für Bücher, die es nicht wert waren. Michael Kofler hingegen hat ein Buch vorgelegt, das gerade auch für Einsteiger geeignet ist (- allerdings nicht für blutige Anfänger). Er hat MySQL verstanden und übersetzt nicht einfach englische Fachbergiffe.
Es ist alles drin: Grundlagen zu SQL, kurze Einführung zu APACHE und vor allem PHP und Perl mit viele interessanten Details.
am 30. Mai 2001
Wieder einmal liefert Michael Kofler ein einfach tolles Buch, diesmal zum Thema MySQL, ab. Ob Anfänger oder Profi, ob Windows- oder Linuxbenutzer jeder kommt auf seine Kosten. Fachlich kompetent (bei Michael Kofler eh kein Wunder) kann man dieses Buch nur jedem der sich für MySQL interessiert empfehlen.
am 14. Juli 2002
Kofler ist eine anerkannte Linux-Autorität. Sein Buch zu MySQL hebt sich wohltuend von dem übrigen SQL-Geschwätz anderer Handbücher hervor. Kofler hat Erfahrung im Schreiben (eher als in MySQL). Man merkt aber trotzdem, dass das Werk noch nicht den letzten Schliff erfahren hat. Einige Listings enthalten kleinere Fehler, ab und zu fehlt schlicht ein Teil der Erklärung. Trotzdem kommt man meistens gut voran. Wer den Preis verkraften kann und noch ein bis zwei zusätzliche Werke als Ergänzung hinzuziehen kann, kommt damit gut voran. Anfängern würde ich von diesem Werk abraten. Nur für wirklich fortgeschrittene Profis in MySQL.
am 25. Juli 2002
Ich lese Kofler gerne. In SQL bin ich noch nicht so bewandert. Für mich ist das Buch viel zu schwierig. Schade, daß nur so wenige Grundlagen erklärt werden, sonst käme man viel schneller voran. Ich finde, das Buch ist für Einsteiger nicht geeignet.
am 18. November 2002
Das Linuxbuch von Kofler ist ganz lesenswert, aber bei MySQL hat es IMHO nur einen Bruchteil der Qualität. Schade. Schaue mich lieber woanders um. O'Reilly ist bei Sprachen oft ganz OK. War mir schade ums Geld.
am 27. Juni 2002
Das Buch ist sehr umfangreich. Kaum ein Thema wird weggelassen. Kofler befasst sich mit jedem Detail ob ich es brauch oder nicht.
Ich nutze das Buch als Referenz hin und wieder und dafür ist es ganz brauchbar. Für Einsteiger eher ungeeignet.
am 2. Juli 2001
Dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch zum Thema MYSQL. Nicht vergleichbar mit Anderen ist dieses Buch sowohl für Anfänger als auch für Pros absolut geeignet. Es fängt an mit dem Aufbau einer Testumgebung LAMP, beschreibt das Tool MyPhpAdmin, erklärt den Aufbau einer Datenbank mit den 3 Normalformen und beinhaltet Grundlagen der Webprogrammiersprachen (PHP, CGI, Perl). Schön sind auch die vielen Beispiele, die die einzelnen Kapitel ergänzen. Schade ist nur, daß jetzt 4 weiter Bücher zu diesem Thema im Bücherregal verstauben werden :-)
am 13. Februar 2003
Nunja, das Buch bietet für den blutigen Anfänger(!) relativ viel Wissen, aber für jemanden, der auf der Suche nach Informationen zu Lösungswegen hinsichtlich komplizierterer Datenbankstrukturen und entsprechendem SQL-Wissen ist, ist dieses Buch meiner Meinung nach - allein schon aufgrund des Preises - keinesfalls zu empfehlen. Mir persönlich hat es sehr wenig gebracht.
am 25. September 2001
Gratulation! Hier hat wohl ADDISON-WESLEY sein bestes Pferd ins Rennen gebracht. Wer noch nicht mit MySQL gearbeitet hat, fuer den ist dieses Buch der beste Einstieg! Wer bereits Kenntnis von MySQL hat, der sollte genauso zuschlagen. Wie immer bei Kofler kommt der Hintergrund nicht zu kurz, die Beispiele lassen sich leicht nachvollziehen. Einfach nur gut fuer Anfaenger und Fortgeschrittene!
am 25. Juli 2001
Michael Kofler hat mit diesem Buch wieder einmal seine Kompetenz unter Beweis gestellt. Das Buch ist klar gegliedert und für jeden verständlich geschrieben. Sehr gut fand ich die Praxisbeispiele und das sich der Autor nicht, wie sonst üblich, zu sehr an Linux orientiert auch wenn MySQL hauptsächlich für dieses Betriebsystem gedacht ist. Ich kann es jedem weiterempfehlen der sich näher mit MySQL beschäftigen möchte.