Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 4. April 2001
Leider finden sich in diesem Buch keine Beispiele, und es wird nicht erklärt, wie man mit XSL umgeht, sondern es wird etliches über die Theorie in XPath geschrieben. Nicht geeignet für XSL-Anfänger. Leider gibt es keine große andere Wahlmöglichkeit, was dieses Thema betrifft.
am 10. März 2006
Der Author zeigt zwar ganz klar, daß er zum Thema XSL und XPath umfangreiches Wissen besitzt, didaktisch ist das Buch aber leider nahezu unbrauchbar. Es wird viel beschreiben allerdings so gut wie nichts verständlich erklärt. Beispiele fehlen gänzlich, was der Author mit der Beschreibung eines selbst durchgeführten Projekts wieder wett zu machen versucht, was allerdings nicht recht gelingen mag.
am 11. Januar 2001
selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem Titel und Inhalt sowenig zusammengepaßt haben. Das einzig wirklich verständliche ist die Erklärung der verschiedenen xPaths, der Rest enthält kaum bis gar keine Beispiele - nicht mal auf der CD. Es erscheint wie ein Script aus einer Informatik Vorlessung. Naja da war der Autor wohl oft genug.
am 9. Juli 2001
Der Titel verspricht "verständlich und praxisnah" zu sein. Diese Rezension ist der Grund dafür,daß ich diese Meinung nicht teilen kann! Als Einsteiger in dieses Thema hatte ich mir zu den Erläuterungen konkrete Beispiele gewünscht. Diese habe ich leider weder im Buch noch auf der beiliegenden CD gefunden. Die eigentliche Arbeit der Autoren scheint mir offenbar die Übersetzung des offiziellen W3C-Standards zu sein. Daher auch der eine Punkt für die Mühe... Ansonsten war ich sehr enttäuscht, da ich mir mehr von dem Buch mehr versprochen hatte! Zum Einstieg in das Thema halte ich das Buch für völlig ungeeignet und als weiterführende Literatur zu allgemein.
am 21. September 2003
Beim Lesen des vorliegenden Buches vielen mir einige Dinge störend auf:
* Die teilweise "verdenglischte" Sprache. Ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, für die englischen Begriffe äquivalente deutsche Begriffe einzuführen. Das hätte manches besser erklärt.
* Der teilweise etwas laxe Schreibstil mag nicht jedermanns Sache sein, persönlich fand es teilweise an der Grenze. Eine etwas neutralere Ausdrucksweise wäre IMHO besser gewesen.
* Wie meine Vorredner schon bemerkten, wären nicht nur Auflistungen sondern mehr Beispiele wesentlich besser gewesen, so dass der Leser ein Gefühl dafür bekommt, wozu das Ganze gut ist.
am 27. November 2001
Das beste XML- und XSL-Buch im deutschsprachigen Raum. Umgangssprachlich wird der Leser in die trockene Materie von XML und XSL eingeführt. Das Buch "XSL und XPath - verständlich und praxisnah" von Mike Bach sollte zusammen mit dem Buch "XML" von Magnus Stein/ Ingo Dellwig gekauft werden. So besitzt der Käufer die als Standardwerke zu bezeichnenden Bücher.
am 26. Januar 2001
XML hat sich heimlich, still und leise zu d e m Datenformat-Standard gemausert. Mike Bach öffnet mit seinem Buch die Tür zum souveränen Umgang mit XML-Dokumenten: Navigation, Transformation und Präsentation mittels XSL, XSLT und Xpath. Bach führt behutsam und praxisnah anhand eindrucksvoller Beispiele (alles auch auf der üppig ausgestatteten CD) in diese faszinierende Welt ein, wobei auch Hintergrundinformationen nicht zu kurz kommen. Ein inhaltlich sehr informatives Buch, das die nicht ganz leichte Thematik ungewöhnlich sympathisch vermittelt.