Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 12. Juni 2005
Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit erstanden. Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung von XML. Als ich mich das erste mal mit dem Buch beschäftigte, verstand ich nur Bahnhof und war schnell frustriert. Ich legte mir ein zweites Buch zu. Ich dachte, wenn ich das gelesen habe, hätte ich mehr Einblick und mir würde die Arbeit mit "XML in der Praxis" leichter fallen. Leider muß ich feststellen das es nicht an dem ist. Ich finde das Buch sehr verwirrend und kompliziert geschrieben. Für Anfänger ist es definitiv nicht geeignet. Werde mich jetzt nach weiteren Alternativen umschauen.
am 21. Mai 2004
Voll spacy! Das beste deutsche XML-Buch. Alles drin. Keine Ausschweife. Direkt auf den Punkt mit Tiefgang. Echt verschärft.
am 20. März 2004
XML ist ein spannendes Thema und Henning-Behme kennt sich aus. Da ist das Lesen eine Freude und man verschlingt die Lektüre förmlich. Mehr davon, sage ich dazu nur.
am 9. Februar 2004
Die zweite Auflage wurde gründlich überarbeitet und überdacht. Ja, bei diesem Buch weiß man, hier wurde gedacht (es gibt so viele Gegenbeispiele, daß ich dies hier unbedingt hervorheben wollte). Die Autoren vermitteln Zusammenhänge, und das ist unbezahlbar. Die Syntax kann man nachprüfen, aber das Denken eines menschlichen Wesens ersetzt kein Parser. Was mich auf die Palme treibt sind Bücher, die irgendwelche Dokus, aufgewärmte Howtos und Hownottos in gedruckter Form verbreiten. Es ärgert mich, Geld für etwas zu zahlen, wo keine Denkarbeit des Autors/der Autoren dahinter steckt, nur fertige Spezifikationen (sinnlos abgetippt) und so ist die Mehrheit der Bücher zur Programmierung, ob das jetzt XML oder C++ oder C# oder Java ist. Es ist immer dasselbe: Autoren, die Zusammenhänge vermitteln wollen und können, sind die Ausnahme. Ein anderes Buch dieser Art, aus dem ich eine Menge gelernt habe, ist ISBN 3540404872 von Springer. Hier geht es um das Publishing im Print und Web (auch viel um die Umsetzung von Design in den unterschiedlichen Medien). XML wird ab S. 495 behandelt, sehr kurz, es war aber aufschlußreich. Es hat mir die Augen geöffnet, wie es andere umgesetzt hatten, in Publishing-Applikationen meine ich. Es geht hier nicht um die Programmierung oder gar Grundlagen, sondern um die Anwendung. Viele Beispiele aus dem echten Leben. Ich empfehle daher: unbedingt reinschauen.
Und natürlich "XML in der Praxis. Professionelles Web-Publishing mit der Extensible Markup Language" ist ebenfalls eine Kaufempfehlung.
am 9. August 2003
Das meiste zum Thema XML füllt viele Seiten, aber inhaltlich gibt es kaum was Rechtes. Dieses Werk ist da eine echte Ausnahme. Die Lektüre ist sachlich und mit Tiefgang ohne langweilig zu sein. So ein Inhaltsmix ist eher selten. Klasse. Eine echte Empfehlung jetzt wo XML immer mehr und mehr zum Einsatz kommt.
am 21. März 2003
Es ist das fachlich meist fundierte Werk zum Thema XML auf dem deutschen Markt, das ich kenne und ich kenne, ohne jetzt zu übertreiben, fast alle Bücher zu XML, die auf Deutsch erschienen sind.
Die Autoren trennen gekonnt die Spreu vom Weizen und vermitteln ein klares Bild. Keine Selbstdarstellung (obwohl sie jeden Grund dazu hätten), keine Auflistung von Website-Inhalten (wie es sonst langweiligerweise der Fall ist); der Leser und nur der Leser zählt. Man lernt hier XML aus erster Hand; von der Pike auf. Empfehlung.
am 5. Februar 2003
Nicht jeder braucht ein XML-Buch. Doch wer es bruacht kommt um das Standardwerk bon Henning Behme sicher nicht umhin.
Selten so ein tolles Buch zu XML gelesen und ich habe auch den Vergleich zu englischsprachiger Literatur gezogen.
Spitzenklasse! Wirklich ein seltenes XML-Glanzstück!
am 23. Januar 2003
Das Thema ist wieder hipp, doch trotz unzähliger Literatur ist das Meiste nur Mittelmaß im besten Falle, oft aber drunter. Gefunden habe ich das Buch nur zufällig und nach dem ich zwei anderen Büchern "zum Opfer gefallen" war, lag ich hier endlich mal richtig.
Das Lesen macht Spaß. Sachlich, fachlich erstklassig, aber doch verständlich und mit einem Konzept, daß man sonst nicht findet.
Das XML-Buch für ambitionierte Einsteiger, Semi- und Vollprofis. In der zweiten Auflage hat sich die Qualität nochmal gebessert und so nutze ich die Chance meine Begeisterung auszudrücken.
am 18. Januar 2003
Eigentlich wollte ich XML schon aufgegeben. Nach dem dritten Werk zum Thema, war ich schon so weit genervt, daß ich mir nicht allzu viel erhofft hatte. Der Autor schreibt in einem feinsinnigen Stil, mit Klasse und Liebe zum Detail. Er kann sich mit amerikanischen Werken messen und die Lektüre hat bringt mich im XML-Alltag voran! DAS deutsche XML-Buch schlechthin! Wäre hätte das gedacht. Glückwunsch!
am 29. Dezember 2002
"XML in der Praxis" (Henning Behme, stellvertretenden iX-Red.) ist von erfahrener Hand verfaßt und das Lesen macht Freude. Vor allem das fundierte Fachwissen überzeugt. Für mich ist diese zweite Auflage die Standard-Auflage zu XML. Großes Lob!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken