Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Januar 2006
ich habe bereits den Vorgängertitel zu ersten CS Version und finde, dass die aktuelle Ausgabe einiges an Übersichtlichkeit gewonnen hat. Für einen schnellen und zugleich umfassenden Einstieg ist das Buch in meinen Augen gut geeignet.
Was mich doch ein wenig verwundert hat ist die farbliche Gestaltung des Buches. Vom Verlag wird damit geworben: "Jetzt wird's bunt: Viel Farbe und ein neues Layout...".
Für ein grafikorientiertes Layoutprogramm wie InDesign ist es sicher nicht von Nachteil, es Vollfarbig bzw. wenigstens die farbrelevanten Bestandeile farbig zu drucken. Wieso der Verlag aber einfach abwechselnd einen Druckbogen in Farbe und einen in SW druckt, bleibt mir verborgen. Vielleicht nur ein Druckfehler meiner Ausgabe?
Bei den Neuerungen zur aktuellen Version ist mir aufgefallen, dass die neue Funktion "verankerte Objekte" nicht genannt wird. Ein Verweis ist auch im Index und Inhaltsverzeichnis nicht zu finden.
am 20. November 2006
Ich hatte mir mehr erwartet.

Eine Freundin und ich haben uns zusammen die ersten 3 Workshops des Buches erarbeitet. Teilweise sehr umständlich geschrieben, teilweise nicht gut verständlich. Bei der mitgelieferten 30-Tage Trialsoftware funktionierte das Tastenkürzel nicht für "Anordnen-eine Ebene weiter nach vorne bringen" und umgekehrt. Das ist wahrscheinlich ein Programmbug. Wir sind fit in Quark und den anderen Adobe-Programmen und waren enttäuscht vom Buch. Die mitgelieferten Dokument-Materialien sind sehr nett. Die zu verwendenden Schriften wurden großteils nicht mitgeliefert. Ob wir die anderen Lektionen noch probieren oder ein anderes Buch kaufen - weiss ich noch nicht.
am 5. November 2013
Ok.Gerne Wieder.Alles bestens.Gute Bearbeitung.Ich werde es weiter Empfehlen.Passt genau und sehr komfortabel.Nicht an dem Produkt ist anders als in der Beschreibung steht
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden