Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 7. Mai 2005
Für Einsteiger sind die Erklärungen - insbesondere in den einleitenden Kapiteln - zu kurz. Vermisst habe ich auch Hinweise wie man mit den zahlreichen möglichen Fehlermeldungen am Besten umgeht.
Der Autor bietet den großartigen Service die gelösten Beispiele in einer ACC-DB zu mailen. Leider fühlte ich mich ziemlich chancenlos die entspr. Beispiele des Buches in der DB zu finden. Hier wäre ein klares Nummern-Namensystem notwendig!
Aber die Lösungen in der DB sind mit guten Kommentaren versehen und so eine wertvolle Fundgrube an guten VBA-Code-Beispielen.
am 9. August 2005
Die Access-VBA Schnellübersicht von Herrn Held repräsentiert ein hervorragendes Nachschlagewerk zu den Möglichkeiten von Access-VBA. Eine klare und übersichtliche Struktur führt den Leser schnell zu Lösungsvorschlägen für eine bestimmte Problemstellung und macht dieses Buch zu einem unentbehrlichen Helfer bei der Arbeit mit Access-VBA.
Herrn Helds Service, die Code-Beispiele in Form einer Access-DB via EMail zur Verfügung zu stellen, bedeutet Zeitersparnis und weniger lästige Tipparbeit.
am 29. März 2007
Ich suche seit längerem eine wirkliche Schnellübersicht über die gebräuchlichsten Codes innerhalb VBA.

Hier habe ich sie gefunden. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.

Das Buch eignet sich natürlich nicht, um VBA zu lernen, aber dann würde sich das Buch ja nicht "Die praktische Referenz" nennen.