Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 8 Rezensionen anzeigen
am 9. Februar 2002
Inhaltlich bietet dieses Buch was man sich davon erwartet. Die Qualität der Übersetzung macht es aber schwierig dem Text zu folgen. Man hat den Eindruck der/die Übersetzer haben von der Materie keine Ahnung. Ich würde dieses Buch nicht mehr in deutscher Sprache kaufen.
am 11. Oktober 2009
Ich hatte das Buch als Prüfungsvorbereitung gelseen und bin es dementsprechend recht intensiv durchgegangen. Beim Lesen ist mir folgendes aufgefallen.

- sehr verständlich
- viele Trivialitäten
- Rechtschreibfehler(deutsche Fassung ich weiß leider nicht welche Auflage)
- die wenigen wirklich wichtigen Punkte könnte man auch auf maximal 50 Seiten schreiben.
- Es gibt viele Beispiele, aber es ist nicht immer der Bezug zum aktuellem Thema klar.
- Das Buch ist aktuell 10 Jahre alt und viele Punkte haben weniger Relevanz(Downloadzeiten sind deutlich besser geworden.) andere Punkte mit Relevanz werden überhaupt nur eingeschränkt erfasst(Web 2.0).
- Das Buch ist ziemlich unwissenschaftlich

Fazit: Der Autor gibt sich große Mühe den Leser von dem Sinn von Webusability zu überzeugen und hat es bei mir auch geschafft.
Mir hätte es gereicht zu erfahren, welche Richtlinien es für die Usability gibt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden