Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 9. Dezember 2012
Bin schon ein etwas älteres Semester und mein liebstes Hobby ist die Fotografie. Wagte mich jetzt an Gimp, da es ja nichts kostet und habe mir gleich dazu dieses Einsteigerbuch in der Bibliothek ausgeliehen, zur Probe. Da ich sofort damit zurecht kam, alles verstanden habe und gleich richtig gut mit meinen Fotos arbeiten konnte, möchte ich an dieser Stelle diesem Buch ein Lob aussprechen. Ich werde mir das Buch jetzt auch selbst zulegen.
am 9. März 2014
Das vorliegende Buch erklärt Gimp Schritt für Schritt und von Anfang an. Auch für Anfänger sehr gut geeigenet. Sowohl die Einrichtung von Gimp, als auch die Anwendung der Werkzeuge und anschauliche Projekte werden hier Schritt für Schritt erklärt.
am 8. Dezember 2013
Sehr gut geschrieben - auch für Anfänger bestens geeignet.
Optimale Nachvollziehbarkeit.
Empfehlenswert für Anfänger + Fortgeschrittene
Es müssen nicht immer die teuren Programme und Bücher sein, das zeigt GIMP eindeutig.
am 20. Juli 2015
Das Buch zum Programm GIMP 2.8 ist gut, aber mir als Anfänger in Sachen Freistellen z.B. noch zu knapp. Hatte eine Darstellung in Form von "Man nehme erstens... usw" erwartet. Außerdem ist das Programm für mich viel zu umfangreich - darum woch auch für mich die Darstellung im Buch zu knapp.
am 22. Februar 2013
Das Buch trät im Impressum das Datum 2013, manerwartet also die Beschreibung der aktuellen Software.
Denkste auf die seit Juli erhältliche Version wird nicht eingegangen.
Dem Text fehlt eine klare Gliederung, die Hinweise müssen jeweils gesucht werden.
Von M+T erwartet ich Besseres, das war zumindest in der Vergangenheit so.
Schade
am 15. September 2013
In diesem Buch steht so gut wie nichts über das Raw-Plugin von GIMP, das für alle angehenden Fotografen auf jeden Fall benötigt wird. Schade!