Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

am 20. November 2011
Dieses Buch zu Word 2010 eignet sich hervorragend zum Lernen und Nachschlagen und versetzt einen in die Lage, den Umgang mit Word 2010 letztlich zu Können. Es gibt viele Neuerscheinungen, hier steht der Anwender, also Sie und ich, im Mittelpunkt.
Finden Sie etwa in einer Herstellerveröffentlichung den Satz, dass etwas in Word 2010 absolut gewöhnungsbedürftig ist? (gegenüber älteren Versionen) Hier ja und das ist wohltuend verbraucherorientiert. Word 2010 ist tatsächlich so viel anders - man kommt also nicht umhin, sich passende Informationen zu holen. Dieses Buch eignet sich dazu in bemerkenswerter Weise. Die Autorin verschont uns, wo es geht, mit Fachchinesisch und versucht auf jeder Seite, mit uns, den Anwendern, den Einstieg in das neue Word. Hier findet sich auch viel Grundwissen, das bei diese Gelegenheit mit aufgefrischt werden kann. (z.B. Texte speichern und wiederfinden, die automatische Nummerierung nervt, Zeit sparen mit Formatvorlagen)) Dazu befinden sich im unteren Textteil Kästchen mit den Begriffen: Wissen, Tipp, Fachwort, Hinweis - und das auf jeder Doppelseite. Ob es sich um praxisnahe Tipps für eine Bewerbung, den Einsatz und die Möglichkeiten von PDF-Dateien, die Erstellung von professionellen Visitenkarten oder um Serienbriefe und sonstige Word Ideen handelt, die Autorin ist immer auf unserer Seite und erklärt auch knifflige Sachen überaus verständlich. Dabei nutzt sie die erstklassige graphische Aufteilung dieses Buches und bringt so immer wieder spannende Tipps in ihren Wissenskästchen unter. Dabei fließt ihr enormes Hintergrundwissen über Windows 7 mit ein, an dem sie uns jederzeit teilhaben läßt. Deshalb empfehle ich auch die Lektüre von Outlook 2010 und das besonders gelungene Buch: Start mit dem Notebook. Auch wenn die Verlagsempfehlung "nur für Einsteiger" lautet, werden vielfach auch Fortgeschrittene fündig. Gerade für Umsteiger von älteren Word Anwendungen ist dieses aufwendig gestaltete Buch (4-Farben-Druck) eine wahre Fundgrube und erleichtert den Ein - und Umstieg in Word 2010 erheblich. Als zusätzlichen Service kann man alle Vorlagen von der Webseite der Autorin herunterladen - jetzt sollte der Weg vom Sehen zum Können nicht mehr allzu weit sein.
am 16. Dezember 2010
Das Buch eignet sich super für Einsteiger. Ich habe das Buch für meine Mutter gekauft, die vorher kaum Kenntnisse in Sachen Word hatte. Gerade die vielen anschaulichen Bilder und die Wiederholungen aller wichtigen Fakten an den Seitenenden finde ich klasse. Man lernt durch viele Screenshots und hat so den direkten Vergleich mit dem eigenen Bildschirm.
Ein tolles Buch für Einsteiger!
am 22. August 2012
Selbst mir als sehr erfahrenem PC-Anwender, der allerdings Word nicht mehr täglich benutzt, macht es Spaß, dieses didaktisch hervorragend aufbereitete Buch zu verwenden. So konnte ich mich ganz spielerisch wieder in fortgeschrittene Themen wie Serienbrief und Formatvorlagen einarbeiten. Mein Fazit, vor allem für Einsteiger, habe ich schon in der Überschrift angekündigt und kann nur lauten: absolut empfehlenswert!
am 21. Februar 2011
ein sehr verständlich dargestelltes Lehrbuch. Ist für Bilddenker hervorragend geeignet. Könnte noch etwas ausführlicher (mehr Themen) behandelt werden. Darum nur 4 Punkte. Aber für dieses Geld ganz Ok.
am 25. November 2010
Das Buch "Word 2010" von Caroline Butz überzeugt durch seine verständliche Sprache, seinen guten Aufbau und den Bilderreichtum, so dass es auch für Laien oder wenig Geübte leicht zu verstehen und die Arbeitsschritte nach zu vollziehen sind. Schneller kann man Word nicht lernen!
am 11. April 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um noch ein paar Handgriffe zusätzlich zu lernen, doch dafür ist es leider kaum geeignet.
Sehr anschaulich gestaltet ist es hingegen für absolute Windowsanfänger. Leicht verständlich und alles umfangreich erklärt.
am 25. Juli 2013
Bin zufrieden. Für mich gut, da ich selten mit Word arbeite, schnell nachzuschlagen. 1 Punkt weniger, weil ich nicht alles gefunden habe. Trotzdem empfehlenswert.
am 11. November 2012
Eine praktische Übersicht zu den Grundlagen von Word, die für jedermann verständlich ist!
Sie ist auf das Wesentliche konzentriert und anschaulich gestaltet.
am 21. November 2010
Das Buch beschäftigt sich mit Word 2010 und zeigt auf eine sehr anschauliche Weise alle Schritte bis zur Erstellung von Word-Dokumenten.
Es ist strukturiert aufgebaut und verständlich formuliert. Viele hilfreiche Tipps, wie z. B. Tastenkombinationen für schnelle Anwendungen
ergänzen die detaillierte Beschreibung des Programms. Besonders hilfreich sind die bebilderten Anleitungen, die sich durch das ganze Buch ziehen
und auch "unerfahrenen" Personen eine zusätzliche Sicherheit bieten. Ob Bewerbungsunterlagen oder Visitenkarten - mit diesem Buch und Word 2010
können profesionelle Dokumente ersteltt werden. Sehr empfehlenswert!
am 22. August 2012
word 2010 caroline butz
ich habe caroline butz persönlich kennenlernen dürfen. genauso sympatisch wie sie als person in natura ist, sind auch ihre bücher geschrieben. einfach, schlicht und easy zu verstehen. gerade auch als nachschlagewerk ideal- wenn einem plötzlich der faden gerissen ist- ein blick ins register und dann sprechen die bilder fast alleine.
toll gemacht! bravo!Word 2010: Sehen und Können: Sehen und Können. Bild für Bild