Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 1. November 2015
Dieses Buch ist, wenn man sich mit der Access-Programmierung beschäftigen will, eine nette Ergänzung zum Drinrumblättern und Ideen Aufschnappen. Das Buch enthält praktisch eine ausführliche Rezeptesammlung für die Lösung allerlei Aufgaben.

Jedoch taugt das Buch weniger für die grundlegende Einführung. Es ist beim Programmieren wichtig, die grundlegenden Strukturen der Programmiersprache zu verstehen. Viel besser dafür geeignet ist z.B. Lorenz Hölscher's "Access 2010 [ff.] VBA-Programmierung". Dieses Buch bietet auf relativ wenig Seiten hochkonzentriert und doch verständlich die richtigen Grundlagen. Mit den Kochrezepten aus Sammlungen wie "Acces-VBA: 600 Top-Makrolösungen" kann man letztlich nur etwas anfangen, wenn man selbst in der Lage ist, richtigen Code zu schreiben. Und, ehrlich gesagt, meistens sind ganz selbstgemachte VBA-Funktionen besser... weil eben genau auf den jeweiligen Nutzungsfall zugeschnitten. Aber wie gesagt, wenn man sich das Buch auf die Toilette legt und es nutzt, hin und wieder drin herumzulesen, wird man auch die eine oder andere Lösungen finden, wo man sich sagt "Ach! Das geht also auch! Das muss ich dann mal ausprobieren..."
am 18. Mai 2014
Ich bin VBA-Einsteiger (leichte Vorkenntnisse vorhanden) und suchte in dem Zusammenhang ein Buch, dass mich dabei unterstützt. Vorher hatte ich nur ein wenig VBA in Excel programmiert. Das Buch ist aus meiner Sicht sehr gut aufgebaut. Einfacher und verständlicher Schreibstil. Alle Beispiele konnte ich nachvollziehen und für ein eigenes Access-Projekt entsprechend umbauen und nutzen. Für den Preis absolut okay.
am 8. März 2013
Ich bin langjähriger Software-Entwickler in anderen Programmiersprachen und sollte etwas neu in Access programmieren. Nachdem ich andere Bücher angeschaut hatte (u.a. Access 2010 - Grundlagenbuch für Entwickler / Addison-Wesley), bin ich schlussendlich auf dieses hier gestossen.

Das Buch vermittelt auf einfache, übersichtliche Weise, sehr schnell die Grundlagen, die ein Softwareentwickler benötigt.
Innerhalb der ersten paar Seiten lernt man den Umgang mit dem Editor, Debugger, Modulen - alle paar Seiten gibt es immer wieder kleine Hinweise, die das vorherige Wissen vertiefen und vereinfachen.
Übersichtliche Tabellen z.B. über Konstanten, Datentypen - einfache nachvollziehbare Beispiele runden das Werk ab. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es am Rand immer kleine Hinweise standen, so dass man sich schnell einen Überblick über die aufgeschlagene Seite verschaffen konnte.
Kein überflüssiges kompliziertes "bla bla", sondern kurze präzise Informationen werden dem Entwickler übermittelt.

Ich kam dank dieses Buches sehr schnell voran und konnte innerhalb kürzester Zeit brauchbare Ergebnisse vorweisen.

Für Entwickler die neu in Access einsteigen, kann ich nur empfehlen sich dieses Werk anzuschauen.

Das Buch "Access 2010 - Grundlagenbuch für Entwickler / Addison-Wesley" war im Vergleich schwer zu lesen und konnte mir nicht die Information bieten und übermitteln, die ich von einem Grundlagenbuch erwartet habe.
am 11. November 2014
Hier wird zwar kein Projekt durchgängig programmiert, aber die Beispiele zeigen, was man mit ACCESS wirklich machen kann.
Alles ist hervorragend dokumentiert und beschrieben, sodaß man den Beispielen problemlos folgen kann.
am 5. Juli 2016
Sehr gutes und umfangreiches Nachschlagewerk für diverse Wünsche, viele Beispiele, einfache Erklärungen ... insbesondere wenn man in der Access VBA-Programmierung tätig werden will
am 20. Mai 2013
Das Buch erfüllt zu 100% meine Erwartungen. Und das zu diesem Preis. Einfach nur richtig gut. Im Buch findet man viele Anregungen und Tipps über Access-VBA. Kann ich jedem empfehlen.