am 24. Juni 2011
Ein sehr umfangreiches und einfach verständliches Werk für diejenigen, die VBA benötigen. Die Beispiele finden sich in einer guten Datenbank auf der CD. Das Werk ist verständlich und empfehlenswert, allerdings für den Einstieg vielleicht doch zu umfangreich (da gibts vom gleichen Autor kompaktere 14-Tageskurse). Nur schade, dass nach Excel 2010 VBA von der Bildfläche verschwinden dürfte, weil es von Microsoft nicht mehr weiter gepflegt werden dürfte.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2018
Artikel genau wie erhofft. Absolut klasse Qualität, so gut wie unbenutzt. Schnelle Lieferung, sehr empfehlenswert. Der Inhalt war mir ja bereits durch meine Recherche bekannt. Sehr gut umgesetzt, sowohl für Profis als auch für Einsteiger geeignet.
am 21. Juli 2013
Das Buch ist nicht mit Beispielen aus der Praxis versehen, um bestimmte Methoden zu veranschaulichen, sondern ist nicht mehr als eine Beispielsammlung, von denen auch nicht jedes in jeder Umgebung funktioniert. Ich habe mir mehr Methodenvermittlung vorgestellt und bin deshalb ziemlich enttäuscht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2013
Das war genau das Buch, das ich gesucht hatte. Es hat mir sehr bei meinen autodidaktischen Bemühungen geholfen, mit VBA umzugehen. Verständlich geschrieben und deshalb zu empfehlen.
am 19. August 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich und liest sich fast wie ein Roman. Nur noch ganz selten muss ich jetzt im Internet nachschauen. Deckt 95% der Excel Makro Programmierung ab. Beim Schmöckern finde ich immer wieder neue Anregungen die ich dann auch umsetze.
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.
am 13. Juli 2013
Das Buch ist umfangreich und hilfreich mit vielen Bespielen. Mir als Anfänger hat stellenweise ein bisschen der Hintergrund bei den Bespielen gefehlt aber im großen und ganzen eine super Sache.
am 30. Oktober 2013
Tolles Buch, habe schon einige Makros ausprobiert, genau das was ich gesucht habe. Toll auch dass die alle auf CD sind. Sind sehr gut erklärt, Kann ich nur empfehlen.
am 6. Oktober 2013
Hat uns sehr geholfen mit Makros zu arbeiten und zu verstehen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der mit Makros arbeiten will.
am 10. Juni 2012
Excel-VBA liefert eine gut verständliche Einführung in die VBA-Programmierung und eine praktische Befehlsreferenz. Allerdings muss man sagen, dass das Buch ziemlich lausig lektoriert ist. An vielen Stellen finden sich offenbar noch Überreste aus der Entwurfsversion (Bsp. S. 172 "Verschlüsselungsliste?", S. 202 "Keine g ok? anze Zahl") oder falsch dargestellte Euro-Zeichen etc. Zudem werden im Programmierteil auf einmal Funktionen oder Definitionen verwendet, die an keiner Stelle des Buches erläutert werden (Bsp. FormulaR1C1). Die darüber hinaus nicht konsistente Programmierweise über Kapitel hinweg bringt den Anfänger dann doch wieder etwas durcheinander. Daher 2 Sterne Abzug.
Sehr gutes Lern- und Nachschlagebuch.
ich bin zwar Laie in der VBA - Programmierung, mache es auch nur privat zu meinem Spass, konnte aber dank des Kompendiums schon einige Programmiererfolge verzeichnen.
Wolfgang