Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 2. August 2014
Eines vorweg: Der Titel des Buches ist schon eine kleine Mogelpackung, denn mit "Meister" hat das Ding nun wirklich wenig zu tun. Vielmehr bietet die Autorin einen Einstieg in die Webseiten-Erstellung. Weitergehende Features werden entweder nur kurz (JavaScript) oder gar nicht angesprochen.

PlusNajaMinus:

+ Aufbau: mir sagt der Aufbau zu, denn es wird in kleinen Abschnitten jeweils eine spezielle Problemstellung angegangen - und zwar von Problemstellung zu Lösung (leider kenne ich das auch anders)

+ Gliederung: sehr viele Kapitel; hier wäre eine zusätzliche Untergliederg in Abschnitte (z.B. "HTML", "CSS") hilfreich. Dennoch ist mir das immer noch lieber als Punkt 1.3.2.4...

+ Farbbilder: immer noch nicht selbstverständlich; hier fast schon zuviel der Farbe.

o Tiefgang: Bei einem Buch dieses Umfangs (< 500 Seiten) ist der Verzicht auf theoretische Ausführungen die Regel. Dennoch ist es insbesondere für Leute, die mit mehreren Browsern arbeiten, nicht eben hilfreich, lakonisch auf "IE macht das leider anders" hingewiesen zu werden.

Fazit: Einsteigerlektüre ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sicherlich ist man nach der Lektüre dieses Buches kein Meister.
am 18. Mai 2011
Das Buch ist gut für den Einstieg in XHTML und CSS geeignet.
In diesem Buch werden viele Grundlagen von HMTL und XHTML erklärt.
Als Nachschlagewerk kann man das Buch gut gebrauchen.
Teilweise etwas langweilig! Besser noch gefällt mir das Buch "CSS Pur!"
von Bettina K. Lechner und Bernhard Stockmann.
am 22. März 2013
Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt, es wird alles angesprochen und Besprochen, ideal für Anfänger.

Ich Benutze für HTML etc... Programme die mir das Abnehmen, da ich eigentlich nur Designe.

Aber so konnte ich mir einen Einblick in die Materie Verschaffen.

Nur Zu Empfehlen