flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 29. Dezember 2010
Superschnelle und problemlose Lieferung!
Das Buch ist verhältnismäßig übersichtlich, aber sehr umfangsreich! Man braucht also etwas Zeit das zu finden, was man sucht. Aber wenn man es gefunden hat, ist es gut erklärt!
am 1. Februar 2013
..denn hier wird alles besprochen zu CS4. Es werden verschiedene Varianten, die zum selben Ergebnis führen, dargestellt. Sie haben die Wahl was Ihnen zusagt. Kann ich nur empfehlen zu einem unschlagbaren Preis!
am 2. Januar 2014
Umfangreich, gute Stichwortsuche und Detailbeschreibung der Werkzeuge. Schritt für Schritt - Bescheibungen mit Bildern. Für Einsteiger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene! Deshalb eindeutig 5 Sterne.
am 17. August 2014
Man findet einfach alles, was man braucht. Gutes Stichwortverzeichnis, einfach ein komplettes Werk! Auch wenn es kein Handbuch im engeren Sinne ist, sehr zu empfehlen.
am 5. Januar 2010
Man muß sich schon ein wenig mit Photoshop auskennen,wenn man dieses Compendium kauft!Viele kleine aber dennoch entscheidenen Schritte fehlen,wo der Anfänger erstmal mühsam suchen muß!Trotzdem finde ich es rundum gelungen und sehr umfangreich!
Für mich eine klare Kaufempfehlung für Fortgeschrittene!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. September 2009
Ein wirklich umfangreiches Nachschlagewerk.
Wer allerdings Anfänger ist und hier nach einfachen Beispielen sucht, der wird entäuscht.
Sicherlich gibt es Beispiele die man mittels DVD nacharbeiten kann.
Aber eine echte Einführung wie Funktioniert dies und wo finde ich das gibt es nicht.
Nicht das es die Fragen nicht beantwortet, nur muß man sich die Antworten zusammen suchen.
Das Stichwortverzeichnis ist hier sehr hilfreich.

Meine Empfehlung: Ein Nachschlagewerk für fortgeschrittene. Anfänger sollten sich bei anderweitig orientieren.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2012
Das Buch ist gut unterteilt, und auch Neueinsteiger sollten sich nach kurzer Einarbeit, mit dem gazen gut zurecht finden.
Außerdem ist eine DVD bei gelegt, hier sind einige Videos mit beigebackt,die sollten sich die User ansehen die noch nichts mit dem Photoshop
gamcht haben.

Sicher wird man das Buch nicht von hinten bis vorne durchlesen und durcharbeiten, dazu ist dieses Buch zu mächtig, es fast 1056 Seiten, das kann man sich nicht alles behalten, und so wird die/der eine immer wiede mal im Buch nachschlagen müssen.

Gut finde ich das im Buch für drei Lesezeichen in unterschiedlichen Fraben gesorgt wurde. Somit kann man sich bestimmte Kapitel damit kennzeichen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch nicht wie üblich das Buch verwendet habe, wie ich es sonnt mache.
Mir ist das Buch einfach zu mächtig.

Aber das Buch lässt keine Wünsche offen, außer evtl. ein paar mehr Videos, darum vergebe ich nur 4 Sterne, würden halbe Sterne gehen, würde ich 4,5 Sterne vergeben.

Auf jeden Fall ist das Buch hilfreich und auch der Preis ist noch OK.
am 29. April 2009
Adobe Photoshop CS4 - Kompendium: Pixelperfektion von Retusche bis Montage

Photoshop CS4 hat ja kein eigenes gedrucktes Handbuch, also kommt man um dieses Kompendium hier kaum herum. Es ist der perfekte Handbuch-Ersatz, in dem ellenlangen Stichwortverzeichnis habe ich bisher noch jeden Begriff gefunden, den ich gesucht habe, und mit den Erklärungen bin ich jedesmal gut weitergekommen. Ich komme von der Fotografie, nicht von der Computer-Seite her und brauche Photoshop v.a., um die Bilder aus meiner DSLR aufzuwerten und in Schwarzweiß umzuwandeln, außerdem natürlich für Panoramen, Ausdrucke und Webgalerien. Für diese Aufgaben liefert das vorliegende Buch einige hundert Seiten Bildbeispiele und Erklärungen. Und hat man das Buch erstmal aufgeschlagen, kommt man schwer wieder davon weg, denn auf jeder Seite gibt es neue farbige Bildbeispiele und Anregungen, die man am liebsten gleich selbst ausprobieren würde.
Ich habe mir auch die "Aktionen' aus dem Buch in meinem Photoshop installiert. So spult mein Photoshop die erklärten Arbeitabläufe vollautomatisch ab. Gut auch, dass immer wieder kostenlose Programme und Webseiten für bestimmte Zusatzaufgaben empfohlen werden.
Fazit: ein sehr gelungenes Kompendium mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. April 2009
Schon in den ersten zwei Wochen hat mir das Buch sehr geholfen. Ich kam mit den neuen Voreinstellungen von Photoshop CS 4 nicht ganz zurecht und fand sehr klare, hilfreiche Infos im "Photoshop Kompendium" und seither läuft mein Photoshop viel besser. Ich war schon mit dem Vorgängerbuch sehr zufrieden und dieses hier gefällt mir wieder gut: alle neuen Funktionen wie Skalieren mit geschütztem Hauptmotiv oder Korrekturen- und Maskenpalette werden ausführlich erklärt. Das Lesen macht zudem Spaß, es ist unterhaltsam geschrieben und man hat den Eindruck, der Verfasser kommt wirklich aus der Praxis und kennt die Probleme der Einsteiger und Lerner. Außerdem gibt es viele viele (angeblich 2000) Farbbilder. Wenn man sich so eine Bildreihe anguckt und in Gedanken nachvollzieht, muss man häufig gar nicht mehr viel lesen. Insgesamt eine sehr sinnvolle Investition.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. August 2009
Ich habe bereits viele Handbücher benutzt. Dieses ist ein einziger Traum. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Autor genau weiß, woran der Leser gerade denkt, was er erwartet und wonach er zu gegebenem Zeitpunt suchen wird. Und da kommt ein Verweis: dort sollst Du nachschauen! Alle Beispiele umfangreich erklärt, eine richtige Schatzkiste! Ich finde, viele Handbuch-Autoren könnten hier was abgucken. Für mich perfekt. Ich brauche keine weitere Lektüre über Photoshop
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich