1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 5 Rezensionen anzeigen
am 30. Dezember 2008
Anna Buß hat ein sehr praxisnahes Buch geschrieben: In ihren Kapiteln erläutert die Autorin die Grundlagen ("Wie online gelesen wird", "Wie Sie Aufmerksamkeit steuern"), gibt praktische Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bietet anschauliche Beispiele mit vielen Abbildungen, warnt vor häufigen Fehlern und empfiehlt weiterführende Links.

Alle Themen werden am Beispiel eines fiktiven Online-Kaffeeshops erläutert und sind leicht auf die eigene Situation übertragbar: angefangen bei einer Strategie um sich von der Konkurrenz abzusetzen über Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Webstatistik bis hin zu Werbung in Suchmaschinen oder per Newsletter. Die Kapitel bauen nicht aufeinander auf, so dass man sie in beliebiger Reihenfolge lesen kann. Das Buch eignet sich auch zum Nachschlagen (es gibt viele Zwischenüberschriften, und es werden immer zwei bis vier Absätze am Rand in einem Satz zusammengefasst).

Fazit: Ein Fachbuch das sich flüssig lesen lässt, trotz der Fülle von Themen. Sehr zu empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Dezember 2008
Ich habe ein Buch gesucht, was mir für die Gestaltung und Pflege meiner Homepage (bin Steuerberater) konkrete Hilfestellung an die Hand gibt. Mit diesem Buch bin ich fündig geworden! Vor allem die Kapitel über Newsletter oder Textgestaltung waren sehr nützlich. Auf dem Buchumschlag steht zwar, man soll Vorwissen mitbringen, das ist aber definitiv nicht der Fall. Die Texte sind sehr verständlich geschrieben. Für Freiberufler, kleine Shops etc,. sich keine Agentur leisten können oder wollen, ist das Buch perfekt.
am 22. November 2010
Egal ob Anfänger oder Pofi, jeder findet praktische Tipps zum Internet- und Online-Maketing. Angefangen bei der Homepage bis zur Suchmaschinenoptimierung ist alles dabei. Dabei räumt Anna Buss auch mit hartnäckigen Lehrmeinungen auf, sich allzu stark auf bestimmte Zielgruppen auszurichten. Auc die Verwendung on sog. Personas wird ausreichend erklärt. Diese Zielgruppen sind in der Realität meist nicht vorhanden. Genauso wird die Suchmaschinenoptimierung als das gesehen, was es wirklich ist. Ein wichtiger Baustein unter Vielen und nicht das allein seelig machende. Das Buch eingnet sich auch für den Profi, denn festgefügtes Gedankengut wird hier manchmal in Frage gestellt. Alles in allem ein gelungener Abriss des aktuellen Online-Marketing
am 24. Mai 2016
Wer sich umfassend mit dieser Thematik auseinandersetzen möchte, dem ist dieses Buch zu empfehlen. Von Grundlagenwissen bis hin zu weiterführenden Informationen ist man bestens versorgt. Nachdem ich es bereits nach Erhalt komplett gelesen habe, dient es mir auch jetzt noch als zeitloses Nachschlagewerk.