find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Mai 2009
Habe mir kürzlich das PHP 5.3 & MySQL 5.1 von Markt&Technik bestellt um endlich einen umfassenden Überblick auf die Möglichkeiten von PHP zu erhalten. Mir hat das Buch sehr geholfen und kann es als Nachschlagewerk und weiterführenden Einstieg zu PHP bedenkenlos empfehlen.

Vorausschicken möchte ich, dass ich Grundkenntnisse in PHP hatte, jedoch aufgrund fehlender Syntax und ziemlicher Ratlosigkeit bei Online-Hilfe-Seiten nicht viel damit bewirken konnte.

Das Buch richtet sich nicht an einen blanken Programmierneuling, da rate ich zu anderen Büchern oder Methoden. Wer jedoch grundsätzlich schon programmiert hat, sich mit Schleifen und Co auskennt, vielleicht schon etwas von Datenbanken gehört hat und sich entweder in PHP einlesen oder seine Kenntnisse erweitern möchte ist hier goldrichtig.

Mir hat vor allem geholfen, dass die Autoren der Vollständigkeit halber alle möglichen Befehle nennen und ggf. auf spätere Kapitel verweisen um diese näher zu erläutern. Das Buch folgt dem roten Faden zur Einrichtung einer dynamischen Website für E-Commerce. Alle Codes sind vorab schon auf der beiliegenden DVD hinterlegt, so dass bei Fragen oder Unklarheiten ein Blick auf den Code hilft alles richtig zu verstehen. Sinn und Zweck ist jedoch zuerst durch Abtippen und Verstehen ein Gefühl für PHP zu entwickeln. Schon nach kurzer Zeit ist es somit möglich die Befehle auf eigene Problemlösungen anzuwenden.

Die beiliegende DVD bietet alles was man zum Programmieren mit PHP bzw. MySQL benötigt. Die DVD bietet gleichwertig für Windows und Linux entsprechende Software an, so dass dieses Buch wirklich Plattformunabhängig gehalten ist.

Hier komme ich auch zum einzigen Manko, weshalb ich nur 4 Sterne vergeben habe. Die Autoren haben den Code für beide Varianten (Windows und Linux) eingebracht, so dass man bei Codezeilen, die das Filesystem betreffen die Befehle anpassen muss (z.Bsp. wenn man ein neues Dir in einem relativen Bezug zum Arbeitsordner anlegen möchte ist die Befehlssyntax anders).

Fazit:
Ein wirklich gut geschriebenes, umfassendes Kompendium für PHP in Verbindung zu MySQL das ich sehr gerne weiterempfehle.
am 9. Oktober 2012
Dieses durchaus umfangreiche Kompendium ist (vielleicht) etwas für Superhirne, die 1000 Seiten am Stück lesen und sich alles auf Anhieb merken können.

Für Normalmenschen und Programmierer, die beim Programmieren mal eben etwas nachschauen wollen, ist dieses Werk jedoch ungeeignet.
Es gibt nicht einmal eine alphabetische Auflistung von PHP-Befehlen u. -Funktionen um in diesem Buch Antworten auf konkrete Fragen zu finden.

Dass es besser geht weiss ich anhand weitaus übersichtlicher Handbücher von anderen Verlagen.
am 1. Mai 2011
Verschlinge das Buch nun seit knapp 2 Monaten und bin wirklich sehr positiv überzeugt von der Qualität des Inhalts. Als jemand der mit PHP schon Erfahrungen gesammelt hat und einfach tiefer und professioneller in die Web Programmierung einsteigen will ist dieses Buch perfekt. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 1. April 2013
Das Buch bietet eine sehr gute Anleitung und enthält eine ganze Reihe interessanter Beispiele, die man gut in eigene WEB-Projekte übernehmen könnte. Allerdings ist es so, dass ich mir das Buch als eBook gekauft habe und somit logischerweise keine CD dazu bekommen habe. Sämtliche Versuche, die CD entsprechend den Anleitungen am Anfang des Buches von [...] herunterzuladen, schlugen fehl. Offensichtlich wird der Inhalt der CD nicht mehr zum Download angeboten. Das finde ich sehr schade, da damit ein wesentlicher Praxisnutzen des Buches verloren geht - daher auch nur 3 von 5 Sternen.
am 27. Mai 2009
Mit Hilfe dieses Buches habe ich es geschafft in einem Monat meine Website neu zu gestalten und dazu eine MySQL-Datenbank aufzubauen, was früher wie ein schlimmer Alptraum aussah. Das eröffnet einem sehr viele Möglichkeiten! HTML Grundkenntnisse sind absolut notwendig. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
am 4. April 2011
Mir persönlich gefällt das Buch sehr. Ich bin gelernter Fachinformatiker und durch meine unglückliche Firmenwahl etwas angeschlagen was das Fachwissen in meinen Beruf angeht.

Es bietet einen schnellen Einstieg, jedoch ohne Hintergrundwissen usw., demnach sollten Leute OHNE jegliche Kenntnisse in Auszeichnugssprachen bzw. Programmiersprachen sich ein anderes Buch besorgen.

Ich habe das Buch bis jetzt noch nicht weit gelesen, jedoch etwas durchgeblättert.
Der Aufbau gefällt mir auch sehr gut. Es werden erst einige wichtige Funktionen und Attribute erklärt, wie man mit diesen umzugehen hat und wie man diese steuert. Dies hat mir jetzt schon weiter geholfen ...

Zusätzlich gibt es ja noch den Teil mit MySql welcher auch sehr gut aufgebaut ist und in Verbindung mit PHP beschrieben wird.

Es gibt auch eine Installationsanleitung für den Apachee und PHP auf Windows und Linux. Dies ist einfach beschrieben und schnell zu erledigen.

Im großen und ganzen ein super Buch, super Nachschlagewerk und super Beschreibungen.

Achso, Es liegt ja auch eine CD mit Dabei, mit den Programmierten Scripts, welche im Buch als Beispiele benutzt werden... echt Top!!!
am 25. August 2009
Ich kann mir denken, das dieses Buch für fortgeschrittene geeignet ist, aber nicht für 'Einsteiger' bzw. Leute die sich bisher nur mit HTML beschäftigt haben.