flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 5. Mai 2015
sind in dem Buch noch reichlich neue Anwendungsmöglichketen, bisher unbekannte Funktionen aus der Welt der Finanzmathematik zu finden. Manchmal sehr dröge zu lesen. Und auch runde 80 Seiten mit dem Thema "Finanzmathematik mit VBA". Es sollte also schon ein sehr gerüttelt Maß an Grundlagenkenntnissen von Excel vorhanden sein, ehe man sich an dieses Werk macht.
am 27. Februar 2013
Als Einstieg und in der Nutzung sogar besser als das Zauberbuch.

Jeder Student, der mehr als 5 Module im Bereich BWL hat sollte dieses Buch als ERSTES !!!!!!!! kaufen, bevor er sich Wöhe, Coenenberg, Adolf, usw. reinzieht.

Bei mir ist es Pflichtlekture, da es nicht nur anwendbares Verständnis mit sich bringt (was alleine schon 5 Sterne wert ist), sondern auch Grundwissen und einige Raffinessen bietet.

Daher bedanke ich mich weiterhin bei Fleckenstein, Georgi und (Fricke) für Ihren Bildungsbeitrag.

KAUFEN !!!
am 26. Januar 2009
Excel - das Sparbuch, von mir auch gerne Excel - das Spaßbuch genannt (weil mir das Lesen Spaß macht), vermittelt wichtige Excel Basics, sowie eine reihe sehr anwendungsnaher aber auch anspruchsvoller finanzmathematischer Funktionen. Durch den lockeren Schreibstil entsteht ein angenehmes Lesevergnügen.

Der große Vorteil von diesem Buch ist, dass man einen sehr guten Überblick über alle Funktionen erhält. Allein deshalb ist das Buch schon empfehlenswert. Die Autoren haben die Funktionen in einem didaktischen guten Aufbau zusammengefasst, so dass einem die Verknüpfung mehrerer Funktionen weitaus einfacher fällt. Zusätzlich gehen sie auch auf die Besonderheiten der bedingten Formatierung ein, was bei Excel 2007 sehr komfortabel ist.

Der finanzmathematische Teil ist privat wie auch beruflich sehr gut zu nutzen. Es wird möglich finanzmathematische Berechnungen durchzuführen ohne ein Mathe Genie sein zu müssen. Der gut strukturierte Einblick in VBA rundet das Buch ab.

Also meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswertes Buch für jeden, der seine Excel Kenntnisse verbessern möchte und eine Neigung zur Finanzmathematik hat.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Mai 2009
Das Buch "Excel - Das Sparbuch" gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Funktionsweise des Programms auf Grundlage der Office Version von 2007. Der geübte Anwender wird damit in die Lage versetzt seine eigenen Fähigkeiten zu sortieren und zu bewerten. Gut für jeden der "so ein bisschen Excel" kann. Das Hauptaugenmerk des Buches liegt klar auf der Lieferung des vollständigen Überblicks, worunter zwangsweise die Behandlungstiefe der einzelnen Themen leidet. Die Erwartungshaltung, welche der Titel zwangsweise generiert, wird insofern nicht erfüllt.
Fazit: Ein Buch für den geübten Einsteiger, der wissen will, was es sonst noch gibt. Der fortgeschrittener Anwender wird seinen Wissensdurst nicht bestätigt finden.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Januar 2009
Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Ich habe für meinen Job als Controllerin ein Excel-Buch gesucht, um neue Ideen für den Aufbau von Dateien und Auswertungen zu bekommen. Von einem Kollegen wurde mir die WebSite des Autors Jens Fleckenstein empfohlen und durch Zufall bin ich auf das Buch "Excel - Das Sparbuch" gestoßen. Das Buch war auf jeden Fall eine sehr lohnende Investition und ich bin ganz begeistert.
Das Buch bietet allen Excel-Begeisterten hervorragende Lösungen und neue Ideen für die Entwicklung und den Aufbau von Excel-Dateien. Die Formeln sind super verständlich erklärt und die einzelnen Kapitel haben einen gut strukturierten Aufbau, so dass man den einzelnen Themen problemlos folgen kann. Vor allem wird eine strukturierte Herangehensweise an die Erstellung von Excel-Tabellen vermittelt.
Durch einen sehr unterhaltsamen und frischen Schreibstil wird das Lesen zudem sehr kurzweilig.

Mir hat das Buch auf jeden Fall viele neue Anregungen für meinen Job geliefert.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich