Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. Januar 2017
In diesem Buch ist alles was man zum VBA unter Word wissen muss. Es gibt passend zu diesem Werk noch Excel-VBA und Access-VBA. Im Inhaltsverzeichnis ist in jedem Band das beschrieben, was man für die Programmierung benötigt. Man muss nicht das ganze Buch durcharbeiten, sondern kann sich übers Inhaltsverzeichnis sein Thema suchen und die Programmteile seinem Problem anpassen. So habe ich die entsprechenden Passagen wird Access-VBA und Word-VBA gefunden und meine Programmieraufgabe gelöst.
am 5. August 2009
Normalerweise benutzen die Leute MS-Word zum Schreiben von Briefen oder zur Erstellung von Berichten. Für das braucht man VBA eher in Ausnahmefällen. Ich brauche jedoch VBA zur Korrektur von eingescannten Dokumenten. Da diese eingescannten Texte als Bild vorliegen und danach mit einer OCR-Software in editierbaren Text umgewandelt werden müssen, treten immer Fehler auf bei der Texterkennung. Zur Korrektur solcher Fehler benötige ich VBA für Word. Dieses Buch gibt einen guten Einstieg in die Grundlagen, für mich fehlt jedoch eine ausführlichere Behandlung von Suchen/Ersetzen mittels Platzhaltern (speziell zur Suche von Textkombinationen und anschliessendem Ersetzen von nur Teilen davon). Hier hätte ich gerne eine ausführlichere Behandlung gewünscht. Vielleicht wird in der nächsten Auflage näher auf diese Möglichkeiten eingegangen.