am 23. August 2007
Habe dieses Buch meinem Vater(68) für seinen neuen PC gekauft und er ist begeistert.
Die vielen Bilder und Abbildungen machen das Arbeiten mit Windows Vista auch für Anfänger oder Senioren einfach und leicht verständlich!
Werde es auch selbst benutzen wenn ich von XP auf Vista umsteige.
Bei diesem günstigen Preis, eine absolute Kaufempfehlung!
0Kommentar| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2007
Ich habe mir das Buch bestellt, nachdem ich mir in der vergangenen Woche einen neuen Computer gekauft habe, auf dem als Betriebssystem schon VISTA installiert war. Und auf den ersten Blick unterscheidet sich die Benutzeroberfläche schon sehr von XP (welches ich vorher benutzte). Mit dem Buch bin ich sehr zufrieden weil es ganz klar und deutlich die Neuerungen von VISTA vorstellt. Sehr übersichtlich und verständlich wird erklärt, wo ich wie „klicken“ muss und was VISTA alles kann! Die vielen Screenshots helfen, wirklich alles Schritt für Schritt nachzuvollziehen – ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der vielleicht zunächst etwas „Scheu“ vor VISTA hat: Ich jedenfalls bin sehr glücklich – mit dem Betriebssystem und mit diesem Buch!
0Kommentar| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2008
Ich habe dieses Buch für meine Eltern (50+) gekauft. Es ist sehr nett aufgebaut, enthält viele klare Bilder mit guten Erklärungen, und umfasst thematisch all das, was einen Einsteiger interessieren kann bzw. soll.

Es ist eine gute Referenz für Einsteiger, die mal das Betriebssystem und seine Tools kennenlernen wollen bzw. sollen.

Leider werden durch die Farbgebung die Tipps und Hinweise etwas in den Hintergrund gerückt, dies ist dennoch kein Grund um der Bewertung einen Punk abzuziehen.
am 31. Januar 2009
Ich habe dieses Buch meinen Eltern geschenkt (65 und 62) beide blutige Anfänger und finden sich sehr gut zurecht. Es ist alles genau dargestellt und beschrieben, jeder Mausklick wird gezeigt. Es ist eine große Hilfe. Aufbauend dazu habe ich "Leichter Einstieg für Senioren - Windows: Windows Vista das erste Mal" gekauft, was dann umfangreicher und nach Meinung meines Vaters gut fortsetzt.Windows Vista: Bild für Bild. Sehen und Können
am 17. April 2009
Man erhält mit diesem Buch einen sehr guten Überblick über VISTA. Auch wenn man lange Jahre Erfahrung mit XP hat, gibt es einige Features, die in VISTA anders sind. Zielgruppe düften reine Nutzer sein, tiefer gehende Informationen erhält man nicht, was aber auch nicht beabsichtigt sein dürfte.
am 2. Februar 2009
Ich habe dieses Buch an meine Eltern verschenkt.
Selbst habe ich es mal kurz durchgeblättert.
ISt wirklich sehr übersichtlich und ohne endlos lange Texte
aufgebaut. Selbst für Lesemuffel émpfehlenswert.
am 10. Februar 2009
Bild für Bild Darstellung spricht mich sehr gut , erfüllt mrinr Erwartung vollständig.Einzelne Schritte von Windows Vista sind leicht nachvollziehbar.Das Buch kann ich sehrempfehlen zum Umlernen von Windows XP auf Windows Vista.
am 16. Dezember 2010
ich habe das Buch für meinen Vati gekauft er ist
75 Jahre und hat sich für den Computer begeistert
und lernt viel dazu durch das Buch es ist so geschrieben
das es auch mein Vati gut versteht und damit arbeiten
kann...
am 7. Juni 2013
es handelt sich nicht um "vista - sehen und können" sondern um "vista - schnell am ziel". es wird einfach die original isbnnr überklebt.
rücksendung wäre allerdings möglich gewesen.
am 5. November 2009
Das Buch ist für Einsteiger gut illustriert und verständlich geschrieben.
Ich persönlich hatte eine andere Vorstellung über die Thematik, eventuell
tiefere Einblicke in das Werk.