Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 31. Dezember 2007
Also als Anfänger, der noch nicht soviel mit PS gemacht hat, rate ich: Kauft ein anderes Buch!
Denn wer liest denn als Anfänger mehr als 1000 Seiten? Dieses Buch ist ein sehr gutes Nachschlagewerk, aber nixs als Einführung in die Welt von PS.

Nachschlagewerk: *****
Anfängerbuch: *
am 22. September 2006
Wer noch keinen Neumeyer sein Eigen nennt sollte jetzt unbedingt zuschlagen: 33€ sind für dieses umfangreiche Standardwerck, das wirklich ALLE Fragen zum Thema Photoshop (komplett überarbeitet zur CS2-Version!) beantwortet, wirklich geschenkt! Ich hab es mir vor einigen Wochen zugelegt und bin hellauf begeistert: In dem vollständig 4-farbigen Buch werden nicht nur die neuen Techniken, Filter und Werkzeuge ausführlich beschrieben – jeder Arbeitsschritt zu einem bestimmten Thema wird step-by-step erklärt, Beispiele und viele Screenshots verdeutlichen alles zusätzlich. Mir haben besonders die ungewöhnlichen Korrektur- und Montage-Tricks, auf die Neumeyer in Teil drei ausführlich eingeht, gefallen. Und auch die DVD kann sich sehen lassen: Sie enthält eine 30-Tage gültige Photoshop-CS2-Vollversion (für Windows und Mac), drei Stunden Video-Training über Grundlagen, fortgeschrittene Themen und speziellen Tipps&Tricks, und alle (!!!) Motive aus dem Buch (mehr 600 Bilddateien!). Fünf Sterne von mir für dieses wirklich tolle Buch!
am 8. September 2005
Der absolut umfangreiche Einblick in Photoshop mit allen Verfahrensweisen und Tricks und seinem sehr übersichtlichen Aufbau der Informationen wird ein dauerhafter Begleiter meiner Arbeit werden. Ich benutze es wie ein Photoshop-Lexikon.
sehr gutes Buch
am 8. Februar 2006
Zunächst mal handelt es sich hier nicht um ein handliches kleines Buch mit Photoshop Tipps sonder um eine große schwere Photoshop CS2 Bibel, die extrem detailliert jede Seite von Photoshop sehr genau ausleuchtet. Besonders gefallen hat mir das letzte Kapitel, das Verbesserungsvorschläge, Mängel und Verschlechterungen zu Vorgängerversionen behandelt. Ich habe noch nicht das ganze Buch durch aber hab beim durchblättern gleich ein paar Fehler entdeckt, so zum Beispiel bei der Vorschau der verschiedenen Ebenenfüllmodi, die falsch benannt wurden.
Auch die DVD ist sehr leicht verständlich, behandelt jedoch auch im Fortgeschrittenenbereich eher Grundlagen und das ständige Gekichere des östereichischen Sprechers ist eher nervig. Dazu macht er verwirrende Andeutungen mit dem Mauszeiger während er ein Thema bespricht. So springt er beispielsweise mit der Maus vom Dateiformat BMP zu PNG obwohl er gleichzeitig von BMP und PICT spricht.
Außerdem kommentiert er einfache Fehlermeldungen und Standardfunktionen immer mit "wunderbar" und "spannend" und formuliert Sätze unnötig lang: Statt "Klicken Sie auf Bild, Anpassen!" sagt er "Sie können also hier auch wunderbar ganz einfach auf Bild eben klicken und dann hier wenn Sie möchten ganz toll den Menüpunkt Anpassen eben anwählen, so wie ich das jetzt hier mal ganz einfach machen werde und dann sieht man auch schon..." was bei mehrmaligem ansehen eher störend wirkt. Das Video ist von Video2Brain, die allgemein gute Fachkentnisse mit schlechten Sprechern mischen. Die DVD bekommt von mir 3 Sterne.
Insgesamt ist es aber doch ein sehr gelungenes Werk und man finder schnell eine Hilfe zu einem bestimmten Thema.
am 31. August 2007
Selten ein Buch gefunden, dass einerseits so umfassend und andereseits so detailreich an der Photoshop-Praxis entlangläuft. Nicht immer einfach und teilweise verlangt Neumeyer schon, dass man mitmacht udn sich nicht nur berieseln lässt, aber immer gibt es eine Belohnung dafür :)

Um einen Rundumblick zu Photoshop zu bekommen, mit dem man auch nach dem ersten Durchlesen arbeiten kann, hab ich nichts besseres gefunden!
am 14. September 2005
Seit einiger Zeit erhält der Käufer von Adobe Produkten im Softwarepaket kein gedrucktes Handbuch mehr. Er muss sich seine Infos von den CD-Roms ausdrucken oder die Online-Hilfe in Anspruch nehmen. Gleichzeitig werden die Programme immer komplexer, immer stärkere Werkzeuge. Das ist ja gut so. Noch besser ist es, wenn man ein Buch wie das vorliegende sein eigen nennt. Gerade wegen der Komplexität ist es außerordentlich schwierig geworden das komplette Programm in seinen ganzen Einzelheiten zu beherrschen. Eigentlich beherrscht man in der täglichen Arbeit die Handgriffe, die man immer wieder benützt, die man benötigt. Kommt aber mal eine andere Anforderung auf einem zu, ja dann steht man so ziehmlich Regen da. Da braucht man dann drigend einen "Regenschirm" und das ist bildlich gesehen dieses Kompendium. Heico Neumeyer hat sich von Ausgabe zu Ausgabe immer weiter gesteigert, sodaß dieses Buch heutzutage sicherlich ein Standardwerk geworden ist was Photoshop betrifft. In jeder Ausgabe werden nicht nur die neuen Werkzeuge, die neuen Filter, die neuen Techniken beschrieben, sondern auch prinzipiell und didaktisch die Werkzeuge und Arbeitsschritte in der aktuellen Version von Photoshop abgearbeitet. Dabei werden in jedem Kapitel Themen gestellt und dann gleich an Beispielen Schritt für Schritt durchgeführt. Abgerundet wird das Alles dann mit Screenshots. Aber nicht nur im Inhalt ist dieses Buch Spitze, sondern auch durch eine ansprechende graphische Aufbereitung und die durchgängige 4- farbige Präsentation. Dazu dann alles notwendige Material auf der beiliegenden DVD-Rom, die auch noch ca. 3 Stunden Video-Training in einzelnen Trainingsfilmen (23 an der Zahl) zur Verfügung stellt. Vorbildlich!
am 11. Februar 2015
Das Buch ist ein gigantisch großer Wekzeugkasten für die Bildbearbeitung. Die Wenigsten werden -auch beruflich- sämtliche Möglichkeiten der Adobe Software jemals ausnutzen oder benötigen. Aber das Kompendium deckt alle Arbeitsbereiche ab und eingerostete Kenntnisse, die lange nicht angewendet wurden, lassen sich hiermit wieder auffrischen und neu beleben.
Ich habe beruflich mit der Adobe Version "Photoshop 4" vor vielen Jahren angefangen. Mit der Version CS2 ist erstmal Schluß und das Kompendium wird mich hilfreich begleiten.
am 29. August 2014
Das Buch war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ist ist auch sehr übersichtlch. Obwohl die Version sehr weit zurückliegt war der Bezug noch möglich.
am 25. Februar 2014
es wird alles genau beschrieben was man so mit Photoshop veranstalten kann - aber für Anfänger trotzdem nur eingeschränkt geeignet. Es sind zwar Schritt für Schritt Erklärungen zu vielen Funktionen aber oft steht nicht die genaue Vorgehensweise ( wo finde ich die einzelnen Features) Dann ist halt probieren angesagt das ist manchmal schon ein wenig nervig trotzdem aber lohnend da das Programm jetzt kostenlos heruntergeladen werden kann-und es dazu keinen Support mehr gibt.
am 13. September 2013
Ein tolles Buch - geeignet zum Nachschlagen, denn Durcharbeiten kann man es nicht. Man muss schon einiges an Wissen haben, damit man weis, was man sucht. Mit über 1000 Seiten ist es ein schwerer Wälzer, so dass alleine das "in der Hand halten" schon anstrengend ist - also einen guten Ablageplatz suchen. Wenn man aber ein Problem hat, kann man gut die Lösung dafür in dem Buch finden. Das Buch hat eine gute Einteilung, und ist eine grosse Hilfe bei Problemen!