find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. September 2012
Ich hatte zwar von dem Buch gehört, aber machte nie den Schritt es tatsächlich zu lesen.
Erst als ich für die Schule ein Buch brauchte und meine Lehrerein mir dieses Vorschlug,
kaufte ich es endlich. Ich hatte keine großen Erwartungen, doch ich wurde Überrascht.
Das Buch ist von Anfang bis ende, einfach nur Spitze. Nach einem relativ ruhigem Anfang,
ohne etwas vorweg nehmen zu wollen wird das Buch spanend und Dramatisch bis zum Ende.
Am ende gibt es noch ein Paar seiten die den historischen Kontext erläutern was ich
wirklich eine tolle Idee fand, denn ich wusste nicht wirklich was über die Geschichte
Afghanistans. Ich möchte nichts vorwegnehmen, daher werde ich nichts über den Ihnhalt erzählen.
Das einzige was ich sagen kann ist das Buch ist, wirklich Emotional und es gab stellen da konnte
ich nicht aufhören zu lesen, weil es mich einfach packte und ich unbedingt wissen musste, was denn
als nächstes Passiert.
am 8. Juni 2017
Plus nochmal ***** 5 Sterne. Hosseini ist einfach ein Ausnametalent und gar nicht hoch genug zu bewerten. Ich habe auch seine 2 anderen Romane gelesen und weiss nicht, welche mir am besten gefallen.
am 15. Juli 2017
Ein wahnsinnig gutes Buch! Ich war gefesselt vom Anfung bis zum Ende gefesselt und die Geschichte hat mich sehr berührt. Meine Emotionen sind von Minute zu Minute gewechselt und ich war richtig fertig mit den Nerven, als ich das Buch durchhatte (, was positiv gemeint ist :D)
am 17. Juni 2017
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Der Leser spürt so viele Emotionen während dem Lesen und ich konnte nicht aufhören bei diesem Buch zu weinen und zu lächeln.
am 8. April 2017
Eine sehr anregende und fesselde Geschichte. Zusammenfassung von Freundschaft und Ehre, Leid und Freude. Ich kann dieses Buch/Taschenhoerbuch mur weiterempfehlen.
am 18. Juli 2017
Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Es fesselt einen und man kann kaum noch loslassen. 100% Empfehlung!
vg
am 15. Februar 2008
Um es vorweg zu nehmen: für mich ist Drachenläufer eines der besten Bücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Bis zur Mitte des Buches dachte ich, es wäre eine Autobiographie, weil die Charaktere so glasklar, liebevoll und real beschrieben sind. Erst als ich im Anhang geblättert habe, wurde mir bewusst, daß es sich bei der Geschichte um Fiktion handelt. Als Amir bsp.weise auf einen alten Freund der Familie trifft, wird sie Situation so gut beschrieben, daß man als Leser längst mitten im Zimmer auf einer dünnen Matratze mit dem ausgemergelten, zahnlosen Mann gegenüber sitzt und hört förmlich die Straßengeräusche von Pakistan vor dem Fenster. Zum Glück werden sie Beschreibungen nie zu langatmig und langweilig.
Sehr zu empfehlen - endlich mal etwas Neues !!!
Ich bestelle mir gleich das zweite Buch von K.H.
am 8. September 2010
Ich habe das Buch aus Neugierde gekauft. Und muss sagen es hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr gut und gefühlvoll geschrieben, ich wollte es garnicht aus der Hand nehmen. Sogar mein Mann war von diesem Roman fasziniert.
am 2. Februar 2009
Ein Wahnsinnsbuch, das einem Einblicke in die Welt hinter dem Afghanistankonflikt ermoeglicht. Ein tolles Geschenk fuer alle, die gerne lesen. Wir hatten noch niemanden, dem es nicht gefallen hat.
am 11. April 2017
Ich habe das Buch damals in einem Zug durchgelesen, weil es einfach sehr fesselnd und bewegend ist.
Mittlerweile liest es gerade mein Pflegesohn.
Erstes Buch von Khaled Hosseini, welches ich gelesen habe ... es folgten weitere.