flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Mai 2013
Sehr empfehlenswert, wenn man von Lilienthal noch keine Biographie gelesen hat oder mehr über das Leben und wirken der Brüder Otto und Gustav erfahren möchte. Man erfährt wie der erste Flieger der Menschheit war!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2013
Beim Lesen fühlte ich mich in die Zeit von den Lilienthals zurückversetzt, es kam mir vor als würde ich Otto und Gustav auf Schritt und Tritt begleiten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2011
Ein fesselndes Buch über zwei ganz besondere Männer, ihr Leben spannender als ein Krimi, ihre Verdienste groß.
Wer dieses Buch liest, sieht die Welt mit anderen Augen.
Der Erfindungsreichtum der Brüder Lilienthal war schier grenzenlos aber ihre "Marketingkonzepte" waren unausgereift. Andere profitierten um so mehr davon.
Ich würde dieses Buch zur Pflichtlektüre an Schulen erklären. Es ist lebendige Geschichte.
Als ich mein Enkelkind( sieben Jahre alt ) die Geschichte Otto Lilienthals erzählte und mit ihr die Absturzstelle in Stölln besucht, sagte sie zu mir:"Oma, ich kannte ihn zwar nicht perönlich, aber ich vermisse ihn."
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Februar 2006
Ein Buch, das ich nur empfehlen kann.
Man wird mitgenommen durch das Leben zweier Brüder von denen wenigstens einer heute weltbekannt ist. Aber keine ehrfurchtsvolle Biografie vor diesem Hintergrund wird erzählt. Vielmehr begleitet der Leser die Lilienthals durch die erwachsene Großstadt Berlin, erlebt it ihnen Höhen und Tiefen, Hoffnungen und Misserfolge. Fast nebenbei wird ihre Zeit und ihre Umgebung lebendig, wenn man mit Otto in den deutsch-französischen Krieg zieht oder mit seinem Bruder nach Australien auswandert. Und man staunt, dass al die vielen kleinen Geschichten und Episoden, die das Buch lebendig machen, tatsächlich überliefert sind. Am Schluss hat man beinahe das Gefühl, als man wäre dabei gewesen, bei den Ereignissen, die heute im Geschichtsbuch stehen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2006
Einmal abgesehen davon, dass die Brüder Lilienthal in dieser Form bislang noch nicht vorgestellt wurden und allein der erzählerische Ansatz es wert ist, beachtet zu werden – dieses Buch ist einfach lesenswert! Sprachlich auf den Punkt und inhaltlich mit gutem Timing führt es durch das Leben der umtriebigen Brüder – und macht dabei richtig Spaß. Kleiner Insider-Tipp: Manuela Runge hat sich auch mit anderen Biografien beschäftigt, ebenfalls stets Lesevergnügen pur!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich