Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. September 2013
Mobile Webdesign, Mobile Usability und Mobile "Sonstwas" ist in der Online-Branche schon eine ganze Weile in aller Munde. Beim vorliegenden Buch kommt ein Guru dieser Branche zu Wort, der sich der Thematik auf akademischen Niveau nähert. Das bedeutet konkret, das in dem Buch die Usability-Forschungen der vergangenen Jahre mit Zahlen, Fakten und viel Wissenswertem zur Thematik aufwartet (Ladezeiten, Text, Gesten-Steuerung, Splash-Screens etc.). Der Autor konzentriert sich nicht nur auf Apple-Produkte, sondern findet auch einen Schwenk zu Android und Tablets.

Auch wenn das Buch mit Praxisbeispielen aufwartet, fühlte ich mich als gelegentlich nicht immer "abgeholt" (als Planer von mobilen Anwendungen), d.h. es sind bisweilen fundierte Erfahrungen im Bereich der App-Entwicklung notwendig, aber genau für diese Zielgruppe ist das Buch ja gedacht ;)
am 13. Februar 2017
Für mich als Student das perfekte Buch, auch dank der vielen Beispiele, um ein Gefühl zubekommen wie ich Mobile Usability im Rahmen einer Arbeit an der Uni verstehen kann.
am 2. März 2015
Ich habe echt mir zuviel versprochen! Das Buch beschreibt nicht mal die Wesentlichen Qualitätsnormen zur Dialoggestaltung von Mobilen Anwendungen, sondern zeigt einige Beispiele und das wars. Ich sehe da keine wissenschaftliche Leistung oder ähnlichem...FEHLKAUF!