Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Januar 2016
Dieses Buch ist wirklich sehr gut für den einstieg in die Programmierung!
Die Lerninhalte im Buch sind sehr gut strukturiert und es macht einfach Spaß mit diesem Buch zu lernen!
Wirkliche vorkenntnisse sind nicht relevant !

Top Author, Top Buch, Verdiente 5 Sterne!
am 10. März 2006
Mit PHP und MySQl für Kids ist dem Autor etwas sehr gutes gelungen. Es ist das wohl perfekte Einsteiger-Buch für Leute, die PHP lernen wollen. Es gibt sehr viele Praxisbeispiele und ab und zu ist der Text auch mit einem Witz gewürtzt. Durch das DUzen macht das lesen noch mal so viel Spaß. Die Beispiele sind alle sehr gut erklärt. Das Buch ist auch für Erwachsene empfehlenswert, welche einen Einstieg in die PHP-Programmierung suchen.
Fazit: ein sehr einfach zu verstehendes Buch, mit viel Inhalt, nicht nur für Kinder! 5 Sternchen
am 4. Mai 2009
Mein Sohn ist sicher kein Bücherwurm. Und lange "am Stück" eine Sache Verfolgen ist auch nicht die Stärke. Aber wie mein Sohn dann bei einem Tag der offen Tür (Girlsay :-)) mit in mein Büro durfte, hat er sich 8 Stunden (netto !) mit dem Buch auseinandergesetzt und sich aufgrund der sehr gut auf einander aufbauenden Beispiele sehr gut mit dem Stoff auseinandergesetzt. Vielen Dank !!
am 5. Januar 2011
Mittlerweile habe ich PHP-Bücher, die gestapelt einen halben Meter ergeben.
Aber ohne die Bücher von Herrn Hanke hätte ich mein Internet-Portal niemals erstellt bekommen.

Der Titel "... für Kids" täuscht gewaltig. Dies ist nicht nur ein Buch für Kinder, die alles
gründlich und anschaulich erklärt haben wollen und auch verstehen möchten, was sie da machen.
In diesem Buch erfährt man alle wichtigen Grundlagen, und zwar so, dass man es einfach und gut
nachvollziehen kann. Der humorvolle Schreibstil von Herrn Hanke hilft den grauen Zellen zusätzlich
auf die Sprünge. Oft gibt der Autor auch Ratschläge, wenn Weg A nicht klappen sollte. Dann hat er
gleich einen Weg B oder C parat. So bleibt man beim Durcharbeiten nie im Regen stehen oder muss
aufgeben. Man merkt, dass Herr Hanke selbst unterrichtet und dass er die Fragen kennt, die
unweigerlich auftauchen. Und diese beantwortet er alle ausführlich.

Dabei bleibt das Buch wirklich nicht bei vermeintlich "kindlichen" Aufgabenstellungen, sondern es
geht recht zügig und knackig zur Sache. Besonders gut finde ich die vielen Anwendungsbeispiele, die
sich im Schwierigkeitsgrad kontinuierlich von leicht bis anspruchsvoll steigern. Sehr viele dieser
Beispiele sind so praktisch, dass man sie gleich auf der eigenen Homepage einbauen kann.

Fast alle anderen PHP-Bücher, die ich mir im Laufe der Zeit angeschafft habe, sind entweder
ober-kompliziert, praxisfern oder teils sogar mit fehlerhaften Code-Beispielen bestückt, was
maximal nervt. Wenn Sie Programmierung lernen möchten und seither keine Ahnung davon haben, dann
kaufen Sie sich dieses Buch. Es ist einfach super.

Susanne Sailer, Sulz
am 29. April 2008
Mit diesem Buch habe ich endlich das gelernt, was ich immer lernen wollte, mich aber nie traute, da ich es nicht verstand.

Ich habe es mit vielen anderen Büchern probiert, von "für Dummies" bis hin zu Einsteigerseminaren, aber keiner konnte es für mich so verständlich und nachvollziehbar vermitteln.

Wichtig ist allerdings immer die Praxis. Man sollte die Beispiele wirklich konsequent umsetzen und nicht denken, dass man es auch lernt, indem man einfach mal alles durchliest und erst später ausprobiert.

Das Buch geht auf die wichtigsten und grundlegendsten Begrifflichkeiten und Programmieraufgaben ein. Wenn man das Buch durchgelesen hat, versteht man das Grundgerüst von PHP, MySQL und jeder anderen Programmiersprache, da sie sich alle sehr stark ähneln. Der Einstieg in andere Programmiersprachen fällt nach dem Durcharbeiten des Buches erheblich leichter und man er-lernt diese um einiges schneller, da man bereits einen bestimmten Background hat.

Ich würde dieses Buch auch Schülern und Studenten empfehlen, die sich mit diesem Bereich beschäftigen, oder planen, diese Programmiersprache professionell zu erlernen. Als Vorab-Studium quasi.

Wichtig bleibt aber zu betonen, dass in diesem Buch nur ELEMENTARWISSEN vermittelt wird und tiefergreifende Informationen dann doch lieber in Kompendien und ausführlichen Nachschlagewerken zu PHP und MySQL gesucht werden sollten. Aber das Buch versteht sich in seiner Aufgabe ja auch nicht als allumfassendes Werk, sondern soll einen einfachen und klar verständlichen EINSTIEG bieten und das ist dem Autor mehr als gelungen!
am 29. März 2014
Es war 2006 mein erstes Buch zum PHP als Amateuranwender, 2014 habe ich mir wegen der Notwendigkeit zum "Auffrischen" noch eimal die aktuelle Auflage gegönnt.
Auch wenn ich gerade den Abschnitt zur Verbindung von Tabellen arg verkürzt finde, obwohl dieses Wissen sehr praxisrelevant ist und es gerade da spannend wird, mit PHP zu arbeiten, bleibt es insgesamt ein kluges Buch zum PHP. Für mich erneut eine spannende und lohnende Lektüre, selbst im Vergleich mit einigen Büchern der großen amerikanischen IT-Verlage.
am 4. Dezember 2013
Dieses Buch ist Anleitung und Lehrbuch in einem. Mit ein wenig allgemeinwissen vorweg, kann damit sehr gut in die Gestaltung von Internetpräsenzen eingewiesen werden. So auch die Zusammenhänge zwischen notwendigen Datenbanken und Internetseiten.
am 12. Juni 2013
Dieses Buch habe ich mir als Einsteiger zusammen Joomla 2.5 für Kids vom gleichen Autor gekauft und finde beide Bücher sowohl für Kids als auch Einsteiger hilfreich. Wirklich EASY die Grundlagen mit diesen Büchern zu erlernen und dies umzusetzen.
am 9. Oktober 2009
Mein Vorschlag für den Bildungsminister-Posten: Johann-Christian Hanke.

Ich habe hier schon x Bücher stehen über php usw. , alles typisch deutsch-stocksteif-theoretisch.
Mit diesem Buch hier geht das Lernen wie von selbst - bestens auch für Erwachsene geeignet.
Schade, dass ich diese Art des Lernens so selten in meiner Schulzeit erlebt habe.
am 2. Juli 2006
Nun habe ich mir ja einige Bücher über PHP und MySQL angesehen und teilweise (leider) auch gekauft.

DIESES Werk ist mit Abstand das beste Buch für Einsteiger!!!

Ein großes Lob an den Autor, der es geschafft hat, die doch einigermaßen schwierige Materie locker und leicht zu präsentieren und die Sache auf den Punkt zu bringen: keine Ansammlung von Befehlen mit kryptischen Erklärungen, sondern durchwegs praxisbezogene Anwendungen

Bravo !!! - ich hätte sehr gerne viel mehr als nur 5 Sterne vergeben