Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 27. Juni 2013
Dieses Buch richtet sich an Einsteiger, die sich einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Funktionsweisen bei Google Plus verschaffen möchten. Schritt für Schritt wird man durchgeleitet und bekommt eine detaillierte Anleitung mit ein paar hilfreichen Tipps.
Jemand, der öfter auch in anderen Social Networks unterwegs ist, benötigt jedoch wahrscheinlich keine solch detaillierte Erläuterung zu den Standardfunktionen von Anmeldung bis Posting.
Weiterführende Kapitel enttäuschen eher, so zum Beispiel das Kapitel Marketing. Leider gibt es hier nur das zu lesen, was man so ziemlich in jedem Buch zu Social Media findet. Hiermit liegt Tantau prinzipiell richtig, doch wären ein paar Google+ spezifische Anregungen wünschenswert gewesen.
Mein Fazit: Für Einsteiger, die mit Google Plus warm werden wollen, bietet das Buch eine gute Anleitung. Für geübtere User, die sowieso vielleicht gerne ihrem Entdeckergeist nachgehen, braucht es nicht unbedingt eine so detaillierte Anleitung. Und für jemanden, der die Prinzipien von Social Media verstanden hat und bereits in anderen Social Networks aktiv ist, bietet das Buch kaum neue Anregungen.
am 4. Januar 2016
Das Buch ist sehr umfangreich und gibt einen schönen Überblick. Mir persönlich fehlt ein weniger der Schwerpunkt für die Vermarktung. Welche Tools machen am meisten Sinn und wie setzt man sie ein. Leider ist bei google+ immer noch wenig los, so dass man sich das ganze überlegen sollte.
am 9. Oktober 2012
Das Buch Google+: Einstieg und Strategie für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite eignet sich sowohl für Einsteiger (die Stück für Stück in die Funktionen von Google+ eingeführt werden) als auch für Fortgeschrittene. Neben den Standardfunktionen enthält das Buch auch viele weiterführende Funktionen.

Besonders das Kapitel zum Thema Marketing war sehr aufschlussreich. Hier führt der Autor 4 wesentliche Aspekte für den Erfolg an:

1. Themenrelevanz
2. Kompetenz
3. Vertrauen
4. Echtheit

Wichtig für alle Webseitenbetreiber ist auch der Zusammenhang mit der Suchmachinenoptimierung. Da es sich hier natürlich um ein sehr schnell lebiges Gebiet handelt, bietet der Autor (natürlich auf Google+) die Möglichkeit sich regelmäßig über Neuerungen und wichtigen Änderungen zu informieren.

Für alle, die mit social media noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt haben eine absolute Leseempfehlung von mir.
am 2. Februar 2013
Die Frage lässt sich schwer beantworten, denn man müsste Fragen „Für was die Alternative“ gegen soziale Netzwerke wie Facebook kommt Google+ nicht an, aber muss es das? Ist das die Begutachtung, auf die wir Wert legen sollten? Ich denke nicht, denn Google+ ist meiner Meinung nach nichts für „Fritzchen Müller“ von nebenan. Ich will damit sagen, dass Netze wie Facebook eher für die breite Masse geeignet sind und Google+ doch schon eher technischer Natur ist, aber eben auch nicht zu sehr technisch. Ich würde sogar sagen, dass Google+ ein Mix aus Facebook und Xing ist, also durchaus seine Berechtigung hat.

Das Buch

Dieses Buch zeigt dir Google+ ganz genau, es schaut sozusagen unter die Haube und erklärt Dir alle Eigenheiten, denn es unterscheidet sich grundsätzlich schon von anderen sozialen Netzwerken. Zu Anfang natürlich erst einmal die Anmeldung und etwas zum Datenschutz. Was ich bei anderen Büchern oft vermisse, ist hier gegeben, hier werden die Circles genauer erklärt, so, dass es auch wirklich gut verständlich ist. Im weiteren Verlauf des Buches lernst Du, wie Du beispielsweise Deinen Stream aufbereitest, wie Du also professionell postest. Außerdem werden Dir Hangouts, der Chat und natürlich auch Spiele erklärt, wobei der Fokus hier eher auf die technischen Inhalte liegt und nicht den Spielen. Spannend wird es in der zweiten Hälfte, da geht es dann um Unternehmensseiten und Marketing. Beide Themen sehr detailliert und spannend, auch wenn ich persönlich glaube, dass Unternehmen bei Google+ nicht wirklich gut ankommen.
werden von B. Tantau ausführlich erläutert. Wer sich über Google+ schlau machen möchte, den großen Funktionsumfang, die Funktionsweise kennen lernen möchte, liegt bei diesen 221 Seiten richtig. Der Autor verkneift sich glücklicherweise auch nicht, ein paar Gedanken zu formulieren, was Google mit diesem Dienst im Sinn führt, wo für Google selbst die zu erwartenden Vorteile liegen.
Beschrieben wird nicht nur die Bedienung von Google+, Stichworte beispielsweise 'Circles' oder 'Hangouts', der Sinn und Zweck für den G+-Anwender oder die Unterschiede zu Facebook und Twitter. Es werden auch reichlich Hinweise über die im Vorfeld aufzubringenden Überlegungen vor dem Aufbau einer G+-Unternehmensseite oder G+-Marketungstrategien gegeben.

Die knapp 20,00 € sind nicht nur für den 'Social Media'-Neuling gut investiert.
am 23. Mai 2013
Ein tolles Buch für Google+ Einsteiger. Man wird Schritt für Schritt durch das Buch und somit durch das Google+ Profil geführt. Begonnen wird bei der Erstellung des Accounts, dann geht es über die Aufnahme von Kontakten in die Kreise bis hin zum Verbreiten der Beiträge und wie man eine bessere Reichweite bei Google erhält. Es werden Marketingstrategien angesprochen und nützliche Hinweise und Tipps gegeben wie man seine Platzierung in den Google-Suchergebnissen mit dem Google+ Profil verbessern kann. Das Buch kann ich vor allem Personen empfehlen, die bislang noch nicht groß mit sozialen Netzwerken in Kontakt gekommen sind. Für alle anderen lohnt sich auf jeden Fall der zweite Teil mit den Marketingstrategien. Was ich noch über das Buch denke, könnt ihr in einer ausführlichen Rezension im eventsofa-Blog lesen. Alles in allem ist das Buch leicht zu lesen und verständlich geschrieben.
am 5. Oktober 2012
Das Buch von Björn Tantau ist ein sehr guter Einstieg für Neulinge von Google+, die den Service für ihr Unternehmen in Sachen Social Marketing nutzen möchten. Es erklärt kompakt und verständlich alle wichtigen Funktionen erklärt und es werden Tipps gegeben wie man Google+ in seinem Unternehmen nutzen kann.

Weiterhin wird gezeigt, wie sich Google+ auf Suchergebnisse auswirkt und warum man schon jetzt auf das für viele Unternehmen noch neue Produkt setzen sollte.

Zu beachten ist aber auch, dass sich Features, die der Autor erklärt, im Laufe der Zeit ändern können.
am 11. Oktober 2012
Ich habe recht früh in der Online-Marketing-Branche festgestellt, dass man an Google+ nicht vorbeikommen kann.
Was auf den ersten Blick aussieht ein recht einfach gestricktes soziales Netzwerk ist bei genauerer Betrachtung weitaus mehr.

Bevor ich mich nun allerdings mit viel Halbwissen auf dünnem Eis bewege entschied ich mich tiefer in die Google+ Welt einzutauchen zu wollen und bestellte mir dieses Buch.

Und ich muss sagen, dass mir mit diesem Buch wirklich geholfen wurde!
Es bietet Google+ Interessierten einen gut strukturierten Aufbau und behandelt viele Themen und Möglichkeiten, von denen ich gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren.

Google+ ist wesentlich komplexer als auf dem ersten Blick erkennbar und gerade aus diesem Grund kann ich sagen, dass ich dieses Buch wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen kann, der sich in dem Bereich noch unsicher fühlt, oder glaubt, dass das Google+ Potential noch nicht voll ausgeschöpft wurde.

Positiv:
+ sehr übersichtlich
+ für private als auch geschäftliche Nutzer von G+
+ ausführliche Bebilderung
+ viele Beispiele / Tipps / Best Practices
+ Thema Suchmaschinenoptimierung und Marketingstrategien bieten zusätzlichen Mehrwert
+ Preis

Klare Kaufempfehlung
am 13. August 2016
Typischer Tantau - klare Struktur, alles höchst verständlich erklärt. Für den Google+-Einsteiger bestens geeignet, aber auch Fortgeschrittene finden nützliche Hinweise. Eindeutige Kaufempfehlung.
am 5. Juni 2013
hier wurde ein ziemlich anstrengendes thema sehr verständlich auifgearbeitet. abzug gibts nur dafür, das es trotz anleitung mit dem hangout nicht geklappt hat :-).