Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 16. Mai 2013
Da ich anfangs mit den Theoriebüchern zum Thema SAP BW nicht zurecht kam, weil sie recht technisch ausgestaltet sind, bestellte ich dieses Buch und versuchte mich deduktiv voranzubringen, was auch sehr gut gelungen ist. Nach diesem Praxisbuch ist auch die Theorie keine Herausforderung mehr.

Das Buch ist auch für technisch unversierte Leser sehr gut verständlich. Über das ganze Buch erstreckt sich eine Fallstudie mit Aufgaben zum Mitmachen. Auch wenn kein SAP System zum Üben verfügbar ist, sind die Lösungen durch zahlreiche Snapshots sehr gut verfolgbar.
am 30. März 2013
Wie bereits in der Beschreibung geschrieben, gibt es mittlerweile SAP Bücher wie Sand am Meer, aber dieses ist wirklich grandios! Zu diesem Preis eine so verständlich geschriebene Literatur ist einmalig. Als Schmankerl gibt es noch eine CD mit Stamm- und Bewegungsdaten, um die Fallbeispiele selber durchführen zu können.

Das Buch geht nicht großartig auf die theoretischen Grundlagen ein. Man sollte also schon etwas Erfahrung mit SAP BW haben und zumindest das Wording bzw. die Begrifflichkeiten darin kennen. Wenn man bereits theoretisches Grundwissen besitzt, wette ich, dass man nach Durchspielen der Fallstudie im Buch absolut solides Grundwissen besitzt, da viele relevante Aspekte von BW beschrieben sind. Ein Muss für jeden SAP BW Neuling, der bereits ein wenig Erfahrung hat und diese vertiefen möchte.
am 24. November 2012
Bücher zum Thema SAP BW gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Was mir aber bisher fehlte war ein Praxisbuch dessen Inhalte auch mit einfachen Mitteln nachvollzogen werden können.
Dank der SAP steht ein Minisap - System zur Verfügung das mit relativ einfachen Handgriffen (Anleitungen finden Sie im Internet) auf ein MiniBw umgerüstet werden kann.
Jetzt können also auch Studenten und andere Lern- und Wissbegierige, ohne das Ihnen ein "grosses" BW System zur Verfügung steht, die wichtigsten Themen ( Modellierung, ETL, Betrieb, Hierarchien) nacharbeiten und üben. Dazu werden alle notwendigen Daten auf einer mitgelieferten CD zur Verfügung gestellt.
Der Preis ist so gehalten, das auch Personen die weniger Geld zur Verfügung haben sich das Buch leisten können.

Zum Buch selbst ist zu sagen, es ist sehr verständlich geschrieben und dank der vielen Abbildungen auch leicht nachvollziehbar.
Ich möchte Ihnen dieses Buch wärmstens empfehlen
am 31. Juli 2014
Sehr leicht verständlich geschrieben, leider wird aber auf Details nicht in der Tiefe eingegangen. Dennoch aus meiner Sicht, ein sehr hilfreiches Buch für Anfänger.
am 25. August 2014
Überblick über die Thematik! Fängt ganz von vorne an. Mit dem Aufbau einer Datenbank, Eruierung der notwendigen Attribute und dann der Anlage dieser im BW-Tool.
am 17. April 2015
Dazu werden alle notwendigen Daten auf einer mitgelieferten CD zur Verfügung gestellt lt. Beschreibung.
Was soll man dazu noch schreiben?