am 25. September 2012
Punktlandung. Ich habe Wus Buch verschlungen, weil es mir endlich erklären konnte, wie die Zusammenhänge zwischen globalem/großunternehmerischem Monopolglauben und den Medien/neuer Technik funktioniert. Dabei ist für mich die historische Methode wie sie etwa Michel Foucault ("Überwachen und Strafen") verwendet eine perfekte Möglichkeit über die historische Entwicklung bis zum Heute das Heute erst wirklich zu verstehen.

Das Buch liest sich dank zahllosen Anekdoten und Beispielen, die mit viel Humor und Einsicht geschrieben sind problemlos einfach. Auch die Übersetzung ist gelungen. Lesen! Am Besten schon in der Schule!
am 8. Juni 2014
Ich will zu dem Buch gar nicht so viel schreiben, es hat sich in einem Stück weggelesen, weil es wirklich interessant ist und die Entwicklung der verschiedenen Medienindustrien bis ins Detail beleuchtet.
Wer sich für den Themenkomplex Wirtschaft + Medien interessiert, findet hier eine wirklich umfangreiche Abhandlung, in der Tim Wu auf sehr viele Details eingeht. Klare Kaufempfehlung!
am 31. Juli 2012
Wirklich tolles Buch, sehr informativ und weitestgehend gut geschrieben. Fokussiert natürlich sehr auf die USA, aber trotzdem sehr lesenswert mit vielen tollen Einblicken. Für meinen Geschmack hätte der "historische Teil" fast noch länger ausfallen können.