flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. August 2014
Zu erfahren, wie Hightech-Firmen und IT-Imperien erschaffen wurden, ist hochinteressant. Leider schafft es dieses Buch, durch langweilige Fragen und ausufernde, sich in technischen Nebenkriegsschauplätzen verlierende Faseleien, das Ganze extrem öde wirken zu lassen. Es wäre wünschenswert gewesen, mehr über die Charakterzüge, Talende und Denkstrukturen der Beteiligten zu erfahren. Stattdessen liegt der Fokus viel zu sehr auf technologischen Altertümlichkeiten. Nostalgiker werden hier sicher Ihren Spaß haben.

Sehr verwirrend auch immer das Plötzliche Ende eines Kapitels, Beispielsweise bei RIM-Gründer Mike Lazaridis... Er schwärmt unentwegt, wie toll es in seinen Jungen Jahren doch war, die Möglichkeit zu haben, mit den damals modernen Großrechnern arbeiten zu können. Dann wird kurz über den BlackBerry an sich geredet... Schluss. Das hinterlässt einen unbefriedigenden Eindruck.

Man erfährt nur teilweise Interessantes, die Fragen sind langweilig gestellt, zudem sind die Kapitel zu kurz um ins Details zu gehen, jedoch zu langatmig um wissenswertes knackig auf den Punkt zu bringen.

Sehr Enttäuschend. Keine Empfehlung!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Januar 2017
VIelen Dank für dieses tolle Buch - ich bin selbst Unternehmensgründer und bin gerade dabei, das Buch zu verschlingen. Es handelt sich um lauter Interviews mit namhaften Gründern - für mich einfach perfekt zu lesen, unterhaltsam und inspirierend. Danke!
am 30. Mai 2014
Das Buch hat mich sehr gefesselt und es ist vor allem deshalb so spannend, weil verschiedene Aspekte gleichberechtigt behandelt werden. Man erfährt viel über die Gründungszeit bekannter Unternehmen, welche technischen Schwierigkeiten bestanden, wie man die Gründung finanziert hat und was aus dem Unternehmen geworden ist.

Für mich sind vor allem die Interviews mit Mike Ramsay (Cofounder von TiVo) und Steve Wozniak (Cofounder Apple) spannend und besonders lesenswert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2012
Das Buch habe ich innerhalb von 2 Wochen verschlungen. Kein Buch war bisher so interessant wie dieses.
Es sind einige interessante Dinge dabei.