CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENTam 20. September 2016
Der Autor und Informationsdesigner David Sibbet ist Gründer des Unternehmens "The Grove" (grove.com), das sich auf Organisationsentwicklung und visuelle Planungshilfsmittel spezialisiert hat. Es ist eine Partnerschaft mit der osthessischen Firma Neuland (neuland.com) eingegangen, die Pinwände und sonstiges Moderationsmaterial produziert. Die Vorlagen, die Sibbet im Buch und seiner Webseite präsentiert, sind zwar rechtlich geschützt, er ermuntert aber, sich davon inspirieren zu lassen.

Eines der wichtigsten Kapitel ist das über die verschiedenen Diagrammarten. Sibbet erklärt das Hoch-Tief-Raster, das es erlaubt, etwa neue Ideen zwischen den beiden Polen leicht/schwer und geringe/hoher Nutzen zu sortieren. Des weiteren geht er auf Pareto-, Gantt-, Ursache/Wirkungs- bzw. Fischgrät-Diagramm und Mind-maps ein. Für den, der das schon kennt, ist das Buch womöglich nicht sonderlich ergiebig. Auf der Seite neuland.com bin ich darauf gestoßen, daß es andere einschlägige Titel gibt, die man sich einmal anschauen könnte, z.B.:
• Co-Create!: Das Visualisierungs-Buch by Mathias Weitbrecht (2015-03-18)
• UZMO - Denken mit dem Stift: Visuell präsentieren, dokumentieren und erkunden
• Auf der Serviette erklärt: Mit ein paar Strichen schnell überzeugen statt lange präsentieren
• Bikablo 2.0: Neue Bilder für Meeting, Training & Learning / New Visuals for Meeting, Training & Learning
am 15. September 2014
Wir alle leiden/profitieren oder bemerken zumindest eine zunehmende Flut an Informationen. Dieses Buch zeigt, wie man Entscheide bzw. Sitzungen so gestalten kann, dass vermehrt über Bilder zu den gewünschten Ergebnissen kommt. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wird behauptet. Seit ich dieses Buch gelesen haben und täglich anwende, stimme ich zu. Für mich hat dieses Buch die Brücke geschlagen von "Wissen um Bilder" und "Bilder anwenden können".
am 3. Juli 2013
Ein muss für jeden, der sich kreativ auf spannende und interessante Weise fortbilden möchte. Auch als ungeübter Zeichner lernt man hier schnell und effektiv dazu.
am 7. Januar 2016
Mir persönlich hat es weder weiter geholfen, noch kann ich die anderen Rezensionen verstehen. In dem Buch werde viele bekannte oder nicht so bekannte Ideen zum gestalten von Meetings aneinander gereiht, aber aber auf keine wirklich Eingangen. Die Illustrationen sind schwarz/weiss (teilweise mit Hinweis wie schlecht sie ohne Farbe zu verstehen sind) und tragen nicht bzw. nur selten zum Verständnis bei.
am 14. November 2016
Schade, ein Buch über das Visualisieren in
schwarz-weiß. Hier besteht doch noch etwas Verbesserungsbedarf vom Autor. Mich spricht es optisch nicht an.
am 3. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren es ist alles so wie es sein sollte bei einem Kauf im Internet Danke MfG
am 21. Dezember 2011
Einen Vortrag oder Meeting deutlich mehr aussagekraft und produktivität geben ist oft ein Greul.
Dieses Buch erklärt wie man es mit wenigen Hilfsmitteln genauso gestalten kann.Verständlichkeit tritt ein und
es motiviert zu der Zusammenarbeit, was den Zweck und Sinn eines Meetings unterstützt. Lesenswert und eine gute
Bereicherung.