Format: Taschenbuch|Ändern

1-10 von 22 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 37 Rezensionen anzeigen
am 19. August 2017
das buch habe ich zweimal für liebe menschen als geschenk gekauft und es ist ein super einsteigerbuch, wenn man sich aus diesen oder jenen gruenden für das programmieren entscheidet.
delphi ist zwar - leider zu unrecht ;-) - ein absoluter exot, aber bietet dennoch einen ersten zugang zur coderkunst. :-)
das buch kam ca. 2 tage nach der bestellung und ich bin zufrieden.
am 20. März 2004
Ich finde das Buch ist super!
Es erläutert die einzelnen Schritte ausführlich und genau.
Ich hatte noch keine erfahrung mit Delphi und habe nun bald ein größeres Projekt fertig.Und das nach maximal 2 o. 3 Wochen!Ich denke,dass das Buch optimal für einsteiger ist und der preis vollkommen OK ist.Vor allem,wenn man bedenkt,dass bereits Delphi 3 Professional mitdabei ist.
Auch muss ich die solide Buchbindung loben!
Ich kenne andere Bücher,deren Seiten flogen schon nach wenigen Tagen raus!
Was mit allerdings fehlte war,dass der Autor nicht auf ein paar Kompopnenten einging,die schon sehr wichtig währen.
Allerdings muss ich sagen,dass wenn man das Buch bis zum Schluss durchgelesen hat,sich den rest denken kann oder sich den rest über "Learning by Doing" anlernen kann.
Zumal es ein paar wirklich gute Delphi Seiten/Foren gibt,auf denen man auch Hilfe bekommt!
Insgesamt finde ich das Buch perfekt für einsteiger,die noch nie erfahrungen mit delphi gemacht haben.
Ich würds mir wieder kaufen.
Dafür gibt's 5 Sterne!
am 9. Februar 2002
Wer noch nicht viel Erfahrung mit Delphi gesammelt hat für den ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert.
Allerdings sollten erst Kinder ab 16 Jahren damit arbeiten.
Das Buch beschreibt sehr detailliert und verständlich die wichtigsten Schritte um erfolgreiche Programme zu erstellen.
Die beiliegende Profiversion von Delphi 3 berechtigt zum Update auf alle folgende Versionen!
am 21. November 2004
Das Buch hat mir ein wundervolles Hobby geschenkt. Danke!!
Ich bin jetzt 16. Vor 3 Jahren war ich in der Schule im Wahlfach Informatik. Das Jahr hat mir nichts gebracht (man lernte Programmieren in Quick Basic ;-) ), aber ich bin trotzdem auf den Geschmack des Programmierens gekommen.
Vor 2 Jahren dann hab ich mir das Buch besorgt, ganz ohne Delphigrundkenntnisse. Innerhalb der Osterferien habe ich das Buch durchgemacht und mir die Grundlagen beibringen lassen. Kein Problem, alles leichtverständlich und genau geschrieben.
Seitdem programmiere ich in meiner Freizeit wann es nur geht und bringe mir mit der Delphihilfe und durchs Internet immer mehr bei. Jetzt gerade hab ich mir aus der gleichen Reihe 2 Spiele-Programmier-Bücher gakauft und kanns kaum erwarten!
Fazit: Für Jugendliche mit Interesse am Programmieren der Hammer, aber auch Erwachsene können hier spitze erklärt die Grundlagen erlernen.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2008
Habe mir das Buch im August dieses Jahres gekauft, da ich in die 11. Klasse der Oberstufe kam und dachte, dass ich es evtl. als Ergänzung zum Informatikunterricht nutzen könnte. Ich begann vor Beginn des neuen Schuljahres mich einzulesen und hatte dementsprechend einen guten Vorsprung gegenüber anderen Kurskameraden. Das Buch erklärt wirklich sehr gut vom Grund auf alle Schleifen, Strukturen, Bedingungen, Komponenten, etc. die für den Anfang wichtig sind. Eigen erstellte Beispielprogramme und Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels festigen das vorher Erlernte und mögliche Fehler werden schon früh behandelt. Natürlich wird noch keine 3D- oder Netzwerkprogrammierung behandelt - wie auch auf knapp 400 Seiten, auf denen erst einmal alle Grundkenntnisse vermittelt werden müssen?! Der Preis ist für das vermittelte Wissen mehr als gerechtfertigt. Klare Kaufempfehlung für jeden der schnell & leicht Delphi lernen möchte - auch für Erwachsene:)
am 13. April 2009
Das Buch ist eine super Einstiegshilfe, da es die Grundlagen sehr gut erklärt. Außerdem bin ich der Meinung das es sehr wohl für Kinder , bzw. für Teenager geeignet ist, da jeder Schritt gut erklärt ist und auch wenn man schon tiefer im Buch drinne ist, alle Sachen aus früheren Kapiteln nocheinmal bearbeitet und erläutert werden. Für Erwachsene würde ich allerdings eher andere (anspruchsvollere) Bücher empfelen. Als Einstieg ist es jedoch ein äußerst empfelenswertes Buch.
am 5. August 2010
Das Buch ist nicht nur für Kids toll, nein auch der Erwachsene wird sich daran begeistern. Auch wenn delphi ein wenig aus der Mode gekommen ist, so lernt man es mit diesem Buch schnell und gut. Ich empfehle diese Buch für alle die sich ins prorammieren hinein arbeiten wollen.Auch die andern Bücher dieser Reihe finde ich durchaus empfehlenswert. In der IT Abteilung meines Mannes schaut so manch einer der Admins mal in so ein Buch ^^
am 17. Juni 2005
Meinen 13jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr gut erklärt und wenn man genau nachdenkt versteht man auch die Sachen. Als er das durch hatte, habe ich mir es auch genommen. Und siehe da mir macht das großen spaß. Ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen.
am 21. März 2011
Eigentlich kaufte ich nur das Buch, um die Vollversion von Delphi 7 zu erhalten. Vor vielen Jahren beschaeftigte ich mich mit Delphi und es war eine Qual. Mit Hilfe dieses Buches ist das Erlernen ein Spaziergang (eben fuer Kids). Dies ist allerdings eine sehr subjektive Sicht, da ich mich schon seit 30 Jahren mit der Computerei beschaeftige und auch davon lebe. Der im Buch gedruckte Autorisierungsschluessel und die Seriennummer geht nicht - aber heute kann man ja googeln und wird schnell Ersatz finden. Im Moment gebe ich (in spanischer Sprache) Programmierunterricht und wuerde mir wuenschen, dass ich so ein Buch als Lernmaterial zur Verfuegung haette.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, wenn man nicht erwartet, alles zu erfahren. Dafuer gibt es genug (richtige) Fachbuecher.
am 24. September 2015
Ich habe mit diesem Buch vor mittlerweile ca. 15 Jahren programmieren gelernt. Erst mit "Turbo Pascal für Kids" und dann mit "Delphi für Kids".
Eventuell lohnt es sich erst mit Turbo-Pascal anzufangen, da man in Delphi schnell verleitet wird "optisches" zu machen und in Turbo Pascal wirkliches Programmieren im Vordergrund steht.
Trotzdem ist der Einstieg mit Delphi wirklich gut machbar mit diesem Buch. Alles ist schön erklärt, mit ausführlichen Code-Beispielen und Bildern von der Umgebung und dem Design der Anwendungen.

Besonders cool: Selbst die abstrakten Konzepte wie Vererbung und Polymorphie werden erklärt - und zwar so, dass ich sie damals(mit 10 Jahren) verstanden habe.