find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. Juni 2013
Ich habe das Buch fast komplett gelesen und nutze es nun als Nachschlagewerk. Mir hat es den Einstieg in vim sehr vereinfacht und ich habe vieles erst richtig kennengelernt. Als Nachschlagewerkt ist es auch gut zu benutzen, da man das Meiste schnell im Stichwortverzeichnis oder in den entsprechenden Kapiteln findet.
am 19. August 2014
VIM, ein Editor für Personen, die wirklich schnell und effektiv arbeiten wollen!

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich mir den Weg zum VIM-Guru etwas einfacher
machen wollte. Dafür ist dieses Buch leider doch gar nicht geeignet. Es scheint eher für
Personen gedacht, die gerne einen sehr groben Überblick über VIM und seine
Fähigkeiten haben möchten.

Ich will dem Autor auch nicht zu nahe treten, er hat etwas Ambitioniert
angefangen konnte u. könnte allerdings niemals den Umfang von VIM auf diese paar
Seiten bringen. Was der Autor jedoch sehr schön gemacht hat ist, dass er den Leser
jedes mal drängt die Hilfe-Seiten in VIM aufzurufen!

Wer einmal ein paar Möglichkeiten von VIM kennen lernen möchte und zu wenig Zeit
hat zu googlen, für den ist dieses Buch wohl zu empfehlen.
Fortgeschrittene die mit der VIM-Hilfe und dem VIM-WIKI vertraut sind, werden schnell gelangweilt sein.

Ich gebe dem Buch 3 Punkte, weil ich andere Inhalte und Qualitäten erwartet habe. Schlimm finde ich das Inhaltsverzeichnis! Dieses ist entschuldigen Sie die Wortwahl: Mist und Taugt absolut nicht für das NACHSCHLAGEN.

In dem Buch finden Sie nähernd alles was Ihnen bei ":h quickref" entgegen schlägt und ein klein wenig mehr! Ganz gut für Personen die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Ansonsten kann man sich das Geld sparen.
am 17. April 2012
Der Vi ist auch heute noch ein Editor, der für den Profi hervorragend geeignet ist. Nicht nur, dass er auf jedem Unix-System und damit natürlich auch auf Linux uneingeschränkt zur Verfügung steht, liefert er auch eine Funktionalität, die man selten findet. Sein einziges Problem ist: er hat eine sehr steile Lernkurve - und gerade da setzt das kleine Buch "Vim 7.3 - gepackt" an. Es liefert eine leicht nachvollziehbare Einführung für den Anfänger und eine umfassende Referenz für den Profi.
Zusammenfassenung: Sehr zu empfehlen!