flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. Juli 2013
Entspricht genau meinen Vorstellungen! Beim Gegenteil hätte ich Gründe dafür genannt. Außerdem finde ich es schlecht, wenn bei Bewertungen bestimmte zusätzliche Dinge erforderlich sind.Bei positiver Bewertung reichen eigentlich 5 Sterne!
am 29. November 2012
Mit dem Erwerb dieses Buches hoffte ich einen Einblick in für mich noch unbekannte
und zum Teil auch unverständliche Lösungswege zu bekommen. In einigen Fällen
konnte ich mir auch Klarheit verschaffen.
am 2. März 2005
Was mir an dem Buch gefällt: viele Beispiele verständlich dargeboten, oft tritt der Effekt ein: ach, das kann man auch machen!
Was mir an dem Buch nicht gefällt:
- der Index ist lieblos behandelt
- kein rascher Überblick, welche Funktionen existieren mit Kurzbeschreibung und Parameter
- oft stimmen die Bezugszeilen nicht
- Matrixfunktionen werden erst spät behandelt, aber immer wieder bereits vorne verwendet
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. August 2005
Das Buch enthält eine Unmenge von fertigen Beispielen aus der täglichen Arbeitspraxis. Dabei werden die Beispiele nach dem vorher-nachher Prinzip veranschaulicht. Die Schritte zur jeweiligen Lösung sehr gut nachvollziehbar beschrieben.
Ich habe wesentlich teuere Bücher im Schrank stehen, die nicht einen Bruchteil des Inhalts enthalten wie im oben genannten Buch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. August 2005
Das Formel & Funktionen Buch von Bernd Held ist eine wahre Fundgrube für Excel-Aufgaben aus der Praxis, die man mit Formeln lösen möchte. Sehr gut find eich, dass in diesem Buch nicht Excel von A bis Z durchgezogen wird, sondern eben der Fokus auf den Formeln und Funktionen liegt. Besonders interessant fand ich das Kapitel über den Formeleinsatz in Verbindung mit der bedingten Formatierung sowie der Gültigkeitsfunktion. die dort gezeigten Beispiele habe ich dann gleich auf Arbeit umgesetzt. Das Buch hat sich für mich sehr gelohnt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. August 2005
Ich selbst habe zehn der vierzehn Kapitel des Excel-Buches innerhalb von 14 Tagen durchgearbeitet. Das Lernen hat großen Spaß gemacht - die Aufgaben waren interessant und vielfältig.
Ich habe nun das Gefühl, mich sicher in Excel zu bewegen und einen guten Überblick über die einzelnen Funktionen und Formate zu haben.
An manchen Stellen hätte ich mir nähere Informationen vom Autor gewünscht, beispielsweise was genau eine Matrix bedeutet und warum man sie in diesem oder jenem Beispiel einsetzt.
Dennoch ist es für mich ein durchaus empfehlenswertes Excel-Buch mit einem kongruenten Aufbau und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Bereich Diagramme wird in diesem Buch von Bernd Held nicht thematisiert. Hier empfehle ich: Excel 2003, Diagramme und Charts von Gudrun Rehn-Göstenmeier (erschienen ebenfalls im Bhv-Verlag).
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2004
Das MS Excel 2003, Formeln und Funktionen ist ein sehr gutes Buch, dass
ich bei meiner täglichen Arbeit mit Excel anwenden kann um erfolgreich
Funktionen von Excel zu anzuwenden. Besonders der Aufbau des Buches hat
mich begeistert, da ich es optimal als Nachschlagewerk verwenden kann.
Auch inhaltlich hat mich das Buch überzeugt. Die Formeln und Funktionen sind durch
Beispiele ergänzt,sodass auch Einsteiger sehr gut mit diesem Buch
zurecht kommen können. Die beigefügte CD hilft mir um die Formeln bei
meiner täglichen Arbeit anzuwenden. Das Buch habe ich auch einige Kollegen
als sehr empfehlenswert empfohlen. Die waren beim Lesen total begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist
einsame spitze und der Lerneffekt ist groß, da das Buch
ausschließlich auf Formeln und Funktionen eingeht Da ich geschäftlich
viel mit Makros zu tun habe, kann ich auch das EXCEL-VBA-Kompendium von
Herrn Held empfehlen. Die beiden Bücher haben mein vorhandenes Excel-Wissen
erweitert und mich zum Excel-Profi gemacht.
Kaufempfehlung: Für Excel gibt es kein besseres Buch auf den Markt!!
Viel Spaß beim Lernen!
33 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. Januar 2006
Viele Funktionen werden z.T. anhand von anspruchsvollen bzw. verschachtelten Beispielen erklärt. Eine echte Meisterleistung. Es ist das beste und umfassenste Buch zum Thema Funktionen, was ich bisher gelesen habe. Besonders interessant sind die vielen Aufgaben mit komplizierten bzw. verschachtelten Funktionen. Die vielen Kniffe werden manches positives "Aha" bewirken.
Eine echte Fundgrube. Der Autor ist ein EXCEL-Profi, unnötiges Beiwerk wird von ihm konsequent vermieden. Ohne viel Umschweife bringt der Autor das Thema auf den Punkt. Die klare Sprache tut gut.
Für Anfänger wären mehr grundsätzliche Funktionsbeschreibungen hilfreich. Für Fortgeschrittene sind die Beschreibungen aber vorbildlich. Das Buch ist sehr schön gegliedert. Der Seitenumbruch ist aber leider oft ungünstig vorgenommen. Insgesamt ein gutes, hilfreiches und preiswertes Werk. Dem Autor gebührt ein Kompliment.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. August 2011
Das Buch hat immerhin 765 Seiten. Das läßt vermuten, dass zumindest alle die gängigen Excel-Funktionen erklärt werden.

Ich hatte mir das Buch gekauft um für Controllingaufgaben die Funktion von Pivot-Tabellen kennenzulernen. Im Register am Ende des Buches gibt es keinen Verweis auf "Pivot". Das ist absolut enttäuschend. In Excel 2003 braucht man nur auf "Daten", dann auf "Pivot-Table und PivotChart-Bericht..." klicken. Diese Funktion ist komplex und vielseitig verwendbar und ioh hatte erwartet in diesem Buch etwas zu erfahren.

Eine weitere sehr wichtige Funktion ist der S-Verweis. Dazu gibt es im Register Seitenhinweise. Die Erklärungen finde ich aber für diese gewichtige Funktion zu dürftig.

Für mich war das Buch damit leider ein Fehlkauf. Mehr als 2 Punkte kann ich nicht vergeben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Mai 2004
Ein wirklich ausgezeichnetes Buch, welches mit sehr vielen Beispielen aus der Praxis ein wahrer Helfer ist. Auch Anwender mit wenigen Kenntnissen in Excel finden sich schnell zurecht. Kompliment an den Autoren. Ich hoffe auf eine Fortsetzung des Buches, um weitere interessante Funktionen kennen zu lernen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich