Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. März 2014
Da ich noch keine Erfahrung mit einer Bildbearbeitung hatte, habe
ich mich für das kostenlose GIMP 2.8 entschieden und herunter-
geladen. Schnell war mir klar, wollte ich micht hier nicht wochenlang
verzetteln, brauchte ich Hilfe. Ich entschied mich für das Handbuch von
Winfried Seimert und war angenehm überrascht. Für mich als Anfänger war
es wunderbar, direkt mit Beispielen und Egebnissen zu starten. Leicht
verständliche Erklärungen und die hilfreiche Bebilderung haben mir
richtig Spaß gemacht. Ich kann da Programm und das Buch wirklich
jedem empfehlen.
am 20. Juli 2015
Ich benutze Bildbearbeitung praktisch nur um Fotos tu beschneiden und zu drehen, falls sie etwas schief sind, sowie manchmal zu Farb- und Kontrastkorrekturen. In der Vergangenheit nutzte ich unter Windows Irfanview, der mir unter Linux nicht zur Verfügung steht. Ich lieh mir aus der Bücherei diverse Gimp-Bücher und stellte fest, dass ausschliesslich dieses hier für meine Ansprüche geeignet ist, da ich kein Interesse daran habe mich detailliert in die vielen Möglichkeiten des Gimp einzuarbeiten.

Fazit: Für jemanden, der den Gimp überwiegend nur zur leichten Korrektur vom Fotos benutzen will, ohne dass er viel Lernaufwand hineinstecken will, hervorragend geeignet.
am 24. Dezember 2012
Nachdem der Kurs wegen zu weniger Teilnehmer ausgefallen ist, suchte ich nach einem Buch, mit dem ich mich im Selbststudium in das Programm einarbeiten kann. Dieses Buch ist nicht nur enorm günstig, es hat genau den richtigen Umfang und erläutert alle wichtigen Programmfunktionen leicht verständlich.
am 29. Januar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um einen Einstieg für Gimp 2.8.2 zu erhalten.
Das Buch erfüllt dies. Auf dieses Buch kann man dann aufbauen. Trotzdem, es hätte etwas "tiefgründiger" sein können.
Günter Witticke
am 29. Juni 2014
kurz, übersichtlich und einfach gut - und das bei dem Preis!
kann ich nur empfehlen, endlich habe ich alles begriffen
am 9. August 2014
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, daß ein derartiges Buch nur in schwarz-weiß gedruckt ist. Die Abbildungen sind kaum zu erkennen, also auch nicht zu gebrauchen. Ich werde es zurückschicken.
am 18. Februar 2014
Eigentlich wird nichts erklärt, was nicht auch selbsterklärend ist, wenn mann sich mit Gimp ein wenig befasst. Da gibt es weitaus bessere Bücher (OK, zu einem anderen Preis), hier sollte mann ncht am falschen Ende sparen, weil mann am Ende doch mit dem Buch unzufrieden ist und dann doch das teurere kauft (z.B. von Galileo werden eine ganze Reihe Bücher zu dem Thema angeboten, die wirklich was bringen). Am Ende bezahlt mann also doppelt.
am 7. September 2012
Gimp wird einfach und leicht nachvollziehbar in Wort und Bild erklärt!Mit Bildern zu arbeiten und zu spielen macht jetzt einfach Freude.
am 21. August 2014
Hallo,ich bin Hobby Fotograf und Gimp ist für meine Verhältnisse zu schwierig ich wolte es mal versuchen und bleibe bei meinem alten programm Adobe Fotoshop 11.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden