find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 6 Rezensionen anzeigen
am 25. Juni 2003
Ich habe während meiner Ausbildung viele Bücher probiert und erst mit diesem habe ich die Basics wirklich verstanden und Spaß gemacht hat es auch noch! Allerdings hat es ein wenig gedauert die Beispiele zum laufen zu bringen, da die neueren Compiler eine kleine Änderung gegenüber den Vorlagen im Buch verlangen. Trotzdem 5 Sterne, da mir kein besseres (einfacheres) Lehrbuch bekannt ist.
am 16. Juni 2004
Die Kritik eines anderen Rezensenten kann ich nicht bestätigen. Ich weiß nicht was dieser für ein Buch gelesen hat.
Der treffende Humor gibt dem staubtrockenen Thema eine Verständliche Darstellung. Das obligatorische "Hello World" ist nicht, wie in anderen Büchern, das Einstiegsprogramm, sondern wird erst im 8. Kapitel analysiert und abgewandelt.
Ausserdem wird nicht, wie behauptet, "falscher" Code vermittelt.
Als falsch würde ich "main()" verstehen, daß in den meisten C-Büchern vorkommt. Gookin verwendet zumindest "void main()" was gem. C-Referenz korrekt ist, wenn das Programm keinen Rückgabewert liefern soll. O.k. "void main(void)" wäre noch besser (Wenn das PGM keine Parameter verarbeiten soll).
Ich kann es jedem Ein- und Umsteiger nur empfehlen. Auf die schwere Kost a'la Kernighan und Ritchie kann man dann viel lockerer zugehen.
am 19. Februar 2003
Wer einmal ein C-Programmier-Standardwerk gelesen hat, und vor lauter Trockenheit bereits beim ersten Kapitel 3 Liter Wasser, 5 Tassen Kaffee und 2 Flaschen Bier verbrauchte, der wird von diesem erfrischenden, zum Teil nicht ganz ernst gemeinten, aber doch informativen Büchlein begeistert sein. Ein Schuß Humor kann bei dieser Materie nie schaden.
(Jedoch nichts für angehende humorlose Programmierer die konzentriertes, trockenes Wissen bevorzugen.)
am 17. April 2001
Ich glaub es geht wirklich kaum besser! Es ist flüssig geschrieben, verständlich, witzig ohne Ende und bringt dabei noch alles rüber was man für den Einstieg braucht. Uneingeschränkt zu empfehlen!