am 31. Januar 2017
Ich habe mir verschiedene Bücher, Videos und DVDs zum Onlinemarketing angeschaut. In diesem Buch ist alles wirklich gut und vor allem ehrlich beschrieben. Gerade im Bereich SEO gibt es viele Leute, die mit Halbwissen um sich werfen. Dieses Buch ist eine tolle Lektüre für Neulinge und ein gutes Nachschlagewerk für Profis. Klare Kaufempfehlung!
am 28. Juli 2016
Es werden sehr viele Basics gut verständlich erklärt.
Allerdings ist die "neueste" Auflage von 2008 in der schnelllebigen Internetzeit nicht an allen Stellen aktuell, gerade dort, wo gezeigt wird, wie etwas zu tun oder anzulegen ist. Einige der beschriebenen Funktionen gibt es nicht mehr.
Aber der geneigte und wissensdurstige Leser oder der User, der nach Lösungen sucht, kann sich auf der Basis des Buchs vieles zusammenreimen oder nachrecherieren.
Der Stil ist flüssig und der Aufbau logisch.
Was für meinen Geschmack zu umfangreich geraten ist, ist der Teil mit dem "Guerilla Marketing" mit Newsletters, Bewertungen usw. Ich hatte mir mehr SEO Ausrichtung erhofft.
Hoffentlich gibt es bald eine aktualisierte Auflage!
am 14. April 2014
eine super buch, es ist zwar schon etwas älter dennoch top akutell. vielen dank für dieses tolle werk
nur zu empfehlen
am 6. März 2014
Der Artikel kam pünktlich an und erfüllte die Produktbeschreibungen, die der Händler aufgeführt hatte. Bin sehr zufrieden.

Vielen vielen Dank.
am 9. September 2013
Rezession ist hier mittlerweile Zwang. Ob das die ganze sache bei Amazon nun verbessert auf Grund solcher Zwanghaftigkeit ist sehr fraglich. Habe grade nicht die Zeit und Muße eine Bewertung abzugeben. Das ganze wäre dann sehr Oberflächig und das will ich nicht und Sie doch auch.
am 28. Juli 2013
Das Buch ist Grundbestandteil eines jeden SEOs. Für Leute die eine kleine bis mittlere Homepage betreiben sehr zu empfehlen. In dem Buch wird auch Profiwissen vermittelt. Das Buch ließt sich nicht nur einmal, es wird auch später immer wieder gerne aufgeschlagen, um bestimmte Dinge aufzufrischen.
am 10. Juli 2013
Mario Fischer erläutert in klar strukturierten Kapiteln und auf eingängige Art und Weise die grundlegenden Prinzipien, die für Erfolg oder Misserfolg einer Webseite ausschlaggebend sein können. Besonders das Kapitel über SEO und SEM fand ich zum Einlesen in die Thematik interessant.
Das Buch ist fast wie ein Roman zu lesen und für Einsteiger ebenso wie schon erfahrenere Website-Betreiber ein Gewinn.

Ich kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen.
am 24. Juni 2013
Ich denke auf dem Gebiet eines der besten Bücher. Der Author erklärt die Materie mit einer lockeren Zunge. Inhaltlich sehr umfangreich. Jedoch für fortgeschrittene nicht viel neues.
am 1. Februar 2013
Top-Produkt, sehr guter Ratgeber. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. + + + + +
am 17. Oktober 2012
Das Buch behandelt alle wichtigen Themen, wie man eine Website in den Suchergebnissen nach vorne bringt. Angenehm ist, dass es sehr verständlich und lebendig geschrieben ist.
Allerdings hat sich nach 4 Jahren doch einiges geändert, so kann man bei Yahoo keine Seiten mehr anmelden, sondern das läuft jetzt über Bing.
Trotzdem ein Buch, das einen guten Einstieg verschafft und für viele Unternehmen nach wie vor ein Standardwerk darstellt.