Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Januar 2009
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich dachte, mensch soviele schwärmen davon und es soll sehr gut sein. Warum nicht? Weiterbildung schadet nie.

Vorwort:
Ich bin seit 99 im Internet unterwegs, betreibe seit mehreren Jahren SEO und bin sicherlich einer der wenigen SEOs, der sich nicht profilieren will oder muss.

Ich habe in dieser Zeit viel gelernt, viele Fehler gemacht aber nie einen Schritt bereut.

Zum Buch:
Der Schreibstil ist locker gehalten. Danke Mario :-) Es ließt sich gut, aber der Autor schweift zu sehr ab. So ist das Thema was mir sehr wichtig war sehr aufgebläht und behandelt nur grob einige Basics die sich in vielen Blogs, Foren oder durch eigene Recherche anhand Mitbewerber sehr schnell herausfinden lassen.

Das Thema Linkbuilding wurde hingegen zwar angesprochen, aber wichtige Details nur gestriffen oder gar nicht erwähnt.

Das Probekapital halte ich für einen Fehlgriff. Was ein Banner ist, sollte eigentlich heutzutage jeder wissen.

Leider zieht es sich so durch das ganze Buch, was ich persönlich sehr schade finde. Ich vermute das viele der Bewerter das Buch gar nicht gekauft haben oder Aufforderungen wie [...] gefolgt sind, damit der halbe Stern wieder kommt...

Zitat: "Update: Und wieder 5 Sterne mehr. Wäre dich gelacht, wenn wir das nicht noch umbiegen können "

Das Thema Vermarktung finde ich sehr oberflächlich ähnlich wie das Thema SEO. Das es von vielen als DAS Fachbuch schlechthin präsentiert wird, kann ich für mich persönlich nicht empfinden.

Fazit: 5 Sterne habe ich
-1 wegen den Aufforderungen zum positiven bewerten (von anderen, nicht von Hr Fischer selbst)
-1 weil das Thema SEO nur Stiefmütterlich angeschnitten wurde
-1 Fakten fehlen, es wird zwar endlich in einem Buch mal angesprochen das SEO nicht von heut auf morgen funktioniert, aber dennoch fehlt mir einiges an interessanten Daten wie Entwicklung etc

Was mich sehr nervt und ich als absolut störend empfinde sind einige Toolempfehlungen. So lese ich fast bei jedem 2ten Tool: Ist seit längerem defekt, aber vielleicht läufts ja wenn das Buch draußen ist.

Lieber Herr Fischer, dann bitte diese Tools weglassen oder irgendwo hinten als Verweis mit aufführen.
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden