find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. April 2007
Eigentlich ist in der Kurzbeschreibung schon alles gesagt, wollte aber dennoch nochmal sagen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Oracle Express hatte ich mir vorher zwar schonmal herunter geladen, insofern brauchte ich die CD nicht. Das Buch selbst brauchte ich aber schon, die Doku, die man herunterladen kann, mag vielleicht vollständig sein, hat aber nicht den pragmatischen und praktischen Ansatz wie dieses Buch. In jedem Kapitel stecken eine Menge nützlicher Infos. Der Autor beschreibt bspw. die Installation der DB nicht einfach über "Klicken Sie hier und da" sondern geht gezielt auf alle Komponenten der Software und die Installation unter Windows ein. Die anderen Kapitel von SQL über PL/SQL bis zu Java haben mir ebenfalls gut Gefallen, die Texte sind gespickt mit vielen Tipps und Tricks.