am 25. Mai 2015
eine tolle hilfe beim Zeichnen. Die Farben sehen auf ddem Bildschisrm nach wie vor andedrs aus, aber geplottet sehen sie toll aus, auf das Buch ist Verlass!
am 13. Juli 2015
Ich bin sehr entttäuscht für die 14 Wörter die hier noch verbleiben um eine Bewertung abugeben, wenns OK ist!. Waqs! immer noch 6 Wörter?
am 14. März 2013
Haben uns dieses Produkt bestellt und sind damit für unsere Zwecke sehr zufrieden. Der Artikel macht einen hochwertigen Eindruck und es gibt nichts zu beanstanden. Für uns eine klare Kaufempfehlung!
am 15. Januar 2004
Dieses handliche und ansprechende Büchlein genügt auch professionellen Ansprüchen. Es besitzt allemal mehr Aussagekraft als Farbfächer, die ein Vielfaches kosten, und bietet aufgrund der angegebenen CMYK- und RGB-Werte Sicherheit für die Produktion verschiedener Medien.
am 15. März 2004
super! dies hat schon lange gefehlt! ein buch um schnell mal quick & dirty passende farben zu finden...natürlich ist dies kein allheilmittel, aber gerade wenn es mal schnell gehen muss oder unsicherheit (angehende medinegestalter etc.) angesagt ist es in seinem element...auch um unentschiedenen kunden auf die sprünge zu helfen ist es klasse. bei uns setzt es die ganze abteilung erfolgreich ein. dank an jim krause!
am 15. Dezember 2013
Das Produkt wurde als neu angeboten. Das Buch war aber definitiv gebraucht. Deutlich verschmutze Rückseite etc. Ich habe kein Problem mit gebrauchten Artikeln, möchte Sie nur nicht als "NEU" erwerben. Ich habe es retourniert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Februar 2004
Schon lange habe ich nach einem Buch gesucht, was Farbkombinationen auf einfache Art und Weise sinnvoll
darstellt. Endlich habe ich es gefunden!
In den 11 Kapiteln des Buches werden ohne überflüssige Worte Farbkombinationen dargestellt, die ohne Probleme im Vierfarbendruck reproduziert werden können. Ein Kapitel widmet sich speziell den Farben die im Internet für den Computerbildschirm als 'Web-sicher' gelten. Die CMYK, RGB oder Hexadezimal-Zahlenwerten der unterschiedlichen Farben sind praktischer Weise direkt neben den abgebildeten Farbbeispielen vermerkt. Warum ist nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen?
am 7. November 2003
Auf der Suche nach einem Buch zur Farblehre, stieß ich durch Zufall auf dieses "Büchlein". Es brauchte nicht allzu lang, um mich vom Inhalt und dem außergewöhnlichen Format zu überzeugen.
Aus einem riesigen Farbspektrum werden alle möglichen Farbkombinationen in Kapitel, mit einer kurzen Erläuterung, unterteilt, die einem die Möglichkeit bieten, sich für Projekte im DTP-, Video- und auch Internetbereich inspirieren zu lassen.
Zusätzlich wird jeder vorkommende Farbton mit genauen CMYK und RGB Werten angegeben, was einem die langwierige Suche in verschiedenen Farbpaletten diverser Software erspart. "Index Farbe" ist für Neulinge, wie auch für Fortgeschrittene, die jederzeit und überall eine Anregung suchen, unbedingt zu empfehlen.
am 7. November 2007
Der Aufbau des Buces ist ansich gut und auch sinnvoll gemacht, da Farbenkombinationen nach Stimmung und Wirkung eingeteilt sind. ZB : Progressiv, Satte Farben, Natürlich usw. Auch gut ist das man die verschiedenen Farbkombinationen nicht nur neben, sondern auch übereinander sehen kann um so ein besser gefühl für die Wirkung der Kombination zu bekommen. Leider muss ich jedoch sagen das das Buch für meine Verwendungen und Geschmack nur sehr sehr wenig brauchbare Farbkombination anbietet und deshalb das Buch für mich eher unbrauchbar ist. Leider.
am 6. Juli 2006
Das Buch ist sehr gut verarbeitet. Sehr viele Farbkombinationen die für jedermann geeignet sind. Mit vielen Erklärungen und Beispielen. Sehr gut finde ich, dass Webfarben miteinbezogen sind. Ich finde es aber etwas zu teuer für so ein "Nachschlagewerk".