Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 7. Juli 2009
Dieses Buch habe ich als Arbeitsmaterial für eine PIX Schulung bekommen. Ich wurde vom Dozenten schon bei der Schulung darauf hingewiesen, dass das Buch Ungenauigkeiten und Fehler besonders in den Beispielen enthält. In der Praxis zum Konfigurieren der Firewall erwies sich dieses Buch als untauglich, da die verwendeten Befehlsfolgen so nicht eingegeben werden können. Somit mag der theoretische Teil durchaus brauchbar sein, aber als Lehrhilfe ist es so nicht zu gebrauchen.
am 28. Februar 2004
Ein absolut Perfekt geschriebenes Buch für den Einstieg in die Konfiguration der Cisco PIX. Jedoch sollten gewisse Kenntnisse der Cisco Produkte und Grundlagen in Netzwerk- und Firewallkonfigurationen vorhanden sein. Es wird auch alles beschrieben von der Einrichtung von PPPOE (PIX 501) bis zur Einrichtung von DMZ, Statefull Inspection, ...
am 22. April 2008
Der Author schreibt Romane und erklärt was man alles könnte. Leider schreibt er weder, was auf welchem Gerät geht noch wie es genau funktioniert. Die aufgeführten Beispiele sind unklar erklärt und funktionieren auf meiner PIX 506e zum Teil nicht.
Für alle Einsteiger kann ich nur "Cisco Firewall Das Experimentierbuch" von "Andereas Tikart" empfehlen.
Das Buch von Syngress ist eher was für Theoretiker. In Ergänzung mit dem oben erwähnten Buch + der "Cisco PIX Firewall Command Reference" kann es jedoch auch in mancher Situation hilfreich sein.