find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Juli 2007
In diesem Buch ist alles abgehandelt, was es im XML-Universum so gibt: XML, XPath, XLink, XSL-T, XSL-FO...

Die Erklärungen bzw. die Einführung zu jedem neuen Thema ist verständlich geschrieben und sehr hilfreich. Dann kommen oft Beispiele und die einzelnen Elemente werden erklärt - entweder in einer Tabelle oder auch wieder mit Beispielen. Alles ist schön nachvollziehbar.
Und für den fortgeschrittenen Benutzer sind am Ende eines jeden Kapitels Kurzreferenzen der Elemente aufgelistet.

Das Buch eignet sich sowohl, um sich einzelne Elemente und ihre Funktion zu erklären als auch als Nachschlagewerk. Es ist meines Erachtens mit das beste Buch in diesem Bereich.
am 22. Juli 2003
Dieses Buch versucht einen Großteil des XML - Universums abzudecken. Aber wenn die Autoren diese Werkzeuge nie selbst benutzt haben - und dieser Eindruck drängt sich mir extrem auf - muß das schiefgehen...
Weder als Einführung in die Teilbereiche zu gebrauchen - dafür ist alles zu "Referenz-mässig" aufgebaut, noch als als Nachschlagwerk / Referenz. das scheitert schon an den extremen satzfehlern in meiner ausgabe (peinlich bei XML-Buch).
aber auch ohne diese Fehler: die Referenzen sind das reinste Chaos, total sinnfrei aufgebaute Tabellen, absolut unvollständig ... ist mir ein Rätsel wie man sowas verlegen kann. (das bezieht sich besonders auf den FO - Teil)
2 Sterne für die Mühe. schade :(
am 30. Juni 2010
Hallo,
vor Jahren hätte ich das Buch abgelegt im Bücherregal. Der Autor geht davon aus, das der Leser schon eine Computer-Denkstruktur besitzt und Kenntnisse erweitert in Webdesign. Quereinsteiger haben es definitiv schwer da es an eine bildhafte Ausdrucksweise fehlt aus praktisch-handwerklichen Denken. Schade das nur teure oder englische Software erwähnt werden und nicht XML-Weaver oder Easy XML. Zusammen mit Selfhtml und anderen Lernmedien bekommt man einen schnellen Überblick. Trotzdem kaufe ich noch ein anderes XML-Buch mit mehr Praxis.