Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 18. September 2002
Ein sehr gutes Buch über PHP 4.2, mit Einblick auf die kommende Version 5.0. Das Buch ist eher für Personen geeignet die sich schon ein wenig mit der Sprache beschäftigt haben und wissen wollen wie man Probleme auch anderes (oder besser) lösen kann. Das Buch geht sehr genau auf die Details der Sprache ein und stellt einige bewährte Konzepte mit Standard Klassenbibliotheken PEAR vor. Darüber hinaus werden auch aktuelle Themen wie XML,DOM,SAX u.s.w. sehr genau beschrieben. Rund um ein sehr gutes Buch, welches so ziemlich den aktuellsten Stand der PHP Entwicklung beiinhaltet und auch sehr gut beschreibt. Das Buch ist eher für Entwickler interresant die von der prozeduralen Programmierung mit PHP hin zur objektorientierten Programmierung mit PHP wechseln wollen.
am 13. Juni 2002
Dieses Buch verdient wahrhaftig seinen Namen! Endlich mal ein Buch über PHP, das all jene Themen anspricht, die "zu kurz" kommen. In der Einleitung wird dies von den Autoren versprochen und obwohl ich gerade 2/3 davon "nur" (denn es sind 750 Seiten) gelesen habe, hat sich das Versprechen erfüllt!
Wer ein Buch sucht, das moderne Technologien (vor allem XML!) mit PHP bespricht: Hier ist das richtige Buch. Gut fand ich auch die Installationsanweisung für Oracle. Für typische "PHP/MySQL-ler" sehr hilfreich!! Und dank diesem Buch kann ich endlich nun PHP selbst compilieren mit den Funktionen, die ich brauche.
Ein besonderen Lob noch an den Schreibstil (ebenfalls in der Einleitung versprochen): Es lässt sich UNHEIMLICH schnell und leicht lesen. Bei den komplexen Themen eine große Hilfe! Man möchte schließlich sich IT-Wissen aneignen, statt "Textanalyse wie im Deutschunterricht" zu machen. Da kann man über die wenigen Tippfehler sogar hinwegsehen! Die Themenzusammenstellung ist genial und wird ausführlich behandelt.
Aus diesem Grunde: "5 Sterne de Luxe" für "PHP de Luxe"!!!
am 2. Juli 2002
"PHP de Luxe" reiht sich erfreulicherweise nicht in die Flut von
Büchern ein, die sich ausschließlich an Einsteiger widmen und
thematisch nur an der Oberfläche kratzen. Der Fokus des Buches liegt
auf fortgeschrittenen Themen die sich der Integration von PHP mit
anderen Technologien widmen: Datenbanken (Oracle und PostgreSQL, aber
auch MySQL), Java und Microsoft .Net, LDAP, XML, XSLT und XML-RPC
sowie Client- Programmierung mit PHP-GTK. Neben diesen Technologien
werden fortgeschrittene PHP Programmiertechniken, wie beispielsweise
das Output Buffering, und ausgewählte PEAR Pakete vorgestellt.
Abgerundet wird das Ganze durch Kapitel über Entwicklungsumgebungen,
Debugger und gängige Tools wie PHPDoc oder Performanceoptimierung
durch den Einsatz von Bytecode Caches.
Die Beispiele orientieren sich an den PHP Versionen der aktuellen
4.2er Release Familie. Darüber hinaus wird ein Ausblick auf die
Merkmale von PHP 5 gegeben, der gut in das Kapitel über
objektorientierte Programmierung mit PHP einfließt.
Bei der Diskussion der genannten Technologien und Konzepte werden die
entsprechenden Kapitel durch ausführliche Projekte ergänzt, in denen
die praktische Umsetzung der Gelernten veranschaulicht wird.
Obwohl der ansonsten sehr positive Eindruck durch einige wenige
sprachliche Mängel getrübt wird, sei dieses Buch jedem PHP
Programmierer ans Herz gelegt, der über das Stadium des Einsteigers
hinausgewachsen ist.
am 30. August 2002
Diese Frage stellen die Autoren gleich zu Beginn. Für mich Nach der Lektüre von MySQL/PHP-Datenbankanwendungen aus dem gleichen Verlag suchte ich nach einem Buch, welches mir einen Überblick über weitere Einsatzmöglichkeiten von PHP verschaffen konnte. Diese Anforderung erfüllte das Buch mit Bravour. In keinem anderen zur Zeit erhältlichen Buch fand ich eine so verständliche Übersicht zu aktuellen Möglichkeiten und Trends, wie in diesem Buch. Auch gab es so manche Tipps, die mir im Scripter-Alltag zu Gute kommen.
Allerdings sind die Kapitel nicht gerade erschöpfend und für ein tieferes Verständnis und eine komplette Einarbeitung in die einzelnen Themen ist zusätzliche Lektüre gefragt. Diese kann man sich wohl immer noch am besten auf den einschlägigen Websites besorgen.
Dies ist kein Buch für Profis, die schon lange mit PHP arbeiten, sondern ein Praxis-orientierter Wegweiser für Scripter, die die ersten Hürden genommen haben und nun wissen wollen, was noch so alles möglich ist und die Anregungen auch gleich in kleineren Projekten ausprobieren möchten.
am 1. Juli 2002
Das Buch ist eine schoene Ausnahmeerscheinung im Bereich der Computerfachliteratur, im Gegensatz zu vielen anderen PHP Buecher ist dieses kein gedrucktes Manual, sonderen ein gut durchdachtes und logisch strukturiertes Machwerk.
Wenn man sich schon laenger mit der Scriptsprache PHP auseinandergesetzt hat, werden einem viele Bereiche in diesem Buch bekannt vorkommen, auf der anderen Seite kommen aber auch neue Aspekte hinzu, die einem den "Programmier Horizont" erweitern.
Dieses Buch richtet sich wirklich an Fortgeschrittene und ist nicht fuer Anfaenger geeignet. Wer aber schon etwas laenger mit PHP Unterwegs ist, dem sei dieses Buch waermstens ans Herz gelegt.
Gruesse
Jens Schwehn
am 5. Juni 2002
Für "PHP/HTML/SQL-Dumies" relativ ungeeignet, dafür aber sehr interessant für die Programmierer im "fortgeschrittenen" Stadium. Anhand vieler, sehr ausführlicher Beispiele geben die Autoren den Ausblick auf das, was PHP in der Zukunft bieten wird.
Sehr gut gefielen mir die Kapitel über die "neuen" Technologieen und der Beweis, dass PHP auch für Enterprise-Applikationen bereit ist. Sehr empfehlenswert!
am 15. Juni 2002
Die Schreibweise dieses Buches ist hervorragend gelungen. Als PHP Entwickler habe ich des Öfteren mit kniffligen Dingen zu tun. PHP-De-Luxe hilft mir dabei, diese Probleme (sowohl Standard, als auch spezielle Probleme) schneller zu lösen.
Das Buch des Autorenpaares ist aus meiner Sicht sowohl als Nachschlagewerk, als auch als Lernbuch zu verwenden. Positiv hervorzuheben ist auch die Dokumentation des Sourcecodes (obwohl es hier stellenweise hätte etwas weniger sein können).
Ich bin gespannt, welches Thema die Autoren als nächstes Thema anpacken werden. Deshalb möchte ich ihnen zurufen: "Weiter so".
am 18. August 2002
Ich habe mich dafür entschieden, da es laut Beschreibung auch schon Themen aufgreift, die erst in späteren PHP Versionen verfügbar sein werden.
Schon im ersten Kapitel war ich jedoch sehr angetan von diesem Buch. Mal davon abgesehen, dass es besonders leicht und schnell zu lesen ist, habe ich zusätzlich viele neue Dinge gelernt, die mich bei der täglichen Arbeit entlasten. Besonders gefallen haben mir das OOP Kapitel und das XSLT Kapitel. Mit diesem Wissen konnte ich meine Apllikationen modular und professionell aufbauen.
am 16. Januar 2003
Dieses Buch richtet sich ausschliesslich an fortgeschrittene PHP-Programmierer. Es behandelt ausführlich die Möglichkeiten der Objektorientierten Programmierung, auch in Bezug auf die Zend-Engine 2, PEAR, XML und PHP, die neuen Extensions (z.B. .NET, XMLRPC, usw.), die Sicherheit von PHP-Anwendungen und die GUI-Programmierung mittels PHP-GTK.
Viele Techniken sind anhand von Projektarbeiten beispielhaft dargestellt und sehr gut zum Selbststudium erklärt.
am 14. September 2002
Ich habe riesige Schwarten von PHP-Büchern begutachtet,
aber noch keinem Buch konnte ich so viel Wissen entnehmen wie diesem!!
Da hier jegliche Anfänger-Erklärungen wie "Was ist eine Variable.." wegfallen erhält man 750 seiten Profiwissen.
Einfach nur gut!