Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. August 2014
Das Kartenformat ist sehr übersichtlich, ebenso de Maßstab. FÜr unterwegs allerdings nicht zu empfehlen.
Die Buchdeckel sind zu soft, ich habe starke Kartonplatten untergelegt.
Für die Reiseplanung zu Hause sehr gut geeignet
am 14. August 2014
Die Kartendarstellung ist übersichtlich und detailreich, aber das kann man von einem Kartenwerk erwarten.
Aber: Das Papier ist dünn fast wie Zeitungspapier und reißt an der Perforation sehr leicht aus (Spiralbindung).
Hinzu kommt, dass die Pappdeckel an Vorder- und Rückseite ebenfalls sehr dünn sind. Wenn also der Beifahrer/die Beifahrerin den Atlas während der Fahrt auf den Knien haben und umblättern, ist die ganze Angelegenheit äußerst labberig und die Perforation reißt aus. Ähnlich wie beim Klopapier, nur noch leichter.
Vermutlich ist die Idee des Verlags dahinter, dass der geneigte Kunde jedes Jahr den zerfledderten Atlas durch einen aktuellen ersetzt. Ich besitze auch den Frankreich-Atlas, für den gilt dasselbe, da er genauso aufgebaut ist.
am 27. Januar 2014
Habe bereits die dritte Ausführung des Maxiatlas gekauft. Der alte war bereits vom vielen Gebrauch zerfleddert.
Man kauft sich so einen unhandlichen Atlas, weil man bessere Lesbarkeit erwartet. Das ist leider aber nur bedingt der Fall: Die Schriftgröße sollte dem Format des Atlas entsprechend größer gestaltet werden! Deshalb nur 4 Sterne.
am 8. September 2014
Dieser Atlas ist sehr übersichtlich gestaltet und erlaubt, sich schnell einen Überblick über eine geplante Fahrtroute zu machen.
Einzig seine Abmaße sind etwas unpraktisch, wenn man als Beifahrer mal schnell etwas nachschlagen will. Aber ansonsten gebe ich eine klare Kaufempfehlung!
am 24. April 2015
für mich (Mitfahrerin) auf Grund der Größe unhandlich
komme damit mit allem ins Gehege, das Gewicht ist auch beträchtlich
mir persönlich fehlt eine Übersichtskarte mit dem Straßennetz
(kann auch ruhig aufgeteilt sein in Nord und Süd)
Für das gesuchte Zielgebiet ist er aber gut detaliert und geografisch OK
am 19. Juli 2014
Der Atlas brachte mir auf Grund des Maßstabs die erwartete Übersichtlich- u. Lesbarkeit. Ich bekomme genug Informationen. Er bewährte sich auf meiner Reise quer durch Deutschland, danke!
am 22. Juli 2014
Ich gebe hier ausschließlich meine Meinung wieder, andere Kunden haben evtl. abweichende Erfahrungen und einen anderen Eindruck sammeln können.

Auch wenn der Preis mit € 22,99 nicht gerade als preiswert zu bezeichnen ist, erhält man große, gut lesbare Karten.

Laut meiner Personenwaage wiegt der ADAC MaxiAtlas Deutschland etwas über 2 kg. Ich hatte Ihn wärend einer 4-stündigen Fahrt ständig auf den Beinen liegen. Beim nächsten Urlaub kaufe ich mir ein Navi.

Wegen des hohen Preises von € 22,90 bekommt der ADAC MaxiAtlas Deutschland 4 Sterne von mir.
am 20. März 2014
Höchste zeit das Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen.

Die gewohnte Qualität - genau das was ich erwartet habe
am 3. Oktober 2014
Hätte schon Atlassen von GB und Frankreich. Detailierte Karten mit touristische Information. Hat uns sehr gefallen beim besuch von Rheingebiet und Pfalz.
am 13. August 2014
der Atlas ist sehr schön zum suchen geeignet da er auch so gross ist tut mann sich sehr leicht damit.