Format: Spiralbindung|Ändern

am 17. August 2015
Dieser Plan kann das wesentliche. da hier aber vor jahren eine ablösung der FALK pläne (großraum-städteatlas Rhein Ruhr) durch die vorliegende Reihe (ADAC) erfolgte, muss man die beiden Produkte vergleichen.

Im entscheidenden Kartenteil (ca. 300 Seiten) war das alte Produkt durch Farbgebung, Schriftgestaltung und der wesentliche Informationsgehalt einfach besser, vor allem übersichtlicher.
Bitte ADAC: auch die Gestaltungsrechte von FALK erwerben und in die Neuauflagen einfügen!

Die zwei Sterne gibt es, weil zwei scheinbar professionelle Organisationen ein sehr gutes Produkt zur Durchschnittlichkeit verschlechtert haben.
am 18. August 2015
Meine Eltern und ich haben uns wirklich was anderes vorgestellt, der StadtAtlas ist sehr unübersichtlich und von daher ne glatte Enttäuschung.
am 8. Januar 2016
Was soll man großartig zu einem Atlas schreiben? Nutze diese Art Pläne schon seit Jahren, war halt mal wieder ein aktuelleres Exemplar erforderlich. War immer zufrieden mit dem alten Plan. Für mich übersichtlich genug gestaltet und meines Erachtens nach ohne große Fehler oder grobe zu beanstandende Mängel. Wenn er in die Jahre kommt, gibt die Ringbindung schon mal ein bisschen auf oder die Seiten reißen an der Bindung aus. Aber das passiert auch bei geklebten Büchern. Also für mich kein großer Mangel.
Fazit: Guter, übersichtlicher Atlas für das Ruhrgebiet mit allen erforderlichen Städten und Straßen! Trotz digitaler Konkurrenz!
am 8. September 2014
Wieder ein sehr guter Straßenatlas. Enthält alle wichtigen Strecken im Überblick. Vermittelt einen guten Eindruck von dem Ballungsraum in NRW.
am 18. März 2013
Dieser Atlas ist einfach nur als Ergänzung zu einem NAVI zu empfehlen, Großraum Rhein-Ruhr mit vielen Extraplänen von den größeren Städten, handliches Format, paßt auch in das Handschufach und zu einem Preis von nur 19,90 €
am 24. November 2012
Internet-Kartenwerke sind kein Ersatz für einen solchen Atlas! Ich habe ihn fast ständig im Auto. Aber auch bei der Vorbereitung von Autorouten leistet er wertvolle Hilfe.
am 31. Dezember 2012
Bin im Ruhrgebiet viel unterwegs, habe immer einen Städteatlas im Auto. Ich fahre nicht so gerne nach Navi weil ich auch schon genügend schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
am 16. Juni 2011
Auswahl des Artikels, Bestellung, Bezahlung und Lieferung haben gut geklappt.
Ich bin zufrieden und würde im Bedarfsfall wieder dort bestellen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2010
Nicht der erste Artikel, den ich bei Amazon gekauft habe. Vom TFT Bildschirm bis zum Heftchen. Jedes mal bin ich erstaunt, dass die angesagte kurze Lieferzeit eingehalten oder sogar noch unterschritten wird. Super Service in allen Belangen.